• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hochzeiger 2018/19

ski-chrigel

Ski to the Max
Die Kanonen stehen alle schon bereit. Es fehlen nur noch die passenderen Temperaturen...
5C2E4CD4-5862-4E23-9734-E94402E5B1EB.jpeg

1ACC43B7-4006-45E4-A839-8C1EE1D20BC0.jpeg

AE1B763D-CEA7-44F4-B3D5-53BB4BB7A005.jpeg

ski-chrigel schrieb:
Nur schnell was essen nach dem https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5170858#p5170858 weil sie auf dem Gletscher ja nichts von Service verstehen...

Achso ja das ist aufm Hochzeiger das pure Gegenteil, da wird Service und Gastfreundlichkeit gross geschrieben. Ich nehme an nun in der Saisonschlusswoche war nur noch das Zeigerrestaurant geöffnet oder? Sonst hättest auf der Tanzalm gleich unterhalb der Talstation esses können sehr lecker!

Naja, das Restaurant an der Bergstation ist ja auch nicht grad der Brüller im Winter. Jetzt auf der Terrasse war es nett und freundlich. Eigentlich wollte ich ins Hochzeigerhaus runter, da wars letztes Mal super, aber ich war dann doch zu faul zum Wandern. Auf die Tanzalm wurde ich nicht aufmerksam.

Das Hochzeiger Skigebiet startet am Freitag, 30. November 2018 in die neue Skisaison!

Zum Saisonauftakt sind die Gondelbahn, Rotmoosbahn, Panoramabahn, Doppelsesselbahn Sechszeiger sowie der Übungslift Hahtennen in Betrieb. Es sind die Abfahrten vom Sechszeiger bzw. Rotmoosbahn Bergstation bis zur Mittelstation geöffnet. Die Piste 2a von der Mittelstation zur Panoramabahn Talstation ist ebenfalls geöffnet. Im Laufe der kommenden Woche werden weitere Pisten für den Skibetrieb geöffnet.

https://www.pitztal.com/de/aktuelles/winternews-hochzeiger-skigebiet (mit Drohnenvideo und ein paar Bildern)

Ist heute jemand dort? Ist heute wahrscheinlich etwas vom Besten in der Umgebung, ein paar offene Pisten und auf der Webcam sehe ich den ganzen Tag KEINEN Mensch :-)

PS: Ja der Hochzeiger hält streng daran fest, eine Woche länger als Ostern offen zu halten, egal wann Ostern ist. Damit kann man da sogar in den Schweizer Frühlingsferien noch hinfahren, wird hoffentlich durchhalten mit dem Schnee...

Schade gibt es am Hochzeiger kein App, um die Anzahl Leute im Gebiet zu sehen :) Denn ich bin sicher das würde die 200-300 von Laax noch unterbieten, ich schaue mir seit Freitag jeden Tag die Webcams an und es ist - besonders nun unter der Woche - wirklich einfach menschenleer ich habe noch kaum mal jemand auf der Webcam gesehen und wenn dann Rennläufer, die am trainieren sind :biggrin:

sr99 schrieb:
..ich bin sicher das würde die 200-300 von Laax noch unterbieten..

def. yes!
ich war heute nachmittag dort, weil der Himmel ein bisschen aufriss, und es waren maximal 25 Leute unterwegs, gefühlt eher weniger.. :)

w.

[/quote]

Beneide dich...hast du 2/3 Bilder gemacht?
[/quote]

et voilà..

34510558xh.jpg

34510560qp.jpg

Leider nur diese, ursprgl. auch nur geschossen um den Stand der Dinge festzuhalten.

Heute ab mittag hätte man auch noch ein paar feine Runden drehen können, hab ich aber vertrödelt..

w.

Hallo zusammen,

ein kleines Update vom Hochzeiger, nach einem wirklich guten Skitag heute.
Bis auf den Zollbergschlepper sind alle Anlagen in Betrieb.
Die noch nicht geoeffneten Pisten (die Schwarzen an der Rotmoosbahn, die Talabfahrt)
sind teilweise schon grundpraepariert, kann nicht mehr lange dauern.
Schnee war heute gut, meist griffig hart. Einzig schlechtere Piste heute war die direkt neben der Zweiersesselbahn. War auch am spaeten Vormittag noch bockhart und auch nicht gut praepariert.
Kanonen sind auch am Hochzeiger gelaufen, aber an den offenen Pisten so positioniert,
dass man nirgends einen Graupelschauer ueber auch ergehen lassen muss.
Dafuer gibts ein Mitarbeitsplus :top: :bindafür:

Reinhard

Zurück
Oben