• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon noch genial, wenn man wie heute die erste Spur in den zwei Zentimeter „tiefen“ Neuschnee ziehen kann. Herrlich!
9B832080-17A6-4A9D-B302-806D6E01EF5D.jpeg

7F0ECAF9-1330-4688-B63D-A5D82034352D.jpeg

E03A6AD2-EDEA-4CEB-BFA5-C6465746227E.jpeg

01253D6C-1D05-4CF7-BAF9-F815EDD3E366.jpeg

Offenbar wurde dieses Mal noch vor den abendlichen Niederschlägen präpariert.

Edit 11.45 Uhr:
Nach ein paar Fahrten ist der Neuschnee natürlich zerfahren, aber es stört nicht allzu sehr. Und das Wetter hält deutlich besser als erwartet:
8349E44B-B5DE-490A-80F9-AFF1F1AA9E03.jpeg

Dennoch muss ich wegen eines Termins heute Abend in der Zentralschweiz bald mal Schluss machen.
Ob es mein letzter Skitag diese Saison war? Sie dauert bei mir noch bis Ende Juni.

Nicht das aus dem Carvingfreak durch das heutige Fremdgehen in 2cm, noch ein Tiefschneefreak wird....
🙃😉😂

¥

PS:
Ich persönlich find diese seltenen morgen mit quasi HybridPisten immer besonders schön.👌

Da bin ich glatt etwas neidisch :) Aber immerhin ist meine Reha schon so weit dass ich heute fast 1 1/2 Stunden mit dem Rad im flachen Inntal fahren konnte..

Olperer hat jetzt nur noch bis 13.30 Uhr offen, Gefrorene Wand offensichtlich weiter bis 16 Uhr laut Homepage?

maba04 schrieb:
Olperer hat jetzt nur noch bis 13.30 Uhr offen, Gefrorene Wand offensichtlich weiter bis 16 Uhr laut Homepage?

wegen Schneefall!.... schneit sogar bis auf Sommerberg runter... hoffentlich viel....dann ist der Gletscher vielleicht 2022 besser geschützt als alle Unken gerufen haben

Das riesige Mai-Defizit wird man mit einem Schneefall niemals aufholen. Aber wir sind ja froh um alles.

Heute früh sah ich im ARD einen Beitrag zur Zugspitze. Aktuell 40cm, am 9.6.21 350cm…

Dafür müsste es schon jede Woche bis September 30 cm schneien und entsprechend geringe Temperaturen haben....

Nach dem Neuschnee nun Traumwetter heute.... :)

Leider hat der 6er noch zu die Schwarze vom Kaserer rüber scheint aber schon präpariert.
Wer Zeit hat koennte für wenige Tage Traumbedingungen vorfinden!!!!! :D

Ich kann leider nur ´träumen :naja:

Wie lange die Auflage hält......? :?:

noch zu? Ich dachte Lärmstange2 ist schon in der Sommerpause. Glaube auch eher das das schnell ein ziemlicher Gatsch wird mit der Hitze.

Ja, seit 30. Mai im Sommerschlaf.

MarkusW schrieb:
noch zu? Ich dachte Lärmstange2 ist schon in der Sommerpause. Glaube auch eher das das schnell ein ziemlicher Gatsch wird mit der Hitze.
Schon oder noch zu...das ist die philosophische Frage. 😉

Präpariert hält eben länger....oder macht eher auf..
Philosophie eben

Nun regnet es schon seit geraumer Zeit und mindestens noch 1Woche rein... es ist zum Mäusemelken. :boese: :sauer: :sniff: :sniff:

Am besten bis Ende September nicht mehr nachschauen...... :idea:

skifam schrieb:
Nun regnet es schon seit geraumer Zeit und mindestens noch 1Woche rein... es ist zum Mäusemelken. :boese: :sauer: :sniff: :sniff:

Am besten bis Ende September nicht mehr nachschauen...... :idea:

Es wird zum Mäusemelken sein wie die Gletscher Ende August aussehen werden bei diesen Temperaturen und den wenigen Schnee letzten Winter…

Ein Sperren aller Webcams würde sich positiv auf die Depressionsrate auswirken :D

Zumindest am TFH macht man das ja bereits seit Jahren so... :rolleyes:

GIFWilli59 schrieb:
Zumindest am TFH macht man das ja bereits seit Jahren so... :rolleyes:

Da ist es bereits uninteressant… Wenn man sich den Olpererbereich mit Stand heute anschaut wird es einem beginnend Schwindlig. Wie es da wohl in einigen Wochen ausschaut? Ein spürbarer Wetterumbruch ist ja erstmal nicht in Sicht.

Vllt bilden sich Gletscherseen wo man dann in einigen Jahren im Sommer Stand Up Paddling & Co anbieten kann statt Sommerski… ;-)

Find ich nicht ,
TFH ist eigentlich im Herbst, wenn der erste Schnee drauf ist, eine der schönsten Abfahrten der Gletscherskigebiete... erst recht wenn mann mit dem GB3 dann ganz hoch fährt...
Insofern ist die webcamAbschaltung hier seit Jahren, die i.d.R sehr lange geht, im Herbst immer sehr ärgerlich , da man bzgl des PistenZustandes ins blaue anreist...
jetzt gerade aber sehr nachvollzoehbar ... wer will denn solche Bilder kommunizieren.

Ein Vorschlag:
wenn mal jemand Ende September und Anfang bis Mitte Oktober dort ist kann doch hier gerne ein Foto posten.. als webcam ersatz....
dann weiss zumindest ich worauf ich mich freuen kann.

skifam schrieb:
Ein Vorschlag:
wenn mal jemand Ende September und Anfang bis Mitte Oktober dort ist kann doch hier gerne ein Foto posten.. als webcam ersatz....
dann weiss zumindest ich worauf ich mich freuen kann.

Darauf ist seit Jahren hier im Forum glücklicherweise immer Verlass. :wink:

skifam schrieb:
jetzt gerade aber sehr nachvollzoehbar ...
Nein, das stimmt nicht. Dank dem Kunstschnee ist der TFH-Hang im Sommer/Frühherbst oft der einzige Pistenabschnitt, auf dem es noch Schnee statt nur Blankeis/Wasser hat. Oft sieht er sogar besser aus als GW und Olperer, wenn die beiden so schwarzgrau daherkommen. Insofern ist die Abschaltung erst recht unverständlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben