Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
skifam schrieb:25.10.22: Bugglpiste bei Kosmetikneuschnee
kaldini schrieb:wo ist denn das erste Bild aufgenommen?
Lord-of-Ski schrieb:kaldini schrieb:wo ist denn das erste Bild aufgenommen?
Ich würde auf den Verbindungsweg Kaserer zum Olperer tippen.
Snowworld-Warth schrieb:Gestern war die Sicht sogar noch schlechter als Freitag, da mehr Eisnebel/Eisregen, dafür war es an den Liften und auf den Pisten ziemlich leer und der Schnee sehr schön (pulvrig). Vermutlich durch den Eisregen konnten die Bergbahnen erst mit deutlicher Verspätung gegen 8:50 öffnen. Entsprechend entstand eine sehr lange Schlange an der Talstation.
Heute öffneten die Bahnen zum Glück wieder sehr früh, schon vor 7:45 Uhr. Damit konnte man schon früh auf die Piste, was die Verspätung von gestern ausglich. Heute super Schnee und Wetter, aber natürlich auch deutlich voller. Morgens fuhr ich gleich Olperer und Kaserer als diese noch leer waren, danach gab es hier jeweils die längsten Wartezeiten, wobei Kaserer 2 (nun mit drei langen Pisten) ab dem Mittag wieder leerer wurde. Ansonsten konnte man ohne größere Wartezeiten Skifahren und man fand immer irgendwo eine etwas leerere Piste.
Der noch geschlossene Haupthang zum TFH fuhr sich heute auch schon ziemlich gut, dafür kam an viel befahrenen Stellen bereits wieder etwas Eis hervor.
Der Verbindungsweg vom Kaserer zur Lärmstange 2 war auch schon fahrbar, ohne Steinkontakt. Dürfte auch bald aufgehen.
Schade, dass ich heute schon zurück muss, morgen wird bestimmt auch nochmal sehr gut![]()
leoa schrieb:Snowworld-Warth schrieb:Gestern war die Sicht sogar noch schlechter als Freitag, da mehr Eisnebel/Eisregen, dafür war es an den Liften und auf den Pisten ziemlich leer und der Schnee sehr schön (pulvrig). Vermutlich durch den Eisregen konnten die Bergbahnen erst mit deutlicher Verspätung gegen 8:50 öffnen. Entsprechend entstand eine sehr lange Schlange an der Talstation.
Heute öffneten die Bahnen zum Glück wieder sehr früh, schon vor 7:45 Uhr. Damit konnte man schon früh auf die Piste, was die Verspätung von gestern ausglich. Heute super Schnee und Wetter, aber natürlich auch deutlich voller. Morgens fuhr ich gleich Olperer und Kaserer als diese noch leer waren, danach gab es hier jeweils die längsten Wartezeiten, wobei Kaserer 2 (nun mit drei langen Pisten) ab dem Mittag wieder leerer wurde. Ansonsten konnte man ohne größere Wartezeiten Skifahren und man fand immer irgendwo eine etwas leerere Piste.
Der noch geschlossene Haupthang zum TFH fuhr sich heute auch schon ziemlich gut, dafür kam an viel befahrenen Stellen bereits wieder etwas Eis hervor.
Der Verbindungsweg vom Kaserer zur Lärmstange 2 war auch schon fahrbar, ohne Steinkontakt. Dürfte auch bald aufgehen.
Schade, dass ich heute schon zurück muss, morgen wird bestimmt auch nochmal sehr gut![]()
Ich muss auch heute leider schon heim…
Dann hast du es ja fast genauso wie ich heute gemacht![]()
Kann das bestätigen, man fand immer Lifte/Hänge, die nicht überfüllt waren, das habe ich schon deutlich schlimmer erlebt.
Insgesamt ein gelungener Tag…
Da hatten wir ja tatsächlich ein ähnliches Programm. Gestern hab ich allerdings bis zum Schluss durchgehalten. Da riss es zum Ende hin stellenweise noch etwas auf Snowworld-Warth schrieb:leoa schrieb:Snowworld-Warth schrieb:Gestern war die Sicht sogar noch schlechter als Freitag, da mehr Eisnebel/Eisregen, dafür war es an den Liften und auf den Pisten ziemlich leer und der Schnee sehr schön (pulvrig). Vermutlich durch den Eisregen konnten die Bergbahnen erst mit deutlicher Verspätung gegen 8:50 öffnen. Entsprechend entstand eine sehr lange Schlange an der Talstation.
Ich muss auch heute leider schon heim…
Dann hast du es ja fast genauso wie ich heute gemacht![]()
Kann das bestätigen, man fand immer Lifte/Hänge, die nicht überfüllt waren, das habe ich schon deutlich schlimmer erlebt.
Insgesamt ein gelungener Tag…
Da hatten wir ja tatsächlich ein ähnliches Programm. Gestern hab ich allerdings bis zum Schluss durchgehalten. Da riss es zum Ende hin stellenweise noch etwas auf
![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen