Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh, das habe ich ja bisher komplett übersehen - sowohl auf der Messe als auch auf den Bildern
Aber ich gehe eigentlich schwer davon aus, dass es sich dabei um eine Einzelanfertigung handelt. Wären derartige Modelle in einer Kleinserie zu kaufen, dann wäre vermutlich schon irgendein Alpinforum-Mitglied darauf gestoßen und hätte es gemeldet
Die Modellgondel gibts leider nirgends
Ich habe die Frau am Messestand gefragt aber sie hat mir keine gegeben.
Auf eine Mail an Sigma bekam ich nur als Antwort:
"Modelle unserer Kabinen bekommen nur unsere Kunden"
Die Klemme die am Modell montiert ist , ist sehr stark von Jägerndorfer kopiert was auch sehr Klaus geärgert hat
Die Modellgondel wurde von Poma selbst hergestellt und ist nur für Kunden verfügbar. JC braucht aber keine Konkurrenz zu befürchten denn eine weitergehende Vermarktung ist (leider) nicht geplant mal ganz abgesehen davon das die Sigmas etwa im größeren Maßstab 1:25 sind; außerdem ist die Klemme eine Poma Eigenentwicklung und nicht baugleich mit der JC - Klemme mal ganz abgesehen davon das die Grundidee der JC - Klemme mit "Wäscheklammerntechnik" von Kollegen force21 stammt denn eine Entwurfsklemmenskizze hatte ich mal Klaus geschickt lange bevor die Omegas in Produktion gingen also braucht gerade er da sicher nicht zu motzen....
Die Sigmakabinenproduktion seitens Poma wurde bereits eingestellt und später soll eine neue Kabinenform wieder zu PR - Zwecken nachgebildet werden, die noch bei Poma vorhandenen restlichen ~ 15 Stk. Kabinen wandern alle nach Meran2000 - jetzt dürft Ihr mal raten auf welcher Bahn die zukünftig fahren werden...
Niemand ist verpflichtet im Profil den Beruf anzugeben. Beim Alter bin ich mir jetzt nicht mal sicher ob dies ein Pflichtfeld ist ?
Aber wenn man schon falsche Angaben macht sollte man sich zumindest nicht erwischen lassen !
Es ist nicht verboten sich im Alpinforum als Minderjähriger anzumelden. Somit gibt es eigentlich keinen Grund sein zartes Alter mit falschen Angaben zu kaschieren.