• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hoffnung für Kramsach

Das ist meist von Browser zu Browser unterschiedlich. Manchmal gibt es die Möglichkeit, mit Rechtsklick die Link Adresse zu Kopieren, Firefox macht es mit Strg+C automatisch, bei Mac hab ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.

B-S-G schrieb:
Das ist meist von Browser zu Browser unterschiedlich. Manchmal gibt es die Möglichkeit, mit Rechtsklick die Link Adresse zu Kopieren, Firefox macht es mit Strg+C automatisch, bei Mac hab ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.

Ich kapiere es trotzdem nicht Gestern mit Strg+C kopiert - falsch :rolleyes: :boese: heute mit Strg+C kopiert - richtig 8)

Haupsache der Link ist jetzt richtig :D und ich hoffe das ich wieder 1 CLF fahren kann.

rajc schrieb:
B-S-G schrieb:

Ich kapiere es trotzdem nicht Gestern mit Strg+C kopiert - falsch :rolleyes: :boese: heute mit Strg+C kopiert - richtig 8)

Haupsache der Link ist jetzt richtig :D und ich hoffe das ich wieder 1 CLF fahren kann.
Na gut, das versteh ich dann auch nicht mehr.

Aber die Hoffnung teile ich mit dir, obwohl es ja jetzt mit Kufstein einen "Ersatz" in der Region gibt, wobei meiner Meinung nach kein noch so schöner Doppelmayr ESL einen Wopfner ersetzen kann.

Sonnwendjoch: Lift doch neu bauen?

Eigentlich mag ich so Schwarzseher ja überhaupt nicht aber ich würde mal behaupten, wenn die da ne neue Bahn bauen ist die dann einige Jahre später im Osten Europas bzw. in Asien wieder zu finden...
Das einzig positive daran ist, dass man in Kufstein kurz vorm Beschluss zur Sanierung auch an ne EUB gedacht hat. Schaun wir mal ob sich auch die Parallele ziehen lässt...

Ich würd mal eher sagen die Vernunft gewinnt langsam die Oberhand wenn ein Neubau einer Einsektionspendelbahn direkt zum Sonnwendjochhaus in Betracht gezogen wird. Bei gleichbleibender Gästezahl liesse sich allein durch die Personalreduktion gegenüber den beiden ESL´s mindestens € 60.000 jährlich einsparen d. h. mehr als nur den jährliche Abgang vermeiden denn für den Betrieb der PB braucht man mit Videoüberwachung (wie beispielsweise bei der von DM modernisierten Hölzl - PB in Lana auf´s Vigiljoch) nur zwei Angestellte.
Durch die deutlich geringeren Wartungskosten einer PB gegenüber zwei Sesselliften käme man vielleicht längerfristig trotz Refinanzierung einer neuen Anlage sogar mit einer schwarzen Null durch. Gerade in Kramsach macht ein Neubau oder der Erhalt einer Zweisektionsanlage überhaupt keinen Sinn weil die Wege zu den Hauptwanderzielen alle vom Sonnwendjochhaus aus starten.

Super,dann bin ich mal gespannt, wie der konkrete Plan aussehen wird.

JAAA! :tanz:
:D Dann bin ich auf die PK morgen mal sehr gespannt! Vor allem auf die Lösung mit den Sesseln und den Rollen... Hoffentlich wird eine Sektion etwas originalgetreu erhalten.... ;D

Freut mich... Bin mal gespannt, was das gibt... Und vor allem, wer das finanziert...

Das sind aber nur jene Investitionen die den Betrieb bis zum Konzessionsablauf sichern sprich das was durch das Missmanagement der Alpbacher Chefetage an Investitionen in letzter Zeit verabsäumt wurde und diese Kosten rechneten sich meiner Meinung nach auch durch die regionale Umwegrentabilität nicht (außer für den Besitzer des Sonnwendjochhauses.. :wink: ).
Wenn dann hätte man meiner Ansicht nach gleich jetzt eine längerfristige Lösung (Rebuilt oder Ersatz) anstreben aber nicht das Flickwerk weiterführen sollen. Ich bin mal gespannt ob und welche Details dann morgen lt. dem ORF - Bericht bekanntgegeben werden.

hmm ganz ehrlich Krone=Bild aber die AT-Fassung.

Da drauf würd ich nix geben. Und ich hoffe auch, dass der Oldtimer wie in Kufstein saniert wird und gerade um das sehr schöne Wandergebiet dort oben wäre es schade, wenn man da für Jahre noch komplett zu Fuss hochlatschen müsste, ist ja doch recht weit von Kramsach aus 1700hm als Tagestour ist heftig (Anstieg und Abstieg: eins von beiden geht ja) Da bleibt aber nur Abwarten!

mFg Widdi

Der Artikel ist vom 26.11.2015
Außerdem hatte ich den schon auf der Seite vorher gepostet :guckstduhier:

In den Nächsten tagen wirds aber sicher wieder paar Neuigkeiten geben, denn heute gabs ja ne PK über die Pläne...

hmm. "„Wir haben uns Zeit erkauft“, stellt TVB-Obmann Duftner klar ".

Ob es nach dem traurigen Ende des Ramsbergliftes ein Trost ist, in der Region den vorletzten Platz errungen zu haben und wie Timm Thaler zu posieren .. ich weiss es nicht ..

Für mich zeigt diese Lösung nur wie zerstritten die einzelnen Parteien offenbar sein müssen; hätte man seit letztem Frühjahr als absehbar war das die beiden Lifte 2015 nicht mehr laufen würden gleich die Neubauplanung angegangen könnte eine neue Bahn heuer im Sommer bereits wieder laufen - stattdessen wirft man jetzt ein knappes Sechstel der Neubauinvestitionssumme für einen kurzzeitigen Weiterbetrieb der Altanlagen meiner Ansicht nach in hohem Bogen zum Fenster raus :motz: Heißt für mich im Fach Betriebswirtschaft Note nichtgenügend und setzen :!:

Nicht vergessen Petz, es ist Wahlkampf... Da muss man keine klugen Entscheidungen treffen ^^

Af schrieb:
Nicht vergessen Petz, es ist Wahlkampf... Da muss man keine klugen Entscheidungen treffen ^^
Also meiner Beobachtung nach ist das Phänomen aber bei Gott nicht nur auf Wahlkampfzeiten beschränkt und auch deshalb recht logisch begründbar da Sägemehl meines Wissens nach seine Eigenschaften praktisch ja kaum ändert...:wink: :mrgreen:

Zurück
Oben