• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hochzillertal / Hochfügen

Almöhi schrieb:
Es war auch an den anderen Tagen wenig los. Rosenmontag und Faschingsdienstag war ab und zu am 8Jet bischen was los, aber dann konnte man immer noch auf den Pfaffenbühel Sessel ausweichen. Oben am 2000er stand man maximal 3 Minuten. Holzalmseite war leer sowohl der Shuttle als auch der Sessellift. Hat mich auf jedenfall angenehm überrascht, dachte dass mehr Leute da oben rummgondeln.

Na also das seh ich ehrlich gesagt aweng anders: Ok, man stand nicht wirklich lang an den Liften an, dafür ist Kaltenbach für mich ein super Beispiel dafür, dass es eben nur bedingt was bringt moderne Liftanlagen hinzuklatschen: Man steht zwar nicht am Lift, dafür gurkt sich auf der Piste alles über die Ski. So viele Zusammenstöße und durch Überfüllung bedingte Unfälle hab ich in einer Woche bis dato noch nicht gesehen.

Ist ne top Area zum Powdern aber zum Pistenfahren ist Kaltenbach für mich gestorben.

paul83 schrieb:
Na also das seh ich ehrlich gesagt aweng anders: Ok, man stand nicht wirklich lang an den Liften an, dafür ist Kaltenbach für mich ein super Beispiel dafür, dass es eben nur bedingt was bringt moderne Liftanlagen hinzuklatschen: Man steht zwar nicht am Lift, dafür gurkt sich auf der Piste alles über die Ski. So viele Zusammenstöße und durch Überfüllung bedingte Unfälle hab ich in einer Woche bis dato noch nicht gesehen.

Also dazu kann ich nix sagen, ich war die ganzen Tage nur in Hochfügen, nie in Kaltenbach. Aber es stimmt schon, in Kaltenbach/Hochzillertal ist es auf den Pisten eher voll. Dort wurde auch Anfang Januar meine Kleinste zusammengefahren. (nichts passiert) und auch mich wollte einer umfahren, hatts aber nicht geschafft :lol:
Aber eben Hochfügen war auch auf den Psten nicht viel los und hat richtig Spass gemacht.

Man muss sich ja nur mal das grauenhafte Verhältnis Pistenfläche zu Beförderungskapazitäten angucken. Das dürfte es in kaum einem anderen Skigebiet geben.

Aktuell sind beide Talabfahrten zu und die Pisten am Neuhütten einschl. der Bahn sind bereits geschlossen. Mit 1.Mai wirds für die sehr, sehr eng.

Schaffen die eh nicht. Da müssts mindestens 1m Neuschnee geben, dass das durchhält. Vor allem heute bei der Durchfahrt sahs seeehr grün aus tw. bis 2400m (Geschätzt am Hintertuxer Südhang, das sah da eher aus wie im Frühsommer).
Wenn man dzt, im Zillertal ist, dann bleibt als einzig sinnvolles nur der Hintertuxer. Oder Wandern gehen.

mFg Widdi

Skifan93 schrieb:
Aktuell sind beide Talabfahrten zu und die Pisten am Neuhütten einschl. der Bahn sind bereits geschlossen. Mit 1.Mai wirds für die sehr, sehr eng.
Also laut HP will lediglich noch Hochfügen bis zum 1. Mai offen bleiben, bei den Kaltenbachern steht jetzt der 25.4. als letzter Betriebstag drinn ( in der Preisliste jedoch noch der 1.5.)

Kaltenbach macht wohl am Ostermontag zu.
Ich hoffe, daß sie noch so lange durchhalten können.

Die Bedingungen werden jeden Tag schlechter. Im Bereich der Bergstation der 8er Gondel bis hin zur Marendalm wird es schon sehr knapp.
Die Verbindung nach Hochfügen ist eigentlich nicht mehr fahrbar. Die Bergbahnen haben zwar super gekämpft und Schnee verschoben, aber da hilft nichts mehr :nein:

Hier ein paar Bilder von gestern
hochfuegen1.jpg

hochfuegen2.jpg

Gebiet Holzalm. Verbindung Kaltenbach/Hochfügen

hochfuegen3.jpg

hochfuegen4.jpg

Der Weg wird schon ziemlich schmal. Nachmittags war fast kein Schnee mehr vorhanden.

ja, gerade die Abfahrt nach Hochfügen runter ist eine Frechheit !!!! ( war am Sonntag dort )
Man könnte ja wenigsten oben an der BS Wedelexpress / zillertalshuttle ein Hinweisschild hinstellen, bzw. die Leute gleich per Gondel rüberschicken.( noch dazu wo jetzt ja doch rel. viel los ist.)

Holzalmseite ist immer früher futsch als die andere Seite - das hätt ich dir sagen können, dass es dort sicher nicht gut ausschaut...

Aber Verbindung per Gondel wäre definitiv besser!

Zurück
Oben