• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2026/27

In der Nacht auf Freitag angeblich -5 an der GW.

Evtl. Wird's ja was, ohne Beschneiung kann ich mir Skibetrieb dort einfach schlecht vorstellen aktuel

So Sommerski-mäßig ("wir fräsen den Gletscher auf") würde es sicher gehen. Die Felsen am Olperer hat man ja auch schon überdecken können.

Ich denk auch dass es gehen sollte. In den Nächten zieht es ja mittlerweile sicherlich wieder gut an.
Ob's für den Hobby-Skifahrer Spaß bereitet ist halt ne andere Frage. Aber dieses Publikum ist ja aktuell eh nicht die Zielgruppe.

GIFWilli59 schrieb:
So Sommerski-mäßig ("wir fräsen den Gletscher auf") würde es sicher gehen. Die Felsen am Olperer hat man ja auch schon überdecken können.

Gut so geht's sicher, aber ich dachte eigentlich das wollte man in Hitux lassen

Aber gut, man kann die Lebenszeit des Gletschers auch noch weiter verkürzen.

Ich für meinen Teil fahr dann aufjedenfall lieber ins Pitztal
Depotschnee > Aufgefrästes eis

Homepage:

"Zeit für Vorfreude: Am 2. Oktober starten wir im Gletscherskigebiet in die Ski- und Snowboardsaison!
Detaillierte Informationen zum Pistenangebot und zu den geöffneten Anlagen gibt es pünktlich zum Saisonstart."

Schneefuchs schrieb:
Homepage:

"Zeit für Vorfreude: Am 2. Oktober starten wir im Gletscherskigebiet in die Ski- und Snowboardsaison!
Detaillierte Informationen zum Pistenangebot und zu den geöffneten Anlagen gibt es pünktlich zum Saisonstart."

Na da bin ich mal gespannt, die sehen bis dahin die nullgradgrenze nur von oben ;-)

montoya schrieb:
Schneefuchs schrieb:
Homepage:

Na da bin ich mal gespannt, die sehen bis dahin die nullgradgrenze nur von oben ;-)
Von unten oder?
Oder rich bin einfach zud dumm deinen Satz zu verstehen :wink:

Zurück
Oben