christopher91
Cho Oyu (8201m)
Muss ja gehen sonst könnte die KSB morgen nicht Aufmachen oder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
christopher91 schrieb:Muss ja gehen sonst könnte die KSB morgen nicht Aufmachen oder
Kommt immer drauf - ist rein subjektivOlli_1973 schrieb:Waren letztes Jahr auch Anfang Oktober oben, war die Zeit wo auf dem Stubaier nurdaunferner auf war und auch auf den anderen Gletschern war es definitiv mau. Aber von "Überfüllung" und "Horden" könnte ich nichts feststellen..... Oder ist Extremcarvers art nun bereits ansteckend.. ......![]()
Überfüllung im Oktober/November kenne ich lediglich vom kitzsteinhorn.
Naja, Oktober/November sind die Tiroler Gletscher generell gut gefüllt resp oft auch überfüllt. Das ist ja schliesslich die umsatzstärkste Zeit für die Gletschergebiete. Am Stubaier am schlimmsten, am Kaunertaler am wenigsten. In Sölden bin ich bei unseren zahlreichen Besuchen anfangs November jedes Mal auch wochentags arg angestanden. Und auch in Tux hatte ich schon unangenehme Wartezeiten. Alles in meinen Berichten nachzulesen. Aber wie Stäntn sagt, eine Frage der Optik. Mich als Schweizer nerven 5min+Olli_1973 schrieb:Waren letztes Jahr auch Anfang Oktober oben, war die Zeit wo auf dem Stubaier nurdaunferner auf war und auch auf den anderen Gletschern war es definitiv mau. Aber von "Überfüllung" und "Horden" könnte ich nichts feststellen..... Oder ist Extremcarvers art nun bereits ansteckend.. ......![]()
Überfüllung im Oktober/November kenne ich lediglich vom kitzsteinhorn.
kauli schrieb:Kaserer 1 Öffnung ist für Freitag geplant
christopher91 schrieb:kauli schrieb:Kaserer 1 Öffnung ist für Freitag geplant
Nun auf FB offiziell bestätigt
Klar, das kommt erst noch, September ist noch zu früh. An der Talstation wird es um 8.15 Uhr sicher für nen kurzen Moment voll gewesen sein, Skiteams halt.mein.bergerlebnis schrieb:Die letzten Tagen gab es nirgendswo (Talstation nicht bekannt) nennenswerte Wartezeiten.
Kaserer 2 ist noch jede Stütze vermattet, das dauert noch…Pisten sind doch recht hart/eisig weil angetaut und wieder gefroren, mit scharfen Kanten macht’s aber spaßWiede schrieb:christopher91 schrieb:kauli schrieb:Kaserer 1 Öffnung ist für Freitag geplant
Nun auf FB offiziell bestätigt
Ich war heute für 2 Stunden oben. Leider ohne Ski...
Am K1 waren Bullys dabei alles bestens vorzubereiten. Schaut schon richtig klasse aus! Am K2 wurde auf der (von unten aus gesehen) linken Piste ebenfalls mit der Grundpräparierung begonnen. Null Wartezeiten an GB1-3. Schneebeschaffenheit sah nach richtig griffigem Pulver aus.
Ich könnte mir selbst so richtig eine reinhauen, dass ich ohne Ski oben war... Wie kann man nur so blöd sein...![]()
Wer es daher die kommenden Tage möglich machen kann - packt die Brettl ein und ab nach Tux!!!![]()
Grüße vom Wanderurlaub aus Mayrhofen
Ne Vlies wird grad weggemacht aber es müssen noch Felsen weggeräumt werden und Schnee fehlt nochMarkusW schrieb:Ist der Skiweg von den Kaserer-Pisten zur Lärmstange2 Talstation schon geöffnet?
Sauerland_6_CLD schrieb:Werde ab 10.10. vor Ort sein.
Ist schon was bekannt wann Kaserer 2 und Schlegeis öffnen werden?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen