Petz
Mount Everest (8850m)
Nachdem Freund und Kollege ETT gerade im Ötztal Seilbahnen heimsuchte sowie DM - Eub´s nervös...
... machte darf ich in seinem Auftrag mangels eines brauchbaren Internetzugangs seinerseits hier seine erste textliche Einschätzung zur 3S Modellkabine posten; dürft Euch dann natürlich auch auf Pics der Errungenschaft freuen wenn ETT wieder nach Hause zurückgekehrt ist.
"Da lauf ich zum Abschluß meines Aufenthalts nochmal durch Sölden und sehe auf einmal aus nem Souvenirlädchen ne größere JC - Packung leuchten.
Könnt Euch ja vorstellen, dass ich ne ordentliche Vollbremsung vor dem Schaufenster hingelegt und dort dabei einen Millimeter Sohlenprofil hinterlassen habe :lol:
Zur Kabine selbst ist zu sagen, dass sie mir recht gut gefällt, allerdings wurden die Sitzlehnen an den Glasfronten weggelassen (in der Mitte vorhanden), somit wirkt die Kabine etwas leer, wenn man von außen reinschaut und quasi durchguckt.
Die Logos, bzw. Sprüche wurden leider nur angeklebt und lösen sich schon jetzt leicht.
Das Laufwerk ist wie ich es mir schon gedacht hatte nur ein Imitat ähnlich wie bei der PB.
Generell kann man sagen, dass man an der Kabine aber noch ein bisschen was basteln kann - hier und da noch ein bisschen anders farbiger Lack und vor allen Dingen werde ich versuchen die Rückenlehnen nachzurüsten.
Die Kabine bringt schon ein gutes Eigengewicht mit, sodass man sie wenn überhaupt nur leicht nachbeschweren müsste, um z.B. einen ruhigeren Kuppelvorgang bzw. Stationsdurchfahrt hinzubekommen, sollte sich jemand eventuell mal an einer kuppelbaren Variante versuchen wollen.
Für die Kabine habe ich genau 29,00 € bezahlt."

.