Fabsl
Großer Müggelberg (115m)
Hallo!
Auch wenn hier im Forum die Sinnhaftigkeit einer Eröffnung von einem Topic von Kleinskigebieten bereits einmal angezweifelt wurde, tue ich dies nun trotzdem, denn warum denn auch nicht.
Situationsbericht 22. November:
Wir schreiben das Jahr 2008. Seit 2001 ist auf der Hohen Dirn eine Beschneiungsanlage geplant. Bis heute gibt es diese jedoch nichts. Wir sind somit noch immer auf Naturschnee angewiesen.
Natürlich verfolge ich den Wintereinbruch allgemein dieser Tage mit. Die Webcams der Dirn funktionieren jedoch nicht, somit wusste ich bis jetzt nicht. Auf der Homepage der Schosserhütte steht nun aber, dass es 50cm Neuschnee gibt! Somit ist die Aufnahme des Betriebs für nächstes Wochenende annehmbar.
Hier noch einige Links:
Homepage Skigebiet
Homepage Schosserhütte
sämtliche Dirnberichte von mir
Auch wenn hier im Forum die Sinnhaftigkeit einer Eröffnung von einem Topic von Kleinskigebieten bereits einmal angezweifelt wurde, tue ich dies nun trotzdem, denn warum denn auch nicht.
Situationsbericht 22. November:
Wir schreiben das Jahr 2008. Seit 2001 ist auf der Hohen Dirn eine Beschneiungsanlage geplant. Bis heute gibt es diese jedoch nichts. Wir sind somit noch immer auf Naturschnee angewiesen.
Natürlich verfolge ich den Wintereinbruch allgemein dieser Tage mit. Die Webcams der Dirn funktionieren jedoch nicht, somit wusste ich bis jetzt nicht. Auf der Homepage der Schosserhütte steht nun aber, dass es 50cm Neuschnee gibt! Somit ist die Aufnahme des Betriebs für nächstes Wochenende annehmbar.
Hier noch einige Links:
Homepage Skigebiet
Homepage Schosserhütte
sämtliche Dirnberichte von mir
starteten sie auch am letzen Novemberwochenende. Vor drei Jahren (schneearmer Winter) gab es überhaupt nur einen Betriebstag nach einem kräftigen Spätwintereinbruch im März.
Alleine komme ich dann doch nicht hin.
In der Früh hab ich ganz kurz überlegt wie ich das nun verkraften soll, Ergebnis: Langer Frühspaziergang über gefrorenen Boden (immerhin was), dann hab ich mir ein Buch gesucht und den ganzen Tag gelesen bis es ausgelesen war. Funktioniert super! Es gibt doch eine "normale" Möglichkeit wie man an nichts denken muss/alles vergisst.