Also teilweise find ichs schon bisschen hart wie hier geredet wird: Von wegen Schmarotzer etc. ... jeder hat das Recht frei drüber zu entscheiden ob er sich impfen lassen möchte oder nicht. Und wenn er sich nicht impfen lässt ist er deswegen nicht gleich ein Schmarotzer.
Dochdoch, das ist direkt aber korrekt. Das Leute ohne Impfung nicht krank werden hat nur mit der hohen Durchimpfung zu tun. z.B. Polio ist nichts, das man mal kurz durchmachen kann, wenn man keine Lust hat sich zu impfen. Diese Krankheit führt zu irreversiblen Schäden. Zudem belastet ein solcher Patient das Gesundheitswesen und die Invalidenversicherungen im hunderttausend- wenn nicht millionenbereich. Total sinnlos und desshalb total daneben.
Da ich selbst Impfverweigerern nicht unterstellen will, dass sie ihre Kinder als Krüppel sehen wollen, sind diese also bei so schlimmen Erkrankungen wie dem Poliovirus davon abhängig, dass sie nicht angesteckt werden. Und das funktionniert nur bei hohen Durchimpfungsraten. Noch ein Argument fürs Schmarozertum.
Und am Ende senken sie noch sinnloserweise die Durchimpfungsrate und gefährden so - ich habs schon erwähnt - Leute mit einer Immunschwäche, welche nicht geimpft werden können (das betrifft m.W. v.A. Impfstoffe mit attenuierten Erregern, Todimpfstoffe dürften dort gehen, aber evtl. ist das Immunsystem dann einfach zu schwach, überhaupt eine Immunität auszubilden).
Ausser dass es Mühsam ist, gibt es keine Argumente gegen Impfen. Pervers sind ja sogenannte Masernparties. Da lassen Eltern ihre Kinder absichtlich anstecken. Das verstehe ich gar nicht mehr. Das setzt ja irgendwie voraus, dass man das man einen bestimmten Pathomechanismus bzw. das Ursache-Wirkungs-Prinzip von Krankheiten akzeptiert. Und Impfstoffe stimmulieren ja gerade diese Systeme. Wenn man das einte aktzeptiert, müsste man doch auch das andere verstehen und bejahen?
Meine Mutter ist überigens durchaus auch ziemlich impfkritisch, hat mich aber zum guten Glück trotzdem für alles wesentliche geimpft...