• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solang die webcam am Fernerhaus noch läuft haben wir den Grund für die bessere Präparierung am Schlusshang dort schon gefunden..... :wink:

Übrigens waren es in drei Tagen 40x Piste 11. 😅
Morgen fahren wir westwärts.

Wohin geht's?

Ich würde mal sagen, Du wirst das morgen in einem Schneetopic lesen ;-)

Wie sieht’s denn am Hintertuxer aus mit Südföhn? Halten die Anlagen am Gletscher das gut aus?

Schwarze Pfanne laut Homepage seit heute zu.
Saisonende oder eher Lawinengefahr?

Lawinengefahr kann ich mir kaum vorstellen. Oder ist dort heute so viel Neuschnee gefallen?
Aber an einigen Stellen auf dem Ziehweg war die Schneedecke schon nicht mehr so dick.

So Tuxerjoch ist zu. Wie lange wird Sommerbergalm heuer offen sein? Gibts da ein fixes Datum oder "so lange das Schneeband reicht"?
Kaserer LS2 ist ja meistens bis Pfingsten in Betrieb oder?

Stäntn schrieb:
Wie lange wird Sommerbergalm heuer offen sein? Gibts da ein fixes Datum oder "so lange das Schneeband reicht"?
Je nach Schneelage würde ich auf Mitte Mai tippen. Evtl. Sonntag 15.05. (?).

Meistens ist um den 20.5. fertig. Aber fix ist da glaub nix. Sie hatten auch schon bei ausreichend Schnee zugemacht.

Also da lob ich mir ja den Fahrplan von Zermatt, wo minutiös aufgelistet ist, welche Bahn an welchem Tag offen hat (außer natürlich das Wetter bzw. Schneelage reicht nicht aus).

ski-chrigel schrieb:
Meistens ist um den 20.5. fertig. Aber fix ist da glaub nix. Sie hatten auch schon bei ausreichend Schnee zugemacht.

Befürchte, dass es wie 2021 (09.05. letzter Tag) wieder zweiteres werden könnte. Je nachdem ab wann an der Bergstation der Lärmstange 1 weitergearbeitet werden soll...

So wie es aussieht hat ab heute Kaserer 2 auch zu und der GB3 ist wohl in Revision, weshalb erstmals seit November wieder die DSB in Betrieb ist.

maba04 schrieb:
So wie es aussieht hat ab heute Kaserer 2 auch zu und der GB3 ist wohl in Revision, weshalb erstmals seit November wieder die DSB in Betrieb ist.
K1 SL auch zu.... weiß man, wann der GB3 wieder aufgeht? Auf den verzichte ich ungerne ;) und dass K2 zu ist, schade - der wird aber kaum wieder aufgehen vor Herbst.

Hallo,
sind am 21./22. in Tux, also nächste Woche am Wochenende.
Wie ist die akt. Schneelage dort, ist jmd. aktuell vor Ort oder kann einschätzen, ob die Piste bis zum Sommerberg bis dahin vorr. noch offen bleibt?

Schlegeis und K1 haben aber schon letztes Wochenende mit Sonntag, 1. Mai geschlossen.

Stäntn schrieb:
K1 SL auch zu.... weiß man, wann der GB3 wieder aufgeht?
GB3 ist für ca. drei Wochen in Revision nach Auskunft der Bergbahnen.

MarcoS_Skiing schrieb:
Hallo,
sind am 21./22. in Tux, also nächste Woche am Wochenende.
Wie ist die akt. Schneelage dort, ist jmd. aktuell vor Ort oder kann einschätzen, ob die Piste bis zum Sommerberg bis dahin vorr. noch offen bleibt?

Moin moin, bin schon länger Leser beim Alpinforum und gerade in Hintertux.

Die Piste hat noch viel Schnee, wird aber bei dem Wetter auch extrem fix abbauen. Kann mir nicht vorstellen, dass die noch 1,5 Wochen aufbleibt.

Grüße
Lars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben