• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit TSC geht sichs halt im Frühjahr nur schwer aus, dieses Jahr wäre es über Christi Himmelfahrt noch möglich, aber wie gesagt der Herzensverein...

Zum Thema zurück, jegliche wenige Schneeauflage, die es gab, hats weggeweht, beispielhaft ein Bild vom Schlusshang am TFH (sorry für die Bildqualität da Handybild :roll: ). Ansonsten ist die Sicht heute mehr als beschränkt.

20231019_103752.jpg
Schlusshang TFH

Lärmstange 2 wurde gerade ausgelagert, ich gehe mal von einem Testlauf aus.

20231019_093421.jpg
Arbeiten am Ziehweg von der Lärmstange 2

Das mit der Lärmstange2 ist echt supereng, ich hoffe die haben unten vor der Talstation noch ein Minidepotrest......zum Hochschieben in die Ziehwegmündung

Danke für die Bilder. Morgen entscheidet Schneefallgrenze und Windstärke alles

skifam schrieb:
Das mit der Lärmstange2 ist echt supereng, ich hoffe die haben unten vor der Talstation noch ein Minidepotrest......zum Hochschieben in die Ziehwegmündung

Föhnsturm mit Spitzen um die 150km/h werden erwartet, dazu wieder sehr warm… Mehr braucht es nicht!

:unfair:

Tirolldk schrieb:
skifam schrieb:

Föhnsturm mit Spitzen um die 150km/h werden erwartet, dazu wieder sehr warm… Mehr braucht es nicht!

GIFWilli59 schrieb:
Wo nehmen die den Schnee her, der per Lkw auf die Abfahrt von der Lärmstange gebracht wird?

Die hatten mehrere Depots(klein) angelegt, konnten man Himmelfahrt sehen.
z.B. oberhalb des Ziehweges und unten vor Talstation sowie oben an Mündung des Ziehweges von der Bergstation Richtung Olperer Pisten (gross)

Ist aber eben sehr eng....

Sollte man massiv ausbauen....nächstes Frühjahr

GIFWilli59 schrieb:
Wo nehmen die den Schnee her, der per Lkw auf die Abfahrt von der Lärmstange gebracht wird?

Von oben betrachtet links vom TFH. Lärmstange 2 dreht jetzt seit ca. 1,5h seine Runden, zumindest wenn mal ein kleines Fenster mit Sicht aufgeht.
Aktuell nieselt es leicht bis zur Bergstation der 10er... :bindagegen:

für morgen angesagt:

Schnee fällt weiterhin nur im Hochgebirge ab rund 2800 Metern.
Mit stürmischem Nordföhn bleibt es in Nordtirol abseits des Hauptkamms noch über weite Strecken trocken.
Im Laufe des Nachmittags bricht der Föhn von Westen her zusammen und Schauer breiten sich aus.

passt eben nicht!!! deshalb geschrieben...
Ich denke für morgen je weiter westlich umso früher kälter und umso mehr cm Neuschnee...

Quelle ist natürlich die Bergbahnen mit Ihrem bergfex link, der wie immer eigentlich Schrott ist

skifam schrieb:
Ich denke für morgen je weiter westlich umso früher kälter und umso mehr cm Neuschnee...

Quelle ist natürlich die Bergbahnen mit Ihrem bergfex link, der wie immer eigentlich Schrott ist

Berichte über Deine Glaskugel! Im übrigen morgen kein Skibetrieb

skifam schrieb:

Abwarten.. Föhn ist unberechenbar.. :biggrin:

aktuell im bayr, Inntal 22 Grad, windstill und Sonne.. :D
für morgen sind 26 Grad angekündigt..

Tirolldk schrieb:
skifam schrieb:

Berichte über Deine Glaskugel! Im übrigen morgen kein Skibetrieb

Bei dem Sturm kein Wunder...
hatte meine "Glaskugel" s. oben ja vorausgesagt... :lol:

Highlander schrieb:
skifam schrieb:

Abwarten.. Föhn ist unberechenbar.. :biggrin:

aktuell im bayr, Inntal 22 Grad, windstill und Sonne.. :D
für morgen sind 26 Grad angekündigt..

Er recht der Doppelföhn :wink:

Danke für deine Infos inkl der Bilder von vor Ort die letzten Tage!!
Hoffe das es jetzt ab mittags umschlägt, wie vorhergesagt.

Wie lange seit Ihr noch im Tuxertal?

Update 14.30 es schlägt jetzt um oben jetzt Schneeflocken...

Achtung wegen Sturmschäden morgen BergbahnenStart wohl 10Uhr

Bis einschließlich Sonntag.

Vielen Dank für die Info!

Ich bin mal gespannt, wie es heute Abend in der Unterkunft aussieht, im Radio heißt es regelmäßig, dass im Tuxertal 1.300 Haushalte ohne Strom sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben