• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skifam schrieb:

zur Info das ist die lokale Bild Zeitung von Rosenheim.. :biggrin:
mit diesen Berichten dort, muss man immer etwas vorsichtig sein...
und auch in diesem Fall waren sie nicht einmal in der Lage,
den Polizeibericht fehlerfrei zu kopieren.. :biggrin:

unter nachfolgenden Link der fehlerfreie Polizeibericht... :D

https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/snowboarder-stuerzte-in-gletscherspalte_a6352223

Zum Kaserer 1 geht morgen die Piste 11 (links und rechts) auf. Die 12 bleibt lt. interaktivem Pistenplan noch zu.
Der wurde übrigens aktualisiert und mir sind 2 Sachen aufgefallen: Die schwarze 6 existiert nun endlich auch im interaktiven und die linke 9 am Olperer ist nun rot.
Edit: Komischerweise ist der interaktive Pistenplan am Handy noch in der alten Fassung, wenn ich ihn am PC öffne dagegen neu.
Geht es jemandem genauso oder versteht jemand das?

Heute Morgen war richtig Kaiserwetter. Am Nachmittag stärkerer Wind, der hier und da einen härteren Untergrund freilegte. Dank des Schnees werden auf dem gesamten Gletscher neue Pistenabschnitte präpariert; Die Bodenvorbereitung für die TFH-Abfahrt ist gelegt, Schnee wird im unteren Teil des Kaserers verschoben und die Pisten werden verbreitert. Hoffentlich macht uns der Wind morgen keinen Strich durch die Rechnung, ein kräftiger Südfohn ist (wieder) vorhergesagt...

Gletscher ist geschlossen.

Anhänge

• 4BEEE61E-2CED-478B-A963-145BD4C7A5E2.jpeg
    4BEEE61E-2CED-478B-A963-145BD4C7A5E2.jpeg
    483,1 KB · Aufrufe: 2.713
Ach, wie schön!!!
Wir reisen nächsten Mittwoch an und ich lese hier seit zwei Wochen interessiert mit.
Danke für die ausführlichen Wetter- und Pistenberichte!!!

Weiß eigentlich jemand, wie es um den Schlegeis-Gletscher steht? Letztes Jahr hatte er ja ordentlich im Sommer gelitten und die Piste wurde aufgrund des Gletscherabbruchs auf schwarz umbenannt. Der letzte Sommer war ja auch nicht gerade kalt, aber in den letzten Tagen und Wochen hat es an sich ordentlich geschneit, sodass man denken könnte, dass genügend Schnee für die Piste vorhanden wäre…

Hallo zusammen,
Hält jemand von euch es für realistisch dass in den nächsten Tagen bzw. nächste Woche die Abfahrt zur Mittelstation oder Lärmstange 1 bereits aufgeht ?
Etwas Schnee ist ja gefallen, auch die Beschneiung sollte möglich sein und die Abfahrt ist ja gut modelliert.

Seit heute läuft die Beschneiung, aber es fehlt noch viel Schnee und es gibt noch keinen Grundpreparation. Ich glaube das es noch mindestens 1 Woche an Arbeit kostet, bevor man es öffnen kann.

Heute das erste Mal ein Fernbericht von meiner Seite, da ich es wegen der Schule dieses Jahr leider nicht an Allerheiligen nach Hintertux geschafft habe. Zwei Freunde von mir, die leider nicht im Forum sind, sind sehr spontan für 2 Tage hingefahren und haben mir ein paar Bilder fürs Forum geschickt, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
0d3b14d8-2269-4a14-acf3-6e901c8419f8.jpeg
Standartblick
9531daec-d8fb-4dda-af64-f3192a21affa.jpeg
a8e87918-47bf-4845-9429-076a1c382c57.jpeg
87ef2258-06a2-43ee-9162-2eb48c9df170.jpeg
af6bb5f3-4516-4d38-922f-e7054f40c0bf.jpeg
Hier dann die Verschlechterung ab dem frühen Nachmittag

Lifte waren bis auf GB3 ab Mittag wegen zu viel Wind geschlossen. Schnee war gut, kein Eis mehr. Pisten natürlich sehr weich und vor allem an den Olpererliften wie üblich große Warteschlangen.
Ich hoffe, dass ich bald mal wieder hinkomme, dann kann ich wieder wie gewohnt ausführlich berichten.

Ich hab gerade noch ein Bild vom Zustand des TFH Hangs bekommen.
IMG_2381.jpeg
Man sieht das mit der Präparierung begonnen wurde im oberen Hang auf der rechten Seite

War gestern auch oben.
Erstmal war ich erstaunt, dass es nicht so voll war wie befürchtet :D . Am Nachmittag wurde es sogar leer
Oben ist ja wirklich viel Schnee gekommen, in der Regel eine fette Auflage - nur an sehr wenigen Stellen kam am Nachmittag das Eis durch. Der weiche Schnee hat einfach noch keine Festigkeit (ich aber liebe diesen weichen Pulver :mrgreen: ). Klar mit Buckeln sollte man klarkommen, wir hatten jedenfalls viel Spass!
Spannagelabfahrt wird noch dauern, unten rum ist dann doch deutlich weniger Schnee gefallen, die Bachquerung ist noch komplett offen, da braucht es noch einiges an Frost und Schnee...

der Lange

Edit sagt: Ist das eigentlich Absicht, dass die geschlossenen Life auf der Livemap unsichtbar sind? Finde ich ziemlich bescheuert :nein:

ralleycorse schrieb:
Edit sagt: Ist das eigentlich Absicht, dass die geschlossenen Life auf der Livemap unsichtbar sind? Finde ich ziemlich bescheuert :nein:

Wenn man auf den grünen Haken "geöffnet" klickt werden auch die geschlossenen Lifte rot angezeigt. Nicht wirklich intuitiv bedienbar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben