• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ischgl - 01.12.2013

RogerWilco schrieb:
Und weiter auf die Talabfahrt nach Samnaun. Die untere Hälfte war etwas hart, aber noch gut zu fahren. Die Piste war leider nur bis zum Ort geöffnet (steht das eigentlich irgendwo auf dem Pistenplan?), so dass man die Skibus zur Seilbahn nehmen musste. Ich hatte allerdings Glück und kaum Wartezeit.

Uns ist es genau so ergangen. Ich habe dann extra nochmal auf die Anzeigen mit den geöffneten Pisten geschaut... aber nirgends irgendeine Anmerkung :twisted:

Scheint ja tatsächlich schon richtig gut zu gehen dort. :D
Dein Glückstag wars wohl nicht wenn zuerst die Ski übern Jordan gehn und dann noch bei Dunkelheit eine Birne durchbrennt (wobei das wohl das kleinere Übel ist :wink: )

Danke auch für deinen Bericht. Da waren ja einige von uns gleich am ersten Wochenende dort. Und ja, wenn es den Ski da so erwischt, dann...ja...würde ich wohl eher schlecht gelaunt von Ischgl wieder von dannen ziehen.

Und auch gut, dass wir uns gegen eine Talabfahrt nach Samnaun entschieden haben - die Abfahrt lohnt sich generell sowieso nur zum Mittag machen. Aber ich möchte nicht schon wieder vom Essen reden... :wink:

Arlbergfan schrieb:
Danke auch für deinen Bericht. Da waren ja einige von uns gleich am ersten Wochenende dort. Und ja, wenn es den Ski da so erwischt, dann...ja...würde ich wohl eher schlecht gelaunt von Ischgl wieder von dannen ziehen.

Und auch gut, dass wir uns gegen eine Talabfahrt nach Samnaun entschieden haben - die Abfahrt lohnt sich generell sowieso nur zum Mittag machen. Aber ich möchte nicht schon wieder vom Essen reden... :wink:
Haha ;D

Ja die DSV Skiversicherung sei an dieser Stelle nochmal erwähnt - ich finds beruhigend, egal ob die Kante durch ist oder er geklaut wird - alle Ski die man so besitzt sind versichert, Helm, ABS Rucksack, etc.
Dann gibts nämlich nur 2 Möglichkeiten - der Sporthändler sagt er kriegt den Ski wieder gut hin oder ich meld das der Versicherung...

Und endlich mal einer der die Talabfahrt versucht zu letzt zu machen ;) noch 15-20 Minuten später kann man denn selbst auf der glatten Piste in Ruhe runter. Wobei nur von der Idalp runter beleuchtet wird, Pardatsch ist blindflug im Dunklen bis zum Schlusshang.

Danke für den Bericht.
Immer wieder erstaunlich wie voll das Gebiet teilweise ist.
Die Talabfahrt ist ja eher ein Bild des Grauens. Und das vor Weihnachten.

Stäntn schrieb:
Ja die DSV Skiversicherung sei an dieser Stelle nochmal erwähnt - ich finds beruhigend, egal ob die Kante durch ist oder er geklaut wird - alle Ski die man so besitzt sind versichert, Helm, ABS Rucksack, etc.
Dann gibts nämlich nur 2 Möglichkeiten - der Sporthändler sagt er kriegt den Ski wieder gut hin oder ich meld das der Versicherung...
Da möchte ich auch daruaf hinweisen, dass die Versicherung gerade bei solchen Schäden unverschämt unkulant ist.
Ich habe das sehr negative Erfahrungen!

Gruß!
der Joe

Bin ja kein Seilbahnnerd aber diese Bahn entzückt mich doch in höchstem Maße :D

vVfFoME.jpg

Ich bin ja kein Freund rezividierender Diskussionen ;D aber die Hänge an diesem Hügel werden dich und andere auch in höchstem Maße entzücken...

Natürlich nur die neue Piste, versteht sich.

:mrgreen:

...und wehe wenn einer ins Gelände fährt.
Salami Flugabwehr Raketen stehen schon bereit. :rofl:

@ RogerWilco: Hast ja nicht gerade einen Glückstag erwischt.

@ OliK: Fehlt dir da nicht noch die Beschneiungsanlage um die neue Piste zu fahren? Könnte ja sonst zu wenig Schnee haben und dir das selbe Missgeschick passieren wie dem RogerWilco. :twisted:

Zurück
Oben