gletscherspalter
Massada (5m)
Könntest du vielleicht noch etwas mehr Info geben? Wie waren die Schnee-/Pistenverhältnisse? Wetter bzw. Temperatur? Blankeisstellen? Personenverkehr? - Danke! 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Aha, hat mein PN-Tipp also genütztGraubündenfan schrieb:Ja es gibt aktuelle Bilder von heute Vormittag. Leider habe ich zum Schluss genau jenes Standardbild vom Ende der Skipiste vergessen.
Einige Impressionen vom Samstag, 27. September 2014

ich meinte ja auch den Regen vom Mittwoch, heute wars trocken...REGA1976 schrieb:Bin seit gestern morgen hier und kann deine Eindrücke bestätigen, außer der Regen, der ist mir heute nicht aufgefallen![]()
Dafür hat es gestern recht lange bis ganz oben geregnet.
ich bin auch nur gefahren weils ausser a bisserl Benzin nix kostet....TSC sei dankWhistlercarver schrieb:Also doch wieder die Ski vom Auto nehmen?
Es lohnt sich also definitiv nicht extra zu bezahlen fürs Skifahren?
und so schlecht hatte ich es nicht erwartet.Mensch, Du hast's gut. Da könnte man ja fast neidisch werden. Auto bekommst Du bei Ersatzbedarf geschenkt und die TSC noch dazuCHEFKOCH schrieb:ich bin auch nur gefahren weils ausser a bisserl Benzin nix kostet....TSC sei dank
Ich muss das alles bezahlen, heute einen Eurobetrag im oberen dreistelligen Bereich ... Von "Nix kostet" hab ich irgendwie eine andere Vorstellung.Nicht nur morgens, sondern bis zum frühen Nachmittag. Wenn man viereinhalb Monate nicht auf den Skiern gestanden ist, dann holen einen die Eisverhältnisse in Hintertux schnell in die Realität zurückCHEFKOCH schrieb:Braucht dann sicher morgens gute Kanten .....

Stäntn schrieb:Blöde Frage:
Wir haben Ski ohne Kanten und Belag mit Kratzern.
Tux ist glatt und dennoch steinig.
Frage: Skiservice vor oder nach dem Skitag??

Dominik123 schrieb:Schade, der letzte Regentag hat ganze Arbeit geleistet![]()
Talabfahrer schrieb:Mensch, Du hast's gut. Da könnte man ja fast neidisch werden. Auto bekommst Du bei Ersatzbedarf geschenkt und die TSC noch dazuCHEFKOCH schrieb:ich bin auch nur gefahren weils ausser a bisserl Benzin nix kostet....TSC sei dankIch muss das alles bezahlen, heute einen Eurobetrag im oberen dreistelligen Bereich ... Von "Nix kostet" hab ich irgendwie eine andere Vorstellung.
Nicht nur morgens, sondern bis zum frühen Nachmittag. Wenn man viereinhalb Monate nicht auf den Skiern gestanden ist, dann holen einen die Eisverhältnisse in Hintertux schnell in die Realität zurückCHEFKOCH schrieb:Braucht dann sicher morgens gute Kanten .....![]()
), demzufolge sind im Moment nur die Benzinkosten angefallen. Vom "wertverlust " des Auto wollen wir mal nicht reden ( wobei die 250 km bei 115000 km am Tacho doch nicht mehr so stark ins gewicht fallen sollten....)Nö, wandern sicher nicht. Aber zwei der vier Tage in Sölden/Pitztal verbringen. Und sonst Wellnessen, geniessen, sein und vom Winter träumenWackelPudding schrieb:Ich war heute oben und würde gletscherspalter zustimmen. Ohne neue Kanten kann man nur am Olperer halbwegs vernünftig fahren, ansonsten wird es eine ziemliche Rumrutscherei. V. a. am Kaserer gibt es im unteren Bereich quasi nur noch Eis und ein paar Schneekörnchen, und eben auch ein paar Steine.
Ich würde aber empfehlen, wenn ihr extra für den Skipass zahlen müsstet, die Skier daheim zu lassen und wandern zu gehen. Dürfte weitaus günstiger sein und macht sicherlich mehr Spaß als Eiskunstlauf auf dem Hintertuxer.
Doch nicht ohne Sie, Herr Doktorbr403 schrieb:Oha...nix für Ungut, aber da habe ich wohl nix verpasst. Dachte schon hier wird die Super Skisaison eingeläutet während ich weit weg bin.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen