• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist er definitv nicht, ich genieße das heute auch. Es ist viel besser als gedacht und man findet auch jetzt noch feste Pisten, es werden aber weniger.

Arlbergfan schrieb:
Hab versucht, mich unauffällig zu verhalten...hat nur bedingt geklappt. :wink:
Bericht ist schon online: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=63925

Aha, dann meinte Kaldini also dich:

kaldini schrieb:
ich glaub, du bist da heute nicht allein! Könnt euch ja spontan mit Mundschutz im GB3 treffen

Ich glaube aber auch noch den Starli vom Lift aus auf der Suche nach fahrbarem Gelände zwischen den Felsen unter der Lärmstange KSB erkannt zu haben.

Andi15 schrieb:
Ich glaube aber auch noch den Starli vom Lift aus auf der Suche nach fahrbarem Gelände zwischen den Felsen unter der Lärmstange KSB erkannt zu haben.
Gut möglich, Lärmstange2/Kaserer wurde von mir so ziemlich alles abgegrast dieses WE, was es abzugrasen gab ;)

Siehe auch GPS-Track in meinem Sammeltopic, das ich hier noch gar nicht verlinkt hab, fällt mir ein -> https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5261187#p5261187

Da sind gestern eh alle mehr oder weniger das selbe gefahren! :D

Geil wars!

Wahrscheinlich haben die selbst nicht mit so viel Betrieb gerechnet. Vieleicht kommt dann aber um so schneller die DSB in Betrieb.

MichiMedi schrieb:
Wahrscheinlich haben die selbst nicht mit so viel Betrieb gerechnet. Vieleicht kommt dann aber um so schneller die DSB in Betrieb.
Gut möglich. Immerhin wurde an der 10EUB revisioniert. An der DSB waren keine Aktivitäten auszumachen.

War der GB3 nicht "früher" (also bis letztes Jahr) im Sommer nicht immer sogar bis 16 Uhr in Betrieb? Und die Schlepper auch immer bis 13:30 Uhr?

Starli weiß das doch sicher auswendig.

j-d-s schrieb:
War der GB3 nicht "früher" (also bis letztes Jahr) im Sommer nicht immer sogar bis 16 Uhr in Betrieb? Und die Schlepper auch immer bis 13:30 Uhr?

Starli weiß das doch sicher auswendig.
Wollte mich eigentlich nicht bedanken.

Aber du hast tatsächlich Recht, der GBus 3 ging bis 16 Uhr und die SL auch bis 13:30. Allerdings waren die SL am 24.6.19 noch bis 16 Uhr in Betrieb.

Ich denke die Gletscherbahnen müssen aktuell auch wirtschaftlich denken.
Aber gerade der Ort Hintertux lebt auch im Juni von den Skifahrern. Ist auch gerade im Moment ein erheblicher Anteil der Nächtigungen wenn ich mir die Autos so ansehe vor den Hotels....
Ich bin gerade in Tux angekommen.
Ab morgen vier Tage vor Ort!
Wetterbericht für morgen ist leider gar nicht gut.
Aber wir werden es sehen....

Wetter aktuell vom Balkon:

Anhänge

• 75F7EE08-9E24-4BF7-8135-E321A301B081.jpeg
    75F7EE08-9E24-4BF7-8135-E321A301B081.jpeg
    387,8 KB · Aufrufe: 7.140
Koni schrieb:
Aber gerade der Ort Hintertux lebt auch im Juni von den Skifahrern. Ist auch gerade im Moment ein erheblicher Anteil der Nächtigungen wenn ich mir die Autos so ansehe vor den Hotels....

Davon war im Gebiet heute nichts zu merken, außer dei Stangerlfahrer wohnen in Hintertux. Wobei da viele Kinder dabei waren, die wohl kaum mit dem eigenen Auto anreisen.
Auf den Pisten war es sehr ruhig, an den Liften auch. Wartezeiten nicht vorhanden.
Wetter und Schnee besser als erwartet, alles in allem ein schöner Tag.
Achja, meinen ersten "richtigen" Bereicht von heute gibt es übrigens hier: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=63990

Kurzbericht, 18.6.
Wetterbericht sagt schlechtes Wetter voraus.
8:25 Uhr angekommen, Schlange schon weg
Skigebiet insgesamt angenehm leer.
Wetter: recht sonnig, gegen Mittag mit Nebel im Wechsel
Schnee bis 11 Uhr schön griffig, sogar leicht hart, mit Mini Neuschneeauflage
Ab etwa 11 Uhr dann sehr weich.
Kurz vor Schleppliftschluss um 13:30 Uhr aber auch wirklich geschafft und reif für eine Pause.
Nachmittag mit einer Fahrt im Supersulz gehen 15 Uhr Richtung Tal geschaut

Anhänge

• 0979D6A2-8C9E-407C-A7DB-BCD81C71454D.jpeg
    0979D6A2-8C9E-407C-A7DB-BCD81C71454D.jpeg
    414 KB · Aufrufe: 6.355
  • 4A64D5F0-16CC-4F46-AB59-051FB0E8F2C9.jpeg
    4A64D5F0-16CC-4F46-AB59-051FB0E8F2C9.jpeg
    357,4 KB · Aufrufe: 6.355
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben