• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Im Sauerland gehts los!

Direkt auf der Startseite:

19 januari 2005:
Skischool open op de Ruhrquelle en de Herrloh
sneeuwhoogte 10.00 uur 20-30 cm., kunstsneeuw 35-50 cm.
liften open: Skilifkarussell: 15 van 21 / Winterberg: ca. 30 van 52

Boah, wenn ich mal nach Winterberg oder nach Willingen fahre, dann nur in der Woche :D

Anhänge

• Voll.jpg
    Voll.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 2.682
Ich denke das ist nicht nur im Sauerland so. Auch in BaWü (Feldberg) aber auch auf Schwarzwaldhochstraße ist am WE die Hölle los. Aber auf solchen Pisten wie auf den Bildern von Mitte Dezember würde ich nie fahren gehen. Ich selbst war am 23.12.auf der Schwarzwaldhochstraße Skifahren, das war grade noch das erträglich. Okay ohne Kunstschnee wär auch nichts mehr möglich gewesen, es hatte Nebel, leichter Regen und die Piste war in der Mitte an einer Stelle leicht durchbrochen, aber für einen Abend und viel Fun musste das mal gemacht werden. Am Lift waren 25 Leute!!! Inzwischen hats ja im Nordschwarzwald genug Schnee so daß ich morgen abend wieder Flutlichtfahren gehen werde... Denn am besten fährt man unter der Woche oder wenns geht am Abend.

also ich deke auch da es jetzt das erste mal richtig schnee hat ham es auch die letzten mitbekommen und alle fahren erst mal! aber bei uns auf der wasserkupe gab´s selbst während der woche abends bis 9 uhr wartezeiten von 10 min und mehr! :cry:
aber wenn ich mir da überleg wie leer es vor 2 wochen in winterberg doch war, dann bin ich froh das ich vor dem großen anstrum da war und die pisten waren ja soweit auch recht gut nur eben das wetter net! :wink:

Och, die Schlange auf dem Webcam-Bild geht doch eigentlich noch :wink:
Wenn die Schlange noch nicht links vom Baum (wie am Samstag) zu sehen ist, muss man am Kappe-Lift nie länger als 5 Minuetn warten.

Von 2002:
Nächstes Wochenende eröffnen, dank neuer umfangreicher beschneiungsanlagen, einige Skigebiete im Sauerland! Soweit ich mich erinnern kann ist die Saison so früh seit ~10 Jahren nicht mehr geschehen!
Grübel... ich war Ende November 1999 in Willingen. :kluckscheiss: Dort hatte es schon 25-35cm Pulverschnee und für eine Woche gute Bedingungen. Danach ist erstmal alles ganz fix wieder weggeschmolzen.

Dann muss die Wintersaison 05/06 ja beinahe schon Rekordverdächtig sein. ;)

Offene Anlagen im Skiliftkarussell:

- 4SB Büre-Herrloh
- 4SB Rauher Busch
- SL Brembergkopf I
- SL Kappe
- SL Herrloh III
- RL Astenstraße

+ Lifte am Sahnehang

Also alles im Moment noch ein bisschen unkoordiniert mit den Liftöffnungen. Da sieht man mal, dass die meisten Lifte in verschiedenen Händen sind. Einige wollen wohl noch nicht aufmachen oder sie haben zu spät mit der Beschneiung begonnen. Zumindest ist es für die Skifahrer blöd, da kein richtiges zusammenhängendes Skigebiet besteht.

Dabei sieht der Flutlichthang schon sehr gut aus. Beschneit wird auch fleißig. Aber vielleicht ist die 6KSB noch nicht ganz Betriebsbereit. Der Wintereinbruch kommt ja schon relativ unvorhergesehen.
flutlicht.jpg

An der Büre-Herrloh fahren sie dagegen schon
mattenschanze.jpg

Wie bist DU an die Bilder gekommen? Die Webcams in Winterberg sind gar nich online im Moment, oder haste die Adresse der Bilder noch vom letzten Jahr gespeichert?

Doch die sind online enigma, habe mir die Bilder auch gerade über Winterberg.de angesehen.

Die Bilder auf der HP des Skiliftkarussels sind scheinbar nur noch nicht verlinkt.

ah auf winterberg.de danke

achso! hab mich gestern auch noch gewundert woher einzelnen aus dem Forum wussten dass am Poppenberg grad bescheiet wird :wink:

In Hunau ging es heute schon seeeehr gut.
War schon jede Menge los.
Schade nur, dass einige der Betreiber (scheinbar alles Rentner) immer so mies gelaunt herum rennen. :twisted:

http://www.hunaulift.de

Sunday-15-00.jpg
3

Gruß Jobelix

Also im Suaerland gibt es so einige Betreiber die Ende 60 bzw sogar schon anfang 70 sind! allerdings gibt´s da auch richtige gute betreiber! sind halt solche und solche dabei

jobelix schrieb:
In Hunau ging es heute schon seeeehr gut.
War schon jede Menge los.
Schade nur, dass einige der Betreiber (scheinbar alles Rentner) immer so mies gelaunt herum rennen. :twisted:

http://www.hunaulift.de

Sunday-15-00.jpg
3

Gruß Jobelix

... Da kennst aber den Chef vom Poppenberg ned, der is alles andere als einer, der schlecht gelaunt rumläuft...

Hi Oscar,

um Missverständnisse zu vermeiden, meine Aussage bezog sich einzig und allein auf Hunau :wink:

Obwohl - in Winterberg liess mich alten Mann die Liftfuzzis von Büre-Herloh ein paar Minuten nach Feierabend schon mal zu Fuß hoch latschen.
Als ich oben abgekämpft im dichten Schneeegestöber ankam, stiegen oben frohglaunt 2 Mädels aus... :twisted:
Und danach lief der Lift auch noch min. 15 Minuten. :!:

Ok ich hatte nicht deren "Argumente"... - aber ist das kein Grund stinksauer zu sein? :?

Gruß Jobelix

Ups das sollte kein zurechtweisen sein, sondern nur ne Info, dass es auch andere gibt, wollte nicht irgendwie kritisieren oder ähnliches nur ergänzen

Als "Zurechtweisen" habe ich das auch nicht empfunden. :wink:
Ich wollte lediglich vermeiden, dass eine missverständliche Aussage im Raum steht, die da heißt: "alle Sauerländer Liftbetreiber und deren Personal sind unfreundlich". Das ist nämlich definitiv nicht so.

Gruß Jobelix
P.S. : Hoffentlich ist nächstes Wochenende noch einmal so gute Pistenverhältnisse - irgendwo im schönen Sauerland.

Wenns dieses Wochenende noch ordentlich Schnee hat und genügend Lifte geöffnet sind, fahr ich vielleicht auch mal hin.

Skiliftkarussell macht morgen wieder auf laut Homepage.
Folgende Lifte sollen dann laufen:
Quick Jet
SB Poppenberg
Büre-Herrloh
Rauher Busch
Brembergkopf 1
Poppenberg 2
Tellerlift Kappe
Übungslifte Herrloh

Könnte sein das ich morgen dort bin.

Zurück
Oben