• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei + 1 Grad lt. Webcam GW war das nicht soo klar. Nur die Niederschlagsmenge von 5-15 mm hätte natürlich nur für kurze Zeit (wenig) gebracht.

Und Pitztal heute kein Skibetrieb wegen Neuschnee?

Die haben alle nix abbekommen, ausser maximal eine Zuckerschicht ganz oben.
Schöner Galgenhumor :wink:
Hoffe Ihr habt eine schöne Woche, wenns auch ohne Ski ist.

Ich hatte ja gehofft, das es noch wird. Schade. Aber machste nix. Wir haben in NRW Herbstferien, also ab in die Berge. Diesmal halt ohne Skifahren.

Wir haben noch 2,5 Wochen Zeit und hoffen und bangen auf Niederschläge und einen Temperaturaturz zum Neumond

Lord-of-Ski schrieb:
Jetzt schreiben hier alle wie schlimm es ist für Anfang Oktober und im April wenn es dort super Verhältnisse hat, ist hier im Topic nix mehr los!

ja genau...
Wenn das Wetter so weiter geht, vielleicht ist sogar besser in den Pfingstferien statt in den Herbstferien skizufahren.

turms schrieb:
Lord-of-Ski schrieb:
Jetzt schreiben hier alle wie schlimm es ist für Anfang Oktober und im April wenn es dort super Verhältnisse hat, ist hier im Topic nix mehr los!

ja genau...
Wenn das Wetter so weiter geht, vielleicht ist sogar besser in den Pfingstferien statt in den Herbstferien skizufahren.
Das ist schon einige Zeit so. Es sei denn, du hast lieber Menschen statt Schnee auf den Pisten. Oder ziehst Blankeis und Steine dem Sulz vor.

Das Frühjahr ist sowieso eigentlich DIE Gletscherzeit, wenn die meisten Gebiete spät. Mitte April schließen, man Sonne von morgens bis abends hat und angenehmere Temperaturen.
Jetzt, im Herbst gehts halt nach nem langen Sommer vor allem um die Vorfreude, weil man halt wieder Bock hat aufs Skifahren.
Aber wenn man es erzwingen möchte gibt´s ja im Pitztal und ab übermorgen im Kaunertal einige Optionen die "ok" sind um die Lust wenigstens ein wenig zu befriedigen ;)

MarcoS_Skiing schrieb:
Das Frühjahr ist sowieso eigentlich DIE Gletscherzeit, wenn die meisten Gebiete spät. Mitte April schließen, man Sonne von morgens bis abends hat und angenehmere Temperaturen.
Jetzt, im Herbst gehts halt nach nem langen Sommer vor allem um die Vorfreude, weil man halt wieder Bock hat aufs Skifahren.
Aber wenn man es erzwingen möchte gibt´s ja im Pitztal und ab übermorgen im Kaunertal einige Optionen die "ok" sind um die Lust wenigstens ein wenig zu befriedigen ;)

um ehrlich zu sein, wenn ich eine Saisonkarte hätte, werde ich auch so machen. Egal wie gut oder schlecht.
Aber mit den Kindern man muss anders denken und planen.
So oder so wir sind wieder OT.

zur Unterstüzung der lokalen Skishops, welche einen Skiservice anbieten... :biggrin:

beim Ende des Skitages um 13:30 , hätte der Ski vielleicht am nächsten Tag auch noch gehalten...
aber bis 16 Uhr sind die Ski bei diesen Verhältnissen, ganz sicher bereits nach einem Tag reif für einen Service...

Es ist vollbracht... die Zusammenhänge sind klar.

TFH Abfahrt heute immer noch gesperrt, sieht aber brauchbar aus. Links ist fertig, Ziehweg auch und Schlussgang rechts auch. Vielleicht morgen offen?
Olperer beide angeblich offen. Könnte morgen nach den Skiteams noch was werden. Abwarten, bzw. Leihski nehmen.

IMG_20231005_123327.jpg

Das ist die neue Kante die überwunden werden muss.

IMG_20231005_123301.jpg

Hier wird gearbeitet.

Über die Kante bin ich Himmefahrt kurz vor der Vermattung noch gefahren...Wahnsinn was da fehlt bzw was die Vermattung bringt.

Viel Glück morgen.

Von wo hast Du das aufgenommen (und womit)?

Skimarkus schrieb:
TFH Abfahrt heute immer noch gesperrt, sieht aber brauchbar aus. Links ist fertig, Ziehweg auch und Schlussgang rechts auch. Vielleicht morgen offen?

ja, lt. interaktivem Pistenplan jetzt offen

skifam schrieb:
Über die Kante bin ich Himmefahrt kurz vor der Vermattung noch gefahren...Wahnsinn was da fehlt bzw was die Vermattung bringt.

Viel Glück morgen.

Xiaomi irgendwas pro und ich glaube von der Weißenwandspitze.

Skimarkus schrieb:
skifam schrieb:

Viel Glück morgen.

Xiaomi irgendwas pro und ich glaube von der Weißenwandspitze.

noch eine andere Frage , wie ist denn der Termin beim Bootfitting am Montag gelaufen .. :)
( du hast in dieses Topic von Dir, nichts mehr reingeschrieben... )

https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5412494#p5412494

mich würde interessieren, ob die wirklich so gut sind..
es gibt ja inzwischen auch in Deutschland viele Sportgeschäfte, welche dieses anbieten...

aber im näheren Bekanntenkreis wirklich nur positives von dort aus Alpbach gehört...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben