• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktueller Stand, nur GB I und GBII in Betrieb, großes warten im Tal...

20231021_101919.jpg

Update eine Minute später:

Es kommt Bewegung rein...

Update: wie ich das sehe, ist nur die 4 auf und erreichbar über den SL… dann mal viel Spaß allen oben.

Falls jemand oben ist heute: hat es ein bisschen Schnee gebracht und sind die Kanonen an aktuell?

Es kann also gar nicht schlecht genug sein damit das mit dem Skifahren im Oktober sein gelassen wird? Ist das die Erkenntnis 2023?!?
Vielleicht sollte man der Ironie noch eins drauf setzen und über dynamische Preise 120€ verlangen, und Saisonkarten erst ab 1.11. gelten lassen :)

TSC 1.11.-15.6. wäre für mich persönlich ein Gewinn, da die Pfingstferien mit drin wären…

Fabi-03 schrieb:
TIROL Snow Card sollte lieber mal Optional ne Jahreskarte inkl. Bike … anbieten
Dann wäre aber der Name "Tirol Snow Card" m.E. sinnlos. ;)
Aber wer weiß... Vielleicht gibt es irgendwann eine Tirol Bike Card...

Sehe ich das richtig, dass aktuell lt. BB Hintertux die TFH Piste nicht geöffnet ist? Das heißt dann Talfahrt mit der 10er GW?

Nocki schrieb:
Fabi-03 schrieb:
Der Snowpass Graubünden wurde vor ein paar Jahren auch mal zur Ganzjahreskarte und in Graubündencard umbenennt. Wo liegt das Problem?

ski-chrigel schrieb:
Nocki schrieb:
Fabi-03 schrieb:
Der Snowpass Graubünden wurde vor ein paar Jahren auch mal zur Ganzjahreskarte und in Graubündencard umbenennt. Wo liegt das Problem?
Ist natürlich kein Problem, ich wollte eher sagen, dass ich eine Sommerversion einer Snowcard ohne Umbenennung für unwahrscheinlich halte. Ein wirkliches Problem ist es natürlich nicht.

Wieder zurück zum Thema: Die Lärmstange 2 ist zwar noch geschlossen, wir aber jetzt auch angezeigt in der Liste der Lifte, was darauf hindeutet, dass sie die nächsten Tage (vllt auch schon Morgen) aufgeht.

Guest schrieb:
Sehe ich das richtig, dass aktuell lt. BB Hintertux die TFH Piste nicht geöffnet ist? Das heißt dann Talfahrt mit der 10er GW?

Offiziell steht das auch vor Ort so an, waren eben kurz mit der Bahn als Fußgänger oben, gehalten hat sich niemand dran...

Meenzer schrieb:
Aktueller Stand, nur GB I und GBII in Betrieb, großes warten im Tal...

20231021_101919.jpg

Update eine Minute später:

Es kommt Bewegung rein...

Nun wer die Wetterlage studiert ist im Hochgebirge und wer lesen kann generell im Vorteil...

Das ist die übliche Schlange bevor es losgeht in HT.

Heute später deshalb noch länger....

Unser Glück geht weiter, heute morgen gibt es einen technischen Defekt am GBII, lange Schlangen schon im Tal mit Blockabfertigung.

Und das alles bei und für kaum Sicht und vielleicht 5cm Puderzucker… wenn du oben bist, berichte mal über den Status quo bitte :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben