• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

würdet Ihr am kommenden Wochenende einen Besuch auf dem Hintertuxer empfehlen? Oder eher ein anderer Gletscher? Oder durch die momentane Lage nichts empfehlen?

Danke für eure Tipps.

Das WE um Allerheiligen ist i.d.R. der blanke Horror,.....hinzu kommen noch die ziemlich bescheidenen Verhältnisse zur Zeit.....das Geld würde ich mir sparen.

Flip86 schrieb:
Hallo,

würdet Ihr am kommenden Wochenende einen Besuch auf dem Hintertuxer empfehlen? Oder eher ein anderer Gletscher? Oder durch die momentane Lage nichts empfehlen?

Danke für eure Tipps.

Also ich würde das am Hintertuxer bzw. auch an den anderen Tiroler Gletschern keinem empfehlen. Wenn dann nur mit Saison/Jahreskarte und von den Leuten her lieber am Pitztaler als in Hintertux/Stubaier.
Diese Woche solls ja auch nicht allzu viel schneien.
Ich war gestern sogar trotz TSC lieber wandern als Ski fahren.

Aus eigener Erfahrung ist der Pitztaler an diesen hochfrequentierten Tagen der Beste, aber nur, wenn Du seeeehr früh an der Tunnelbahn bist. Oben ist es dann kein grosses Problem mit den Leuten. Wie viel Neuschnee es bis dann gibt und somit wieviel sich die momentanen mauen Verhältnisse verbessern, bleibt dahingestellt.
Vom Tuxer würde ich nächstes Wochenende so oder so abraten.

freeskier 0104 schrieb:
Also ich würde das am Hintertuxer bzw. auch an den anderen Tiroler Gletschern keinem empfehlen. Wenn dann nur mit Saison/Jahreskarte und von den Leuten her lieber am Pitztaler als in Hintertux/Stubaier.
Diese Woche solls ja auch nicht allzu viel schneien.
Ich war gestern sogar trotz TSC lieber wandern als Ski fahren.

Ich möchte dieses Jahr eine TSC kaufen. Deshalb möchte ich zum ersten mal so früh Ski fahren gehen. Aber etwas übers Knie brechen wenn es nichts bringt ist auch sinnlos.

Hintertuxer Gletscher gestern (27.10.) aus der Luft:
IMG_5672.jpg

Schlegeis ist ab Donnerstag in Betrieb.

Hm... die Wettervorhersage für morgen verspricht ja einen Traumtag. Glaubt ihr es wird sehr voll?

Tja ich hatte den morgen auch im Auge nach 2x Pitztal, soweit ich weiss geht nur alles oberhalb vom Fernerhaus dzt. Aber bis es zumindest bis Sommerberg geht sollte es wohl nicht allzu lang dauern. Vermutlich geh ich mal schauen was da so los ist morgen, aber da die Ferien um sind sollte man wenn man zeitig dran ist (8:00 Ankunft) noch Einigermassen hinkommen. Stubaier fahr ich bevors bis mindestens Fernau geht eh ned an. Den braucht man aber am We ohnehin noch weniger zu nehmen als den Hintertuxer.

mFg Widdi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben