Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
GIFWilli59 schrieb:Danke für die Bilder. Hast du auch noch Bilder vom Schlegeisgletscherrest?

bastian-m schrieb:Anhang anzeigen 301928
Ich sitze hier gerade mit weit offen stehenden Mund... Das da ein Felsriegel durchkam und daraus dann eine Stufe freigeapert ist, wussten wir ja. Aber was ist das denn?!? Der ist ja quasi gar nicht mehr vorhanden.
Zur Orientierung für alle die sich nicht auf Anhieb zurecht finden. Grün die Gletscherzunge noch vor wenigen Jahren. Roter Punkt Bergstation Schlegeis SB. Türkiser Punkt: Gefrorene Wand. Danke für das Foto!!
Ich bin vor 10 Jahren noch, der unterste Teil war halt Snowfarming mit Vermattung, bis zur Talstation der 3SB abgefahren im Frühherbst bevor die ersten echten Schneefälle kamen.
bastian-m schrieb:Ich sitze hier gerade mit weit offen stehenden Mund...

Winter210 schrieb:
GIFWilli59 schrieb:Je nach Eisdicke und -schwund könnte es passieren, dass es bald einen Gegenanstieg zum klassischen TFH-Hang gibt...
basti.ethal schrieb:GIFWilli59 schrieb:Je nach Eisdicke und -schwund könnte es passieren, dass es bald einen Gegenanstieg zum klassischen TFH-Hang gibt...
Den hatte es im Mai aufgrund der Verschubarbeiten quasi schon ......
Ich gehe davon aus, dass es den im Herbst auch haben wird.
basti.ethal schrieb:GIFWilli59 schrieb:Je nach Eisdicke und -schwund könnte es passieren, dass es bald einen Gegenanstieg zum klassischen TFH-Hang gibt...
Den hatte es im Mai aufgrund der Verschubarbeiten quasi schon ......
Ich gehe davon aus, dass es den im Herbst auch haben wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen