• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Jägerndorfer 3S Kabinen

Die Messingstütze ist nur noch als Rest vorhanden da sie ggf wo anders noch verwendet werden kann.
Hab nur Bilder der Aktuellen 125/130er ATW Stütze die aber um ein vielfaches größer ist als die Messingstütze.

Das wäre echt super, falls du sie mir schicken könntest, da ich eben auch an einer 150 ATW baue.

Vielen Dank

Weiß jemand, wo ich eine ZETA erwerben kann ohne dafür extra nach Sölden fahren zu müssen? Oder kann mir jemand sagen, wie breit ein Laufwerk (nicht das billige aus Plastik) maximal sein darf, damit die Gondel noch waagrecht hängt?

Ich fahre diesen Sommer nach Sölden um mir welche zu holen. Wenn du willst kann ich dir eine oder mehrere? mitbringen.

Drahtseil schrieb:
Weiß jemand, wo ich eine ZETA erwerben kann ohne dafür extra nach Sölden fahren zu müssen? Oder kann mir jemand sagen, wie breit ein Laufwerk (nicht das billige aus Plastik) maximal sein darf, damit die Gondel noch waagrecht hängt?

Vom Originalgehängearm ausgehend müsste das Laufwerk 38 mm breit sein damit die Zeta gerade hängt; JC´s LW ist nur 27 mm breit und deshalb hängt die schief...:rolleyes:

Ich werd kommenden Freitag in Sölden anrufen ob welche lagernd sind denn ich hab auch zwei Interessenten und plane daher mal 5 Stück zu holen; d. h. ich könnt Dir dann auch eine schicken.

Vielen Dank euch beiden. Eine ZETA müsste vorerst für diverse Laufwerkteste reichen. Je schneller ich eine bekommen könnte, desto besser wäre das natürlich. Alles weitere würde ich dann per PN klären wenn recht ist :wink:

Eine Gondel von der DM Konkurrenz kann man übrigens seit neustem in deren Shop erwerben. Schaut echt nett aus! Leider für mich etwas zu teuer und höchstwahrscheinlich währe die aufgrund des Laufwerks auch nicht sofort einsatzbereit...

Oha, das ist also der Nachfolger der schönen Sigma EUB - Kabinen die bis vor kurzem von der Leitner/Poma Group als Kundenpräsente in Umlauf gebracht wurden. Der Preis ist allerdings aufgrund der sehr detaillierten Metallbauweise und vermutlich Produktion in Europa auch angemessen.
Könntest ja eventuell Kollegen Andrea (Force21) anschreiben und fragen ob er die vielleicht zu nem etwas billigeren Mitarbeiterpreis bekäme...

Zurück
Oben