Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Snow4Carve schrieb:Ab Samstag 05.10 gehen die 6KSB Lärmstange und der Kaserer 2 wieder in Betrieb
Quelle: Facebook Hintertuxer Gletscher
David93 schrieb:Snow4Carve schrieb:Ab Samstag 05.10 gehen die 6KSB Lärmstange und der Kaserer 2 wieder in Betrieb
Quelle: Facebook Hintertuxer Gletscher
Kaserer 1, nicht 2 laut Facebook.
Kann auch sein dass die Tuxer das still und heimlich korrigiert haben auf FB.
Ja, das wissen sie: Möglichst wirtschaftlich und zur Tageszeit präparieren. Ob dies dann auch im Sinne des Skifahrers ist? Nein, ist es nicht, siehe meinen Bericht vom 24.9. am Olperer...DAB schrieb:Die wissen schon, was sie tun.
Schön, Dein Vertrauen. Oder noch besser Dein Glück... Ich wurde am Tuxer schon öfters enttäuscht, insbesondere nach nächtlichen Schneefällen. Da wird in den Morgenstunden im Ggs zu anderen Skigebieten nie ein Bully angeworfen. Am Stubaier zwar auch nicht, aber dort habe ich die Hoffnung eh schon längst aufgegeben.DAB schrieb:Da ich regelmäßig am Tuxer im Herbst bin und selten enttäuscht wurde, habe ich vollstes Vertrauen...
Sehr cool! Hoffentlich auch mit Piste 11 rechts.Snow4Carve schrieb:Also wie schon gesagt: ab dem 5.10 sind die KSB Lärmstange und SL Kaserer 1 geöffnet![]()
Am Hintertuxer kommt man sich, insbesondere im Sommer, öfter mal so vor, als würde man die PB-Fahrer nur bei der Arbeit stören und wäre im Skigebiet nicht wirklich willkommen...ski-chrigel schrieb:Ja, das wissen sie: Möglichst wirtschaftlich und zur Tageszeit präparieren. Ob dies dann auch im Sinne des Skifahrers ist? Nein, ist es nicht, siehe meinen Bericht vom 24.9. am Olperer...DAB schrieb:Die wissen schon, was sie tun.
Wenns nur 2-3 cm Pulverschnee sind, finde ich das eigentlich sogar besser, aber das ist wohl Geschmackssache...Schön, Dein Vertrauen. Oder noch besser Dein Glück... Ich wurde am Tuxer schon öfters enttäuscht, insbesondere nach nächtlichen Schneefällen. Da wird in den Morgenstunden im Ggs zu anderen Skigebieten nie ein Bully angeworfen. Am Stubaier zwar auch nicht, aber dort habe ich die Hoffnung eh schon längst aufgegeben.DAB schrieb:Da ich regelmäßig am Tuxer im Herbst bin und selten enttäuscht wurde, habe ich vollstes Vertrauen...
ski-chrigel schrieb:Ja, das wissen sie: Möglichst wirtschaftlich und zur Tageszeit präparieren. Ob dies dann auch im Sinne des Skifahrers ist? Nein, ist es nicht, siehe meinen Bericht vom 24.9. am Olperer...DAB schrieb:Die wissen schon, was sie tun.
Schön, Dein Vertrauen. Oder noch besser Dein Glück... Ich wurde am Tuxer schon öfters enttäuscht, insbesondere nach nächtlichen Schneefällen. Da wird in den Morgenstunden im Ggs zu anderen Skigebieten nie ein Bully angeworfen. Am Stubaier zwar auch nicht, aber dort habe ich die Hoffnung eh schon längst aufgegeben.DAB schrieb:Da ich regelmäßig am Tuxer im Herbst bin und selten enttäuscht wurde, habe ich vollstes Vertrauen...
Sehr cool! Hoffentlich auch mit Piste 11 rechts.Snow4Carve schrieb:Also wie schon gesagt: ab dem 5.10 sind die KSB Lärmstange und SL Kaserer 1 geöffnet![]()
DAB schrieb:Laut Webcam scheint es nun einen direkten Weg zur Talstation Lärmstange 2 aus Richtung Gefrorene Wand zu geben ohne den Umweg über den alten Gleitweg. Ich bin gespannt.
flamesoldier schrieb:DAB schrieb:Laut Webcam scheint es nun einen direkten Weg zur Talstation Lärmstange 2 aus Richtung Gefrorene Wand zu geben ohne den Umweg über den alten Gleitweg. Ich bin gespannt.
Den gab es letzte Saison auch schon, wurde damals Anfang November präpariert.
Da bin ich völlig bei Dir, 2-3cm gerne. Aber die Tuxer machen es eben auch nicht, wenn es 10-15cm sind. Und wenn diese dann vielleicht auch noch schwer sind, macht das keinen Spass. Ich bin mir Skigebiete gewohnt, die regelmässig am frühen Morgen präparieren, wenn es abends/nachts schneit. Tux gehört nicht dazu. Obwohl ich „nur“ 10-15 Tage pro Jahr in Tux verbringe, erlebe ich das dort immer mal wieder. Aber sie gehören halt auch sonst nicht so zu den Helden der Präparierer, das passt schon zusammen.GIFWilli59 schrieb:Am Hintertuxer kommt man sich, insbesondere im Sommer, öfter mal so vor, als würde man die PB-Fahrer nur bei der Arbeit stören und wäre im Skigebiet nicht wirklich willkommen...ski-chrigel schrieb:Ja, das wissen sie: Möglichst wirtschaftlich und zur Tageszeit präparieren. Ob dies dann auch im Sinne des Skifahrers ist? Nein, ist es nicht, siehe meinen Bericht vom 24.9. am Olperer...DAB schrieb:Die wissen schon, was sie tun.
Wenns nur 2-3 cm Pulverschnee sind, finde ich das eigentlich sogar besser, aber das ist wohl Geschmackssache...Schön, Dein Vertrauen. Oder noch besser Dein Glück... Ich wurde am Tuxer schon öfters enttäuscht, insbesondere nach nächtlichen Schneefällen. Da wird in den Morgenstunden im Ggs zu anderen Skigebieten nie ein Bully angeworfen. Am Stubaier zwar auch nicht, aber dort habe ich die Hoffnung eh schon längst aufgegeben.DAB schrieb:Da ich regelmäßig am Tuxer im Herbst bin und selten enttäuscht wurde, habe ich vollstes Vertrauen...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen