GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Deinen Bildern nach ist die rechte Direttissima an den GW-SL aber definitiv Geschichte, wenn da schon im Hochwnter nichts zu machen ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
In Richtung Bergstation gesehen die rechte Piste, was m. W. die 8a ist.JO312 schrieb:Die direkt neben der Liftspur rechts?
Oder die 8a?
GIFWilli59 schrieb:In Richtung Bergstation gesehen die rechte Piste, was m. W. die 8a ist.JO312 schrieb:Die direkt neben der Liftspur rechts?
Oder die 8a?
Genau. Bin sie im April 2012 mal gefahren.Nicolai schrieb:Also war früher rechts zwischen dem Doppelschlepper und dem durch Gletscherschmelze nun grösseren Felsvorsprung die Piste 8a?
...sieht auf alten Bildern so aus...
Vielleicht überlegen sie sich da ja nochmal was.
Wäre es dann nicht zweckmäßiger, wenn man sie als Route öffnet?Nicolai schrieb:Die 11b ist übrigens nach Information aus zweiter Hand (Liftgespräch mit einem ehemaligen Mitarbeiter der Hintertuxer Bergbahnen der wiederum mit einem Beschneier gesprochen hat) aus freiem Willen nicht präpariert weil man sie als Variante zum powdern lassen möchte. Bin sie ja gefahren und die könnte man auf jeden Fall präparieren, ist aber auch zum powdern super.
GIFWilli59 schrieb:Genau. Bin sie im April 2012 mal gefahren.Nicolai schrieb:Also war früher rechts zwischen dem Doppelschlepper und dem durch Gletscherschmelze nun grösseren Felsvorsprung die Piste 8a?
...sieht auf alten Bildern so aus...
Vielleicht überlegen sie sich da ja nochmal was.
Wäre es dann nicht zweckmäßiger, wenn man sie als Route öffnet?Nicolai schrieb:Die 11b ist übrigens nach Information aus zweiter Hand (Liftgespräch mit einem ehemaligen Mitarbeiter der Hintertuxer Bergbahnen der wiederum mit einem Beschneier gesprochen hat) aus freiem Willen nicht präpariert weil man sie als Variante zum powdern lassen möchte. Bin sie ja gefahren und die könnte man auf jeden Fall präparieren, ist aber auch zum powdern super.
Nicolai schrieb:Die 11b ist übrigens nach Information aus zweiter Hand (Liftgespräch mit einem ehemaligen Mitarbeiter der Hintertuxer Bergbahnen der wiederum mit einem Beschneier gesprochen hat) aus freiem Willen nicht präpariert weil man sie als Variante zum powdern lassen möchte. Bin sie ja gefahren und die könnte man auf jeden Fall präparieren, ist aber auch zum powdern super.
ralleycorse schrieb:Nicolai schrieb:Die 11b ist übrigens nach Information aus zweiter Hand (Liftgespräch mit einem ehemaligen Mitarbeiter der Hintertuxer Bergbahnen der wiederum mit einem Beschneier gesprochen hat) aus freiem Willen nicht präpariert weil man sie als Variante zum powdern lassen möchte. Bin sie ja gefahren und die könnte man auf jeden Fall präparieren, ist aber auch zum powdern super.
Ist der untere Bereich der 11b nicht auch der Bereich in dem im Herbst einer in eine Gletscherspalte/Randkluft gefallen ist?
Guest schrieb:Servus,
betreffend Einkehrmöglichkeiten ist das, wie so oft in Gletscherskigebieten, eher rar und die wenigen Restaurants, die es gibt, sind entsprechend groß. So richtig urige Hüttenstimmung will da nirgends aufkommen. Wenn ich was nennen müsste, wäre es die Spannagelhütte.
Pisten gefallen mir persönlich (als ehemaliger Rennfahrer) die Trainingspisten an der GW und die Variantenabfahrten bei der Lärmstange1 am besten, sowie die Schwarze Pfanne als Highlight, wobei letztere vermutlich für April schwierig wird.
leoa schrieb:Bei mir sind es die Pisten am Kaserer 2 und die Schwarze Pfanne, die meistens bis Mitte/Ende April offen ist.
Hütte: Spannagl oder Wirtshaus am Tuxer Ferner.
Nicolai schrieb:Hallo @Feuerwerk.News,
also ich schliesse mich in gewisser Weise meinen Vorrednern @Guest und @leoa an, gebe aber noch meinen Senf dazu.
Hütte: Spannagelhaus würde ich auch empfehlen sehe ich auch so und wäre meine erste Wahl. Tuxer Ferner Haus ist wenn es nicht zu voll ist (was bei euch kein Problem sein sollte) schon auch schön, aber ist halt sehr groß und der Inbegriff der Industrieküchenabfertigung.
Pisten:
1. Die Pisten an der GW finde ich auch top (4,8,5), da stimme ich @Guest 100% zu. Da würde ich dann aber am Gletscherboden angekommen meistens die Abfahrt fortsetzen und weiter die 3 und dann die 2 und 2b ganz runter. Das ist dann wirklich eine sehr lange und mega coole Abfahrt! Wirklich insgesamt grandios!
Man muss danach halt erstmal mit der 6er Sommerberg wieder hoch und kann dann erst wieder mit dem Gletscherbus ganz nach oben. Aber es lohnt sich!
2. Finde auch die Kasererpisten zum Carven super, da stimme ich @leoa zu. Finde da aber nicht nur Kaserer 1 sondern auch Kaserer 2/Lärmstange 2 mit Piste 11 super. Kasererbereich macht vor allem bei schön präparierten Pisten morgens richtig viel Spaß!
3. Auch super: 11b : Sowohl wenn sie präpariert ist als auch unpräpariert als Variante
4. Wie man einem meiner oberen Posts entnehmen kann: Also falls die alte Pistenführung am Schlegeis doch nochmal hinbekommen wird (oder eine gleich gute), dann ist die Kombination mit 9a an den Olperer-Liften und dann über die 6 zum Schlegeis super. Leider ist die Pistenführung von vor 2 Wochen als ich da war völliger Murks (siehe Post von mir weiter oben)
5. Für Varianten stimme ich auch @Guest zu: Da ist der Bereich um Lärmstange 1 bzw mit Start oben an Lärmstange 2/Kaserer super. Für Freeride würde ich aber auf jeden Fall auch noch den Bereich zwischen Gletscherbus 3 und 10er GW hinzufügen (wobei man hier sich das Gebiet aus der Gondel von oben gut anschauen sollte um sich von den Felswänden fern zu halten und eine gute Linie zu finden!)
Beste Grüße und viel Spaß

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen