Jan Tenner
Rigi-Kulm (1797m)
Gibt es die Gletscherhütte nicht mehr?Guest schrieb:So richtig urige Hüttenstimmung will da nirgends aufkommen. Wenn ich was nennen müsste, wäre es die Spannagelhütte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Gibt es die Gletscherhütte nicht mehr?Guest schrieb:So richtig urige Hüttenstimmung will da nirgends aufkommen. Wenn ich was nennen müsste, wäre es die Spannagelhütte.
Feuerwerk.News schrieb:Vielen Dank euch beiden!
Dann hoffen wir mal auf ausreichend gute Bedingungen um die empfohlene schwarze Pfanne erkunden und genießen zu können.![]()
Mit der Spannagelhütte wäre die erste Anlaufstation somit auch fix.![]()
Feuerwerk.News schrieb:Andererseits mache ich mir bezüglich der laufenden Lifte Gedanken. Habt ihr in den vergangenen Jahren ggf. die Beobachtung gemacht, dass einige Anlagen wegfallen, wenn die Auslastung sinkt und es aus ökonomischer Sicht nicht mehr sinnvoll für den Betreiber ist, die Pisten es aber trotzdem hergeben würden?![]()
ralleycorse schrieb:Feuerwerk.News schrieb:Vielen Dank euch beiden!
Dann hoffen wir mal auf ausreichend gute Bedingungen um die empfohlene schwarze Pfanne erkunden und genießen zu können.![]()
Da wäre ich auf Deine Rückmeldung gespannt, wir waren letztes Jahr am Ende der Saison in der Spannagelhütte.
Und ich bin nicht wählerisch, aber das was wir da vorsetzt bekommen haben war WIRKLICH unterirdisch. So schlecht habe ich noch nie in den Bergen gegessen!!
Wir haben trotz Hungers nicht aufgegessen. Es betraf mehrere Speisen. Wir werden dort NIE wieder hingehen.
Eigentlich schade, denn der Massenbetrieb unten am Tuxer Fernerhaus ist auch nicht wirklich einladend.
Schneefuchs schrieb:Feuerwerk.News schrieb:Andererseits mache ich mir bezüglich der laufenden Lifte Gedanken. Habt ihr in den vergangenen Jahren ggf. die Beobachtung gemacht, dass einige Anlagen wegfallen, wenn die Auslastung sinkt und es aus ökonomischer Sicht nicht mehr sinnvoll für den Betreiber ist, die Pisten es aber trotzdem hergeben würden?![]()
Keine Sorge, bis Anfang Mai wird oben am Gletscher alles offen sein, und die Abfahrt zur Sommerbergalm auch. Bei den Liften an der Sommerbergalm und der Talabfahrt Schwarze Pfanne muss man sehen ob noch was geht.
Feuerwerk.News schrieb:ralleycorse schrieb:Feuerwerk.News schrieb:Vielen Dank euch beiden!
Da wäre ich auf Deine Rückmeldung gespannt, wir waren letztes Jahr am Ende der Saison in der Spannagelhütte.
Und ich bin nicht wählerisch, aber das was wir da vorsetzt bekommen haben war WIRKLICH unterirdisch. So schlecht habe ich noch nie in den Bergen gegessen!!
Wir haben trotz Hungers nicht aufgegessen. Es betraf mehrere Speisen. Wir werden dort NIE wieder hingehen.
Eigentlich schade, denn der Massenbetrieb unten am Tuxer Fernerhaus ist auch nicht wirklich einladend.
Ich werde mich nach unserem Kurzurlaub in Hintertux mal an einen kleinen Bericht setzen um meine/ unsere Erfahrungen mit euch zu teilen. (Pisten im April, Einkehrmöglichkeiten, Hotel Neuhintertux)
Im besten Fall hilft es dem einen oder anderen unschlüssigen ja noch für die kommende Saison.![]()
Auf unterirdisches Essen hoffe ich hierbei jedoch nicht.![]()
Im Tuxer Fernerhaus wurde ich seit Jahrzehnten nicht enttäuscht.Feuerwerk.News schrieb:ralleycorse schrieb:Feuerwerk.News schrieb:Vielen Dank euch beiden!
Ich werde mich nach unserem Kurzurlaub in Hintertux mal an einen kleinen Bericht setzen um meine/ unsere Erfahrungen mit euch zu teilen. (Pisten im April, Einkehrmöglichkeiten, Hotel Neuhintertux)
Im besten Fall hilft es dem einen oder anderen unschlüssigen ja noch für die kommende Saison.![]()
Nicolai schrieb:Bin gespannt auf einen Bericht.
Ich habe tatsächlich was die Hütten angeht die Gletscherhütte vergessen!
Die solltet ihr auf jeden Fall probieren. Wäre wohl doch die erste Wahl.
Und im Endeffekt ist man ja eh zum Skifahren da. Für mich persönlich ist das Essen Mittags nicht so wichtig und kann ggf. ganz ausfallen
![]()
Nicolai schrieb:Feuerwerk.News schrieb:ralleycorse schrieb:Da wäre ich auf Deine Rückmeldung gespannt, wir waren letztes Jahr am Ende der Saison in der Spannagelhütte.
Bin gespannt auf einen Bericht.
Ich habe tatsächlich was die Hütten angeht die Gletscherhütte vergessen!
Die solltet ihr auf jeden Fall probieren. Wäre wohl doch die erste Wahl.
Und im Endeffekt ist man ja eh zum Skifahren da. Für mich persönlich ist das Essen Mittags nicht so wichtig und kann ggf. ganz ausfallen
![]()
Der Bereich ZwiDeGo auch (wieder?) tief verschneit, sehr schön. Ich meine jedenfalls, dass da vor paar Wochen deutlich mehr Felsen rausschauten.skiweltinsider schrieb:Perfekte Verhältnisse bot Hintertux am Freitag: sonnig, kalt, ganz wenig Wind
überraschend schwach besucht
Anhang anzeigen 270720
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen