• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher (A) 25.7.2005

Anfahrt:
Schaan-Feldkirch-Innsbruck-Hintertux, 3 Stunden

Wetter:
Sonne ab Mittag Nebel beim Olperer

Temperatur:
Tal: 25° , Berg: ca.5°

Schneehöhe:
Berg: 145cm

Schneezustand:
Firn

Geöffnete Anlagen:
Alle Lifte vom Sommerskigebiet

Gefallen:
Schneeverhältnisse, Gletscherbus

Nicht gefallen:
Nur ein WC geöffnet!! Im Tuxerfernerhaus

Fazit: 6von 6 Maximalen.

Genialer Sommerskitag. Halte mich kurz, da ich im Moment nicht viel Zeit habe und erst kurz ein Bericht von Hintertux gepostet wurde. Ein paar Bilder hab ich dann noch für später ;)

Anhänge

• PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 2.098
  • PICT0004.jpg
    PICT0004.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 2.113
  • PICT0047.jpg
    PICT0047.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 2.281
  • PICT0040.jpg
    PICT0040.jpg
    91 KB · Aufrufe: 2.188
  • PICT0041.jpg
    PICT0041.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 2.188
  • PICT0019.jpg
    PICT0019.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 2.174
  • PICT0014.jpg
    PICT0014.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 2.149
  • PICT0012.jpg
    PICT0012.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 2.089
  • PICT0018.jpg
    PICT0018.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 2.076
Stefan: Schwer zu sagen... ich hab da so eine Theorie, weiß aber nicht, ob die Reihenfolge so stimmt...

Mitte der 90er: Abfahrt war offen, Gletscherhöhle für Fußgänger vom TFH aus offen

Ende der 90er: Weg ist weit runtergerutscht. War sehr viel schieben angesagt und man kam am TFH recht weit unten raus. Gletscherhöhle war noch das eine oder andere Jahr offen. Evtl. hat man aufgrund der Fußgänger die Abfahrt geschlossen

2003 oder 2004 wurde der Weg ja neu gemacht und nach oben verlegt. Da wärs also auch nicht mehr gegangen. Heuer durch den Neubau des Kaserer 1 wärs auch nicht möglich gewesen.

Nebenbei fahren inzwischen viele Pistenraupen den Kaserer-Weg, wenn sie oben rauf wollen und nicht mehr den alten Weg unter der DSB durch (der aber trotzdem auch noch in Verwendung ist)..

.. ne, ich checks auch net ;)

Downhill schrieb:
Das Problem ist halt auch: das TFH ist wichtig. Nur dort ist genug Platz für alle zum Essen und die einzigen vernünftigen Toiletten am Gletscher.

Öhm, sorry, da vergißt aber was: Wenn am TFH nur noch Cruncheis ist, fährt den so gut wie keiner 2x. Die Trainingsmannschaften eh nicht, die fahren bis 11-12 uhr und dann mit dem GB3 runter und sicher nicht mehr rauf. Viele andere fahren bis 12/13/13:30 und dann runter, essen, und hören auf zu skifahren ...

.. und weil einer pinkeln muß wird er sicher nicht einen schrecklichen TFH-Hang fahren ;)

und die einzigen vernünftigen Toiletten am Gletscherquote

Die einzigen Toiletten die offen sind! Zumindest ein WC sollte es bei der Panoramaterasse schon geben :/

So hier noch 3 Bilder von meinem neuen Handy. Das SonyEricsson K750I

1.jpg

2.jpg

tf.jpg

p.s. Ich kann keine Bilder mehr uploaden. "Sie haben Ihre maximale Upload Quota Grenze von 10 MB erreicht" :/

Das Problem ist eher, daß dadurch Fotos entstehen. Die nur den TFH-Hang zeigen. Und nicht das gute Stück oben. Und so wird bei Unwissenden eine falsche Sicht auf den Hintertuxer (und das sommerskifahren im Allgemeinen) erzeugt. Und das wiederum ist schlechte Publicity.
Stimmt nicht ganz :wink: Hier istz ein Bild aus meinem Bericht:
shg1507051301.JPG

(Na gut, so toll sieht man die Piste nicht, aber es kommen noch Bilder)

Und der Teil ist wirklich super zu fahren, unteranderm auch, weil da kkaum einer fährt, da man den TFH fahren muss! Es kommen in meinem Bericht aber noch mehr Bilder von dem oberen Stück!

Euch werden die Augen ausfallen, wenn ich morgen die Bilder von heute reinstelle. 100% Unterschied. Ihr hattet Winterbedingungen, ich hatte heute die üblichen Sommer-Juli-Bedingungen. Der Unterschied könnte nicht krasser sein. Und das innerhalb von 4 Tagen .. unglaublich..

.. irgendwie nervts einem ja schon, wenn man als einziger den TFH-Hang runterfährt und man von 40 Fußgängern angestarrt wird (Hä? Wo kommt der denn her? Wo ist der denn runter? Den Hang? Da kann man noch fahren? Gleich mal fotografieren, den Verrückten..)

:)

Zurück
Oben