• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

INTERALPIN 2015 - Fotobericht

Was ist den das für ein nettes Modell einer "Sigma"-Gondel beim Poma-Stand? Gibts das irgendwo zu kaufen?

Oh, das habe ich ja bisher komplett übersehen - sowohl auf der Messe als auch auf den Bildern 8O

Aber ich gehe eigentlich schwer davon aus, dass es sich dabei um eine Einzelanfertigung handelt. Wären derartige Modelle in einer Kleinserie zu kaufen, dann wäre vermutlich schon irgendein Alpinforum-Mitglied darauf gestoßen und hätte es gemeldet :D

Sehe ich richtig, dass da eine JC Klemme als Basis verwendet wurde?

Die Modellgondel gibts leider nirgends :cry:
Ich habe die Frau am Messestand gefragt aber sie hat mir keine gegeben.
Auf eine Mail an Sigma bekam ich nur als Antwort:
"Modelle unserer Kabinen bekommen nur unsere Kunden"
Die Klemme die am Modell montiert ist , ist sehr stark von Jägerndorfer kopiert was auch sehr Klaus geärgert hat :)

Die Modellgondel wurde von Poma selbst hergestellt und ist nur für Kunden verfügbar. JC braucht aber keine Konkurrenz zu befürchten denn eine weitergehende Vermarktung ist (leider) nicht geplant mal ganz abgesehen davon das die Sigmas etwa im größeren Maßstab 1:25 sind; außerdem ist die Klemme eine Poma Eigenentwicklung und nicht baugleich mit der JC - Klemme mal ganz abgesehen davon das die Grundidee der JC - Klemme mit "Wäscheklammerntechnik" von Kollegen force21 stammt denn eine Entwurfsklemmenskizze hatte ich mal Klaus geschickt lange bevor die Omegas in Produktion gingen also braucht gerade er da sicher nicht zu motzen....:wink:

Die Sigmakabinenproduktion seitens Poma wurde bereits eingestellt und später soll eine neue Kabinenform wieder zu PR - Zwecken nachgebildet werden, die noch bei Poma vorhandenen restlichen ~ 15 Stk. Kabinen wandern alle nach Meran2000 - jetzt dürft Ihr mal raten auf welcher Bahn die zukünftig fahren werden...;D

Anhänge

• KsbEntwurfklemmeCad.jpg
    KsbEntwurfklemmeCad.jpg
    24 KB · Aufrufe: 2.659
Wo kommt denn die neue Kabine mit SkiArlberg zum Einsatz? Ist die für den geplanten Neubau der PB Oberlech? Oder habe ich was verpasst?

Felsachtal schrieb:
Will er sie für die 2S verwenden? :D
Korrekt und die sieht aus als wär sie vom Maßstab her exakt für die 2S gemacht worden...:lol:

Anhänge

• PomaSigmakabineNeu2015Net.jpg
    PomaSigmakabineNeu2015Net.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 2.461

OT-Diskussion wurde gelöscht !

Niemand ist verpflichtet im Profil den Beruf anzugeben. Beim Alter bin ich mir jetzt nicht mal sicher ob dies ein Pflichtfeld ist ?
Aber wenn man schon falsche Angaben macht sollte man sich zumindest nicht erwischen lassen !

Es ist nicht verboten sich im Alpinforum als Minderjähriger anzumelden. Somit gibt es eigentlich keinen Grund sein zartes Alter mit falschen Angaben zu kaschieren.

So und jetzt wieder zurück zum Thema

Gruss TPD
Moderator AF

Zurück
Oben