• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Imageshack wird kostenpflichtig.

Hallo,
Foto-Irrer schrieb:
Wäre ja nur zu wünschen, dass Imageshack durch ihre Aktion den Bach runter geht, sodass abload und directupload denselben Weg scheuen werden.
bei allem Verständnis für den Ärger - dann wären meine dort verbliebenen und in verschiedenen Foren (auch hier) verlinkten Bilder auch noch futsch (sind natürlich noch bei mir auf HD, aber irgendwo anders neu hochladen, die Bilder den alten Verlinkungen zuordnen und dann bei den verschiedenen Mods neue Verlinkungen erbetteln ist auch eine ziemlich mühsame Sache); wünsche ich mir daher nicht wirklich.

Es wird aber nichts anderes übrig bleiben!

Denn hierauf
Tripelmayr schrieb:
...Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder ohne großen Aufwand auf einen anderen gratis Provider zu übertragen (bitte keine Hinweise, dass man Imageshack schon ursprünglich nicht hätte verwenden sollen)?...
gibt bzw. wird es mit Sicherheit keine praktikable Lösung geben :!:

Vielleicht ist es aber auch nur eine Form des aggressiven bettelns mit leeren Drohungen. Jetzt wurde die angekündigte Löschung einen Monat nach hinten geschoben:

You have 1094 photos stored. Since you're over the 500 photo limit you'll need to upgrade to a Premium account or you'll only be able to keep 500 of your recent photos. Older photos will expire on the 1st of April.

Was ist mit den Fotos die ohne registration hochgeladen sind?

Naja immerhin erspart das Löschaktionen. :lach:

Hallo,
heute habe ich doch tatsächlich eine Mail von Imageshack erhalten, mit der sie mich zur Buchung eines kostenpflichtigen Accounts einladen wollen. Für die, die alte Bilder nur dort abgespeichert haben (gibt es sowas 8O ?), bieten sie immerhin offenbar die Möglichkeit an, die Bilder runterzuladen:
"Downloading Old Images
Please contact us if you would like to download all of your images."

TPD schrieb:
Denn dadurch lassen sich auch von den Benutzern Profile erstellen, die sonst nicht die Dienste von Google nutzen.
Genau aus diesem Grunde nutz ich das Addon Adblock wo man Url´s auch individuell blockieren kann; abgesehen vom Ausfall der lästigen Werbung erfolgt dadurch nämlich auch der Seitenaufbau wesentlich schneller.

@Petz: Nutzt du auch das add-on NoScript? Damit lassen sich auch lästige scripts (z.B. das mächtige Google analytics) stoppen! Nachteil: Einige Seiten funktionieren ohne scripts wie beispielsweise java oder flasch nicht mehr richtig und man muss ihnen das anwenden derselben erlauben. Das geht aber relativ einfach und ist auch temporär möglich, d.h. nach dem Schliessen des Browser verfällt die Erlaubnis.

Tripelmayr schrieb:
Vielleicht ist es aber auch nur eine Form des aggressiven bettelns mit leeren Drohungen. Jetzt wurde die angekündigte Löschung einen Monat nach hinten geschoben:

You have 1094 photos stored. Since you're over the 500 photo limit you'll need to upgrade to a Premium account or you'll only be able to keep 500 of your recent photos. Older photos will expire on the 1st of April.

So langsam sollten Sie nun aber anfangen, ein paar Geiseln zu erschießen, sonst werden sie unglaubwürdig. Statt dessen heißt es:

Imageshack schrieb:
You have 1094 photos stored. Since you're over the 500 photo limit you'll need to upgrade to a Premium account or you'll only be able to keep 500 of your recent photos. Older photos will expire on the 1st of May.

Bei mir sind auch trotz Löschungsankündigung für den 1. April noch alle Bilder erhalten.

Wetten die Deadline wird immer um 1 Monat nach hinten verschoben, bis sie auf einmal gar nicht mehr erscheint, nur damit man rechtzeitig upgradet und zahlen "darf"! :twisted:
Sehr unsympathisch das Ganze. Zum Glück hab ich dort keine Bilder...

http://www.directupload.net/ wirbt damit, zu 100% kostenlos zu sein und verspricht weiters "Unbegrenzten Speicherplatz und unbegrenzte Speicherzeit". Einmal angemeldet scheint man aber nur 100 Galerien zu haben, auf die der unbegrenzte Speicherplatz aufgeteilt werden kann. Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Galerien kostenfrei zu erhöhen?

zweiten account einrichten

Hatte ich auch schon überlegt, in den AGBs war auf die Schnelle auch nichts zu finden was dagegen spräche.

Am Rande erwähnt sei noch, dass bei http://www.directupload.net/ die Bilder nach 2 Jahren gelöscht werden, so man ihre Speicherzeit nicht manuell (einfacher Buttonklick 100 Tage vor Löschung möglich, auch nicht für jedes einzelne Bild notwendig) um ein Jahr verlängert. Wenn man regelmäßig reinschaut kein Problem, falls man es aber vergisst sehr ärgerlich!

was ich nicht schlecht finde. Bischen Selbstverantwortung über seine Bilder sollte man haben und man weiß, dass die Daten nicht dort auf St. Nimmerlein verbleiben. Ganz interessante Diskussion von ITlern, Mediziniern, Datenschützern etc. gestern auf NDR info gehört, in der es um die Datensammelwut übers Internet geht und wie der Datenmüll bzw. das, was nicht mehr wichtig ist, exponentiell zunimmt.

Tripelmayr schrieb:
Tripelmayr schrieb:

So langsam sollten Sie nun aber anfangen, ein paar Geiseln zu erschießen, sonst werden sie unglaubwürdig. Statt dessen heißt es:

Imageshack schrieb:
You have 1094 photos stored. Since you're over the 500 photo limit you'll need to upgrade to a Premium account or you'll only be able to keep 500 of your recent photos. Older photos will expire on the 1st of May.

...und weiter geht's
Imageshack schrieb:
You have 1094 photos stored. Since you're over the 500 photo limit you'll need to upgrade to a Premium account or you'll only be able to keep 500 of your recent photos. Older photos will expire on the 1st of July.

You have 1094 photos stored. Since you're over the 500 photo limit you'll need to upgrade to a Premium account or you'll only be able to keep 500 of your recent photos. Older photos will expire on the 1st of August.

... so allmählich grenzt das an strafrechtlich relevante Methoden, den Kunden durch Vortäuschung falscher Tatsachen zum Vertragsschluß zu bewegen.

Sehe ich schon als erfüllt > Nötigung. Zweiter Punkt ist das es eine Rückwirkende Vertragsänderung ist, was im Minimum Sittenwidrig ist. Im Prinzip könnte man sie auf Einhaltung des Original-Vertrages Verklagen. Aber die wissen schon warum sie Ihren Sitz in den USA haben.

Ich verwende btw Photobucket.

Dropbox geht auch. Zusätzlich hat man da immer die volle Kontrolle + die Bedienung ist enorm komfortabel.

Zurück
Oben