• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

hütte kellerjoch

Schade um den Lift, vor allem weil er nicht so alt war.Ja ja ist ma ja gewohnt........was soll ich dazu noch sagen...bald sinds nur noch Errinerungen die bleiben Dieseltom:Leider hast du recht schade, das es so ist :(

Zottel schrieb:
@ Sid: Ich denk (weiß es aber nicht), daß Occasionen in der EU nicht mehr ohne Weiteres möglich sind? Oder ist das bei einer nicht-öffentlichen Nutzung anders?

Naja, wir reden hier aber über nen Lift mit BJ 89 - passende zertifizierte Sicherheitstechnik (so man nicht die Originale verwendet) sollte es ja doch geben.

Delirium schrieb:
Zottel schrieb:
@ Sid: Ich denk (weiß es aber nicht), daß Occasionen in der EU nicht mehr ohne Weiteres möglich sind? Oder ist das bei einer nicht-öffentlichen Nutzung anders?

Naja, wir reden hier aber über nen Lift mit BJ 89 - passende zertifizierte Sicherheitstechnik (so man nicht die Originale verwendet) sollte es ja doch geben.
Also ist das abhängig vom Alter und dem Stand der Technik der Anlage und ist keine allgemeine Blockade?

In Italien sollen heuer 2 DSBs versetzt werden, eine von Alta Badia nach Selvino und eine von Auronzo nach Leonessa. Geht also weiterhin und bleibt günstiger als eine neue DSB. Nur halt vmtl. nicht so günstig wie es früher war ...

Naja, neuere Anlagen haben da wesentlich mehr Chancen. Bei 4KSBen ähnlichen Alters geht's ja auch (siehe 4CLD-Gampenbahn, blieb ja auch in Europa). Show-Stopper werden halt bei ganz alten Bahnen u.A geschraubte Seilrollen und die dadurch notwendige Komplettumrüstung sein - wobei ich jetzt ehrlicherweise keinen Überblick darüber habe, was jetzt an Bauteilen definitiv nicht mehr bewilligt wird. Wo ist denn unser Fachmann Petz, der kann hier sicher Licht ins Dunkel bringen ;D

Ich war auch mal am Kellerjoch. Wenn ich meine Bilder mit denen von sid vergleiche hat sich da gar nichts geändert. Außer der Schaltkasten an der Talstation.
81A32AD2FB72BB1596B8F2F2780D3.jpg

BFF53B63476A2EBFCDF5AAA5263E6.jpg

01FF8388F9A5E5BE72C8A008E50F2.jpg

^Bergstation 1. Sek.^
9F735DB77055CD9A4652909DF364B.jpg

^Talstation 2. Sek.^
6A88A8BAE8E93B9225275A6AE8CD7.jpg

AB69D24A7492E407844E1D59623E5.jpg

^Fundament Stütze 1, Sek. 1^
E4F054D852BAD7644CB9D387BACC7.jpg

^Talstation 1. Sek.^

Der Bodenabstand beim ESL Kellerjoch I war ja teilweise schwindelerregend. Obwohl ich diese alten Anlagen (Gott hab ihn seelig :D ) toll finde,bei dem hätte ich sicher 2,3 Schnäpse vor Fahrtantritt gebraucht. :lach:

becks7 schrieb:
Der Bodenabstand beim ESL Kellerjoch I war ja teilweise schwindelerregend. Obwohl ich diese alten Anlagen (Gott hab ihn seelig :D ) toll finde,bei dem hätte ich sicher 2,3 Schnäpse vor Fahrtantritt gebraucht. :lach:
Oder 7 Beck's ;D

Zurück
Oben