• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hochzillertal / Hochfügen

CHEFKOCH

Rigi-Kulm (1797m)
Während auf http://www.ski-optimal.at noch folgendes steht:
Saison-Start 2010/2011

Wir starten bei ausreichender Schneelage bereits Mitte November jeweils am Wochenende in die neue Winter-Saison. Voller Skibetrieb ab 2. Dezember 2010 bis 1. Mai 2011!
Wir freuen uns, Sie dann wieder bei uns im Skigebiet
Ski-Optimal Hochzillertal begrüßen zu dürfen!
Schreitbt http://www.hochfuegenski.com seit kurzem:
Kurzentschlossene aufgepasst: Hochfügen öffnet immer sobald genug Schnee da ist! +++
Meiner Meinung nach dürfte der Schnee so langsam reichen........

Evt. auch nächste WE ??? (wie Kitzbühel)

Jetzt geht´s doch schon am 20.11.los !!!
+++ Hochfügen öffnet am 20.11. durchgehend die Lifte 8er Jet und Hochfügen 2000!! +++ FIS Europacup Snowboard Training beginnt am 23.11.!! +++
Warscheinlich sind aber nur die Abfahrten am 4er Sessel offen, zumindest sieht´s im Talbereich mit Schnee eher schlecht aus (s.Webcam)

Skibetrieb in Hochfügen ab 20.11 2010
Hochfügen startet mit durchgehendem Betrieb (d.h. auch unter der Woche) am 20. November 2010 – vorerst mit den Anlagen 8er Jet und 4er Sesselbahn Hochfügen 2000. Während des eingeschränkten Betriebs gelten Sondertarife auf die Tageskarten. Für das leibliche Wohl sorgen 8er Alm und Kristallbar. :D

In Kaltenbach gehts nächstes Wochenende los:
Wir starten am 27. und 28. November 2010 in die neue Winter-Saison.
Voraussichtlich werden 2 Gondelbahnen und 3 Sesselbahnen geöffnet sein – ermäßigter Tarif!

Voller Skibetrieb ab 3. Dezember 2010 bis 1. Mai 2011!

Ich frag mich gerade, welche 2 Gondelbahnen das sind... Eine Zubringerbahn müsste ja eigentlich reichen.
Die Sessellifte könnten Sonnenjet, Schnee-Express oder Krössbichl, und noch ein dritter sein (evtl Top-Jet oder Neuhütten?).

Hallo!

Also meiner Meinung nach ist Hochzillertal II geöffnet (die neuere Bahn ohne Mittelstation), Die Gondelbahn in Hochfügen, Kalte Kuchl in Hochfügen (4rer), Sonnenjet, Schneeexpress.

mfg

eher nicht, es geht normal die neue bahn in betrieb, da diese keinen ausstieg bei der mittelstation ermöglicht und daher auch personal spart. war bisher jeden winter so...

Versuche gerade verzweifelt herauszufinden was morgen in Hochfügen / Hochzillertal offen hat, weiß jemand mehr?
Und kann ich direkt in Kaltenbach in die Gondel einsteigen oder muss ich nach Hochfügen mit dem Auto rauffahren? War noch nie in dem Gebiet, die Homepage gibt auch keine Info her.
Sind die 2 Gondelbahnen und 3 Sessellifte von Kaltenbach aus alle erreichbar?

Eine übersichtliche Homepage und gute Kundeninformation sieht leider anders aus. Ist es überhaupt empfehlenswert da morgen hinzufahren?

LG, Andreas

Es sind 2 getrennte Skigebiete offen, also 1. Hochfügen mit dem 8er Jet sowie der 4SB Hochfügen 2000.
2. Von kaltenbach : 1 EUB als Zubringer, 3 Sessellifte, warsch. 6KSB Sonnenjet , 4 SB Topjet, 6 KSB Neuhüttenbahn und als SL warsch. an der Marendalm

andyman1609 schrieb:
Versuche gerade verzweifelt herauszufinden was morgen in Hochfügen / Hochzillertal offen hat, weiß jemand mehr?
Und kann ich direkt in Kaltenbach in die Gondel einsteigen oder muss ich nach Hochfügen mit dem Auto rauffahren? War noch nie in dem Gebiet, die Homepage gibt auch keine Info her.
Sind die 2 Gondelbahnen und 3 Sessellifte von Kaltenbach aus alle erreichbar?

Eine übersichtliche Homepage und gute Kundeninformation sieht leider anders aus. Ist es überhaupt empfehlenswert da morgen hinzufahren?

LG, Andreas
hä hast Du deine Brille verlegt? Wo ist den da was unklar?
Saison-Start 2010/2011
Wir starten am 27. und 28.11.2010 in die neue Winter-Saison. Voraussichtlich wird 1 Gondelbahn, 3 Sesselbahnen und 1 Schlepplift geöffnet sein - ermäßigter Tarif!
Hochzillertal geöffnet! (Skiverbindung geschlossen)
Voller Skibetrieb ab 3. Dezember 2010 bis 1. Mai 2011!
Wir freuen uns, Sie dann wieder bei uns im Skigebiet
Ski-Optimal Hochzillertal begrüßen zu dürfen!
und http://hochfuegenski.com/content/info/liftbetrieb
edit:chefkoch war schneller

@chefkoch
Danke für die Auskunft, das hat mir sehr weitergeholfen bei meiner Entscheidung wo ich morgen hinfahre.

@mic, @Powderjunky
Das ist unklar weil nicht aufgelistet ist welche Bahnen geöffnet sind und das Skigebiet offenbar zwei Einstiegspunkte hat. Kaltenbach und Hochfügen. Da hilft auch der Pistenplan nicht weiter, denn dieser zeigt mir auch nicht an welche Bahnen geöffnet sind! Anstatt hier herumzupflaumen wär es wohl besser gleich gar nicht zu antworten.

LG, Andreas

mic schrieb:
....Chefkoch hat übrigens nur vermutet welche Sesselbahnen in Betrieb sind!
das stimmt, wobei laut Facebook ja meine Trefferquote recht gut ist.
Aber wenn der Wedelexpress schon offen ist , dann hätte man ja auch noch das Zillertalshuttle öffnen können um so die Verbindung nach Hochfügen zu öffnen. Dann wäre das ganze viel Atraktiver.
Laut HP sind übrigens 45!!!! Pistenkilometer offen (also irgendwas zwischen 10 und 15 :twisted: )
@ andyman1609: wo geht´s nun morgen hin ???

CHEFKOCH schrieb:
@ andyman1609: wo geht´s nun morgen hin ???
Vermutlich vormittags nach Kaltenbach und dann am Nachmittag noch für ein oder zwei Stunden nach Hochfügen. Außer das im Moment noch schlechte Wetter hält sich doch länger, dann wird es etwas in der Gegend um Innsbruck werden.

Mfg, Andi

kurzer Bericht von heute vormittag:
- offen: direkte Piste an der 6KSB, blaue Piste am Wedelexpress, beide Abfahrten am Topjet
- am Topjet und Wedelexpress perfekt zu fahren aber arschkalt durch den starken Wind
- an der 6KSB teils ausgefahren und teilweise knollig, viele Leute dort
- super Essen in der Wedelhütte
- Beschneiung läuft überall außer auf der Abfahrt zur Mittelstation bzw Talstation sowie an den geöffneten Pisten
- Tiefschneefahren nicht zuempfehlen momentan, bisschen fehlt da noch
- relativ viele Leute für diese Jahreszeit
- insgesamt besser zu fahren als in Mayrhofen am Nachmittag
- Wertung 3,5 von 6

--> auf jeden Fall besser als Mayrhofen; für einen halben Tag durchaus empfehlenswert, dann wirds aber schnell langweilig

Zurück
Oben