GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Sieht auf dem Video ganz ok aus. Wenn auch wenig Schnee auf dem Eis. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Schneefuchs schrieb:Danke. Eigentlich sieht es auf dem Video besser aus als ich gedacht habe.
gernot schrieb:@all danke für die Bilder!
Ich find's spannend wie tief die Erwartungen mittlerweile sind...
Ich würd nie auf die Idee kommen den Skitag als ok bzw. gut zu bezeichnen, wenn ich auf diesem Gatsch/Eis/Schotter Zeugs herumrutschen müßte.
Dafür zahlt man aktuell wie viel?
schugi schrieb:"Es ist uns wichtig, alle Gäste vor dem Ticketkauf auf die aktuellen Pistenkonditionen hinzuweisen. Momentan ist das Skifahren sehr schwierig, da die Pisten extrem stark vereist sind. Wir empfehlen den nächsten Neuschnee abzuwarten!"
Ich persönlich setze da eher die Verhältnisse, die im Juli/August/September erwartbar sind, als Referenz an.gernot schrieb:Ich find's spannend wie tief die Erwartungen mittlerweile sind...
Ich würd nie auf die Idee kommen den Skitag als ok bzw. gut zu bezeichnen, wenn ich auf diesem Gatsch/Eis/Schotter Zeugs herumrutschen müßte.
Meinst du den aus dem Januar?barmuc73 schrieb:Es gab doch dort im letzten Jahr im Oktober oder November mindestens einen tödlichen Unfall, bei dem Eis eine Rolle gespielt hat. Das ist vermutlich der Grund für das o.g. Vorgehen.schugi schrieb:"Es ist uns wichtig, alle Gäste vor dem Ticketkauf auf die aktuellen Pistenkonditionen hinzuweisen. Momentan ist das Skifahren sehr schwierig, da die Pisten extrem stark vereist sind. Wir empfehlen den nächsten Neuschnee abzuwarten!"
GIFWilli59 schrieb:Meinst du den aus dem Januar?
https://tirol.orf.at/stories/3188600/
PowderHunter schrieb:Schneefuchs schrieb:Danke. Eigentlich sieht es auf dem Video besser aus als ich gedacht habe.
Ic. . dass logischerweise auch deutlich weniger los ist als sonst im Oktober.....
skifam schrieb:Ja sie liefen schon vor wenigen Tagen nachts an der GW Abfahrt (4) runter zur EUB.
Daher ist das weiss an der Ausstiegsstelle vom GW Schlepper sicher auch etwas Kunstschnee...
Du spekuliert auf Kunstschnee am HT? Dazu haben sie zu wenig Technik da oben, das reicht nicht.
Ausswedem sind die Lanzen weiter unten inzwischen viel zu weit weg von der Piste.
Hier haben sie dringend Nachinvestionsbedarf, genauso wie die offenbar nun leider nötigen Depots von Frühjahrsnaturschnee auch ganz oben.
Was jetzt aktuell hilft ist nur noch für Niederschlag beten, endlich.
DAB schrieb:skifam schrieb:Ja sie liefen schon vor wenigen Tagen nachts an der GW Abfahrt (4) runter zur EUB.
Daher ist das weiss an der Ausstiegsstelle vom GW Schlepper sicher auch etwas Kunstschnee...
Du spekuliert auf Kunstschnee am HT? Dazu haben sie zu wenig Technik da oben, das reicht nicht.
Ausswedem sind die Lanzen weiter unten inzwischen viel zu weit weg von der Piste.
Hier haben sie dringend Nachinvestionsbedarf, genauso wie die offenbar nun leider nötigen Depots von Frühjahrsnaturschnee auch ganz oben.
Was jetzt aktuell hilft ist nur noch für Niederschlag beten, endlich.
Danke für die Info. Ja genau, ich meinte den Bereich auf der 4, zum TFH runter und den unteren Kaserer-Bereich. Bei den letzten beiden stehen ja einige Lanzen….
Warum ist das nicht verwunderlich?Nocki schrieb:#11- Nachdem ich mit dem GB3 wieder hochgefahren bin (Die Bilder mit Gegenlicht erspare och Euch mal.) entstand dieses Foto. Es ist nicht verwunderlich, dass der rechte Lift nicht fuhr. War aber angesichts des geringen Andrangs hier nicht nötig.

Die Lifttrasse war teilweise noch etwas schneeärmer als die des linken Lifts. Und die des linken Lifts war schon teilweise etwas steinig...GIFWilli59 schrieb:Warum ist das nicht verwunderlich?Nocki schrieb:#11- Nachdem ich mit dem GB3 wieder hochgefahren bin (Die Bilder mit Gegenlicht erspare och Euch mal.) entstand dieses Foto. Es ist nicht verwunderlich, dass der rechte Lift nicht fuhr. War aber angesichts des geringen Andrangs hier nicht nötig.
Stimmt... Aber im Hochsommer ist auch weniger geöffnet...Danke für die Eindrücke. Ist also eigentlich wie im Sommer, nur dass Skifahren dort kein "Geheimtipp" ist.![]()
Ich kann zwar nicht mit der letzten Stütze dienen, aber ich habe zufällig ein Bild, was zumindest die Neigung der Trasse und einer anderen, nicht ganz so extremen Stütze zeigt:Cool wäre ein Foto der letzten Stütze der GW-Lifte im Profil gewesen, wo man dann die Steigung der Trasse vor dem Ausstieg messen kann.
Bis auf die Öffnungszeiten und den Betterpark ist doch zunächst genauso viel offen, oder?Nocki schrieb:Stimmt... Aber im Hochsommer ist auch weniger geöffnet...Danke für die Eindrücke. Ist also eigentlich wie im Sommer, nur dass Skifahren dort kein "Geheimtipp" ist.![]()
![]()

Interessant!GIFWilli59 schrieb:Danke. Für den gleichmäßigeren Teil vor den Stützen (r. im Bild) komme ich auf ca. 17,5° = 39 %
Unmittelbar vor der Stütze ca. 21° = 47 %
Und für das initiale Bild habe ich mal versucht, die Bergstation der DSB als horizontale Referenz zu nehmen...
~= 29,4 ° = 65 %
Ja, zunächst schon. Ich meinte die Zeit, in der nur DSB+Piste geöffnet sind.Edit:
Bis auf die Öffnungszeiten und den Betterpark ist doch zunächst genauso viel offen, oder?Nocki schrieb:Stimmt... Aber im Hochsommer ist auch weniger geöffnet...Danke für die Eindrücke. Ist also eigentlich wie im Sommer, nur dass Skifahren dort kein "Geheimtipp" ist.![]()
![]()
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen