skifam schrieb:
Highlander schrieb:
Skifreak_1 schrieb:
Lt. den aktuellen Fotos im Blog von Starli sieht es an der linken Tuxerferner-Abfahrt nicht gut aus.
Für gute Verhältnisse wird einiges an Neuschnee (min. 1,5 Meter) bzw. Maschinenschnee benötigt.
Nach den Fotos zu beurteilen wird es in den nächsten Jahren schwierig werden diese Abfahrt zu halten.
.......
diese aktuellen Verhältnisse, würden mich nicht einmal reizen auch nur die ältesten Skier aus dem Skikeller zu holen,
und dort zum skifahren zu gehen...
Weissen Schnee...
Die alten würd ich auch nicht nehmen, denn idR sind da die Kanten nicht gut genug... spätestens ab morgen friert es nachts durch... dann braucht man auch gutes Kanten-Material.
Du meinst die 100m Altschnee mit Saharawürze?
Bis auf die bombastische Aussicht auch auf die Wildspitze gibt es nix was mich dazu verleiten würde in den Alpen UBahn zu fahren.
Ich weiß ja nicht was Du mit Deinen älteren Skis machst , ob Du sie verrotten lässt...
Bei mir ist alter Ski nicht gleichbedeutend mit schlechtem Kantengriff...
Es werden bei mir auch die älteren Skis spätestens nach jeder Saison, wieder hergerichtet,
das man mit diesen auch wieder ausreichendem Grip hat...
erst wenn dieses nicht mehr geht, werden diese aussortiert...
denn skifahren ohne Grip macht mir zumindest keinen Spaß..
Dann zu Deiner Wetterprognose : diese finde ich nirgends....
bis Ende nächster Woche gibt es selbst nachts auf den Gletschern nirgends Minus Temperaturen...
Dann zu Deinem Kommentar 100m Altschnee mit Saharawürze...
Auf dem Depotschnee im Pitztal siehst Du keinen Korn vom Saharastaub...
Diese Piste ist im Vergleich zu Hintertux, Blendax weiß
Als nächstes zu Deinem Kommentar Alpen UBahn...
Du verkennst wohl einen entscheidenden Vorteil Deiner sogenannten Alpen U-Bahn...
Man ist in 8 Minuten auf dem Gletscher und kann an der frischen Luft seine Ski anschnallen..
( Klar aktuell kommt noch eine Fahrt mit der Wildspitzbahn hinzu, da die anderen Pisten noch nicht offen sind )
Rechne einmal die Zeit zusammen, welche Du am Hintertuxer in miefigen Gondeln sitzt, bis man oben seine Ski anschnallen kann...
Dann die Pisten dort , ich denke die Bilder von Starli sprechen Bände..
und dann noch die ewigen Warteschlangen an den Schleppliften...
Im Pitztal habe ich einen perfekten Rundum Betrieb mit der Wildspitzbahn, ohne Wartezeiten...
Edit: die Bilder vom inzwischen hochgeladenen Bericht von ski-markus und seine Kommentare bestätigen die Aussagen von starli in seinen Berichten...