• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Momentan ist sehr sehr schlimm...
Bilder kann ich nicht jetzt hochladen aber sie Schnee Bedingungen sind ScXXX
Die Gefrorene Wand war gut bis jetzt, sonst überall am neistens Eis und Wasser...
Egal...Was solls...besser als zu Hause bleiben...

Anhänge

• 20210928_104106.jpg
    20210928_104106.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 9.737
  • 20210928_113015.jpg
    20210928_113015.jpg
    542,9 KB · Aufrufe: 9.735
  • 20210928_111723.jpg
    20210928_111723.jpg
    590,2 KB · Aufrufe: 9.735
turms schrieb:
Momentan ist sehr sehr schlimm...
Bilder kann ich nicht jetzt hochladen aber sie Schnee Bedingungen sind ScXXX
Die Gefrorene Wand war gut bis jetzt, sonst überall am neistens Eis und Wasser...
Egal...Was solls...besser als zu Hause bleiben...

Der Frühherbst ist eben noch kein Winter! Und als Hobbyskifahrer tut man sich gerade jetzt noch sehr schwer! In 4-5 Wochen sollte die Welt anders aussehen! Allerdings wird es dann über sehr voll sein.

Normalerweise gehe ich nicht bis Mitte Oktober...aber wer weiß was kommt...mindestens für diese Saison habe ich einen Tag geschafft

turms schrieb:
Normalerweise gehe ich nicht bis Mitte Oktober...aber wer weiß was kommt...mindestens für diese Saison habe ich einen Tag geschafft

Ist jedes Jahr anders, manchmal hast du zu dieser Zeit geniale Bedingungen.

Heuer waren die Tage Anfang September die beste, zumindest bisher.

Es lohnt sich immer die aktuelle Wetter/Schneelage angucken und falls die gut sind, dann loszufahren vor allem ohne Saisonkarte ❄
zB diese Woche wird der Freitag der Tag sein. ☀️💥❄

Ich denke erst ab Mitte nächster Woche wird es deutlich bessere Schnee-Verhältnisse geben.
Ob und wann Sie Kaserer oder gar Schlegeis aufmachen steht in den "serviceorientierten" TuxSternen...
Ich warte aus o.g. Gründen wie immer bis Mitte Oktober...

Wenn Ihr da seit berichtet doch bitte immer mal wann und wo sie evtl doch schon mit den Vorbereitungen beginnen....
VielenDankimvoraus

gestern habe ich gar nix gesehen...außer Half Pipe... für Pisten etc gab es keine Vorbereitung...

Lärmstange 2 ab Morgen in Betrieb.

:D :D :D
jetzt kommt ein halber Meter runter und naechste Woche hoffentlich genauso...
dann wird es richtig gut. :biggrin:
Hauptsache sie öffnen dann Kaserer und Schlegeis schnell für einen perfekten Winterstart in Hintertux 2021/22 :lach:

Zwei halbe Meter innerhalb von 6-7 Tagen wären in der Tat super... schauen wir mal, dann sehen wir mal... wie groß die "Schäden" durch den Sommer sind und wie schnell man den Kasererbereich komplett öffnen kann. Schlegeis finde ich als Wiederholungsabfahrt nicht so spannend, allein schon wegen der langsamen Auffahrt.. Man nimmt das halt vom Olperer gern mal mit als Verlängerung...!

Da die Tuxer im Hebst ja immer sehr schnell sind, werden wohl bald weitere Lifte/Pisten, wenn es denn geht öffnen...Es bleibt wieder spannend, wie jeden Herbst :-)

Da ich am Samstag vor Ort sein werde, habe ich gerade mal die Ticketpreise gecheckt.
Ab 09.10. 59,50€ für das Tagesticket! Alle Achtung liebe Hintertuxer...für das Geld sollte die Präparierung aber dann auch passen 8 :roll:

Kaserer 1 und 2 ab Samstag offen

christopher91 schrieb:
Laut Insta auch Abfahrt bis Sommerberg ab Morgen!

Wo sehen Sie das? Das war naturlich mega!

Kann dazu auf Insta nichts finden. Kann es mir aber auch nicht vorstellen, am 6er Sommerberg schaut noch der blanke Asphalt am Ausstieg raus.

Kaserer 2 bleibt noch geschlossen - Kaserer 1 und Piste 11 sind aber morgen offen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben