Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Max.St.anton schrieb:Hallo
Hätte da mal so eine Frage bezüglich Lärmstange 1. Ich habe mich einmal im Internet ein bisschen umgeschaut. Zum Thema Lärmstange 1 finde ich überhaupt nichts außer ein Wildbach-Gutachten und einen skiresort.com Eintrag. 2021/22 Saison lief der ja nie. Weiß man wann der neu kommt oder nochmals öffnet? Lg
ski-chrigel schrieb:Dass die „richtige“ 11 dazukommt, bezweifle ich sehr. Es wäre ja unsere absolute Lieblingspiste (die östlich des SL, die westlich des SL ist ja ebenfalls die 11).
ski-chrigel schrieb:Falls Du die 11a meinst? Naja, da ist das Zwischenstück sehr flach und das Geschiebe an der Bergstation ätzend.
Und die Bergstation der 6KSB Lärmstange 1 stand letztes Jahr schon, der Rest wurde erst dieses Jahr gebaut. Sollte dann im Lauf der Saison das erste Mal laufen. Ich würde schätzen ab Dezemeber ~.hch schrieb:Die alte DSB ist bis auf wenige Reste verschwunden.Max.St.anton schrieb:Hallo
Hätte da mal so eine Frage bezüglich Lärmstange 1. Ich habe mich einmal im Internet ein bisschen umgeschaut. Zum Thema Lärmstange 1 finde ich überhaupt nichts außer ein Wildbach-Gutachten und einen skiresort.com Eintrag. 2021/22 Saison lief der ja nie. Weiß man wann der neu kommt oder nochmals öffnet? Lg
Normalerweise sind die Zubringer bis TFH ja alle als in Betrieb markiert und es läuft dann das, was den Seilbahnern gerade am besten passt.smiletoyou schrieb:Bezüglich der EUB Zubringer. Diese werden bei grossem Andrang (v.a. am Morgen) jeweils als Ergänzung zum GB1 und GB2 eingesetzt. Habe am Rande mitbekommen, dass sie aber bei den beiden EUB aktuell Revision machen.
Bin gespannt auf deine Eindrücke.basti.ethal schrieb:Ich werde nächste Woche vor Ort sein.
Mal schauen wie es wird.
An die mega Bedingungen vor einem Jahr wird es aber wohl leider nicht rankommen.

Ab kommendem We wird’s erst mal wieder richtig warm… Trotz allem sollte man Spaß haben… Dann muss man der Einkehr höchste Priorität schenkenGIFWilli59 schrieb:Bin gespannt auf deine Eindrücke.basti.ethal schrieb:Ich werde nächste Woche vor Ort sein.
Mal schauen wie es wird.
An die mega Bedingungen vor einem Jahr wird es aber wohl leider nicht rankommen.
Und ob ich mich ärgern werde, dass ich dieses Jahr nicht hingefahren bin.![]()
Sehr cool, wir sind grad unterwegs für vier Tage nach Tux. Morgen aber unterwegs noch den Kaunertaler.MarcoS_Skiing schrieb:Ab morgen ist Kaserer 1 in Betrieb mit Pisten 11 und 12.
Quelle: Insta Account Hintertux
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen