• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2014/15

Stäntn

Mt. Blanc (4807m)
Jetzt geht es los ;) hoffe im Oktober geht sich hier ein AF Opening aus!

Wie ist eure Einschätzung wann kann Kaserer aufgehen? Schlegeis wäre mir egal ;)

Wenn man sich jeden Tag auf der foto-webcam.eu anschaut gibts kaum Tage ohne Wolkensuppe seit Wochen, sollte den Schnee doch gut konserviert haben :?:

3.10. ist mein Tipp für den Kaserer ;)

AF Opening ich wäre dabei

Wäre auch gern dabei... da es jetzt etwas wärmer wird, glaube ich nicht an den 3.10 trotz der großen depots am kaserer....belehrt mich eines besserern

Es wäre super wenn Kaserer am 3.10. aufgehen würde.

Weiss jemand, wie die Zufahrt zum 2er SL gefrorene Wand aussieht?
Und wie weit kann man noch beim Fernerhaus zu den Gondeln fahren? Im August war das ja, wenn ich es aus den Berichten richtig im Kopf habe, bis zu den Stationen möglich.
Hintergrund meiner Frage: am 21.9. fahre ich für vier Tage nach Tux! Der Temperaturanstieg kommende Woche macht mir ein wenig Sorgen...

Zu den Gondeln kommst du nicht mehr, so war es in den Berichten zu erkennen.

ski-chrigel schrieb:
Weiss jemand, wie die Zufahrt zum 2er SL gefrorene Wand aussieht?
Und wie weit kann man noch beim Fernerhaus zu den Gondeln fahren? Im August war das ja, wenn ich es aus den Berichten richtig im Kopf habe, bis zu den Stationen möglich.
Hintergrund meiner Frage: am 21.9. fahre ich für vier Tage nach Tux! Der Temperaturanstieg kommende Woche macht mir ein wenig Sorgen...

Es ist definitiv so, dass du zum Gletscherbus 3 laufen musst. Ich war vor morgen vor 2 Wochen dort da musste ich laufen, 2 Tage soäter (20 cm Neuschnee) konnte man fahren ... Rechne aber damit, dass du laufen musst.

Der 2 SL ist auf aber mit Matten ausgelegt.

Sind ab 2.10. in Hintertux. Hoffe auch, daß es nächste Woche nicht so warm wird.

Claudia

Die Nacht hat es bis zum TFH geschneit. Aktuell pappiger Neuschnee ab der 10EUB und Wolken mit entsprechender schlechter Sicht!

Auf der Webcam habe ich gerade gesehen, dass einer der beiden GW-Schlepper noch läuft. Auf der Homepage wurde bei der Übersicht der geöffneten Anlagen der Hinweis, dass die Lifte nur bis 13:30 Uhr in Betrieb sind, bei allen Schleppern entfernt.

sirgalahead schrieb:
Die Nacht hat es bis zum TFH geschneit. Aktuell pappiger Neuschnee ab der 10EUB und Wolken mit entsprechender schlechter Sicht!

hmmm... also hab ich am Sonntag nix verpasst, wollte eigentlich auch mal wieder ein par runden drehen.....

Welches Skimodel ist den die aktuelle Empfehlung ??? - oder anders gefragt, wie schauts mit Steinen und Eis aus ???

Bin warscheinlich Mi oder Do oben . ( je nach Wetterlage )

Zum skimodell kann ich nicht viel sagen. Bin mit dem Board unterwegs. Also der Schnee war heute recht griffig. Erst zum mittag aufgeweicht. Dafür keine Buckelbildung mehr. Steine sieht man vereinzelt im unteren Teil. Vor allem am Schlusshang. Wetter ist derzeit noch durchwachsen. Die beiden Schlepplifte liefen heute übrigens bis zum Betriebsschluss!

bamigoreng schrieb:
Der Temperaturanstieg würde mir echt auch Sorgen bereiten, da es wirklich sonst schon recht weich ist, und man ordentlich aufs Eis durchdrückt an ein parr Orten.
Bami
Auf Montag kommt hoffentlich etwas Neuschnee, und kälter wirds. Ich werde ab Dienstag auf dem Gletscher sein. Das entspannt mich wieder etwas... :wink: :oops:

Gibt es schon Infos zu den Kaserer-Liften? Wie siehts dort schneemäßig aus?

Dominik123 schrieb:
Gibt es schon Infos zu den Kaserer-Liften? Wie siehts dort schneemäßig aus?

Hast du den Bericht vom Chefkoch gelesen von letzter Woche?
Da sah es auf den Bildern schon sehr gut aus, sowohl die Pisten als auch die wichtige Zufahrt. Da es nächste Woche kühler wird und auch nochmal etwas schneit, rechne ich mit einer Öffnung zum ersten langen Oktoberwochenende. Aber offizielles habe ich da leider auch nicht. Müssen wir einfach abwarten. Die Tuxer sind da aber generell immer sehr bemüht schnell ihr Angebot zu vergrößern, daher bin ich da sehr optimistisch.

Im Webcam-Vergleich sieht es so aus, als wäre in Hintertux heute mehr Schnee gefallen als in Sölden / Stubai etc.

Die Temperaturen sind auch schön kalt. Hoffentlich laufen die Schneekanonen auf Hochturen :wink:

Dominik123 schrieb:
Im Webcam-Vergleich sieht es so aus, als wäre in Hintertux heute mehr Schnee gefallen als in Sölden / Stubai etc.

Die Temperaturen sind auch schön kalt. Hoffentlich laufen die Schneekanonen auf Hochturen :wink:

Naja wo soll da groß was laufen? Auf der TFH Abfahrt maximal, runter Richtung Sommerbergalm wäre ohnehin zu früh und da wird ja noch gebaut. Am Kaserer und Olperer gibts ja keine Beschneiung und Richtung Schlegeis auch nicht oder?

Zurück
Oben