• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Jägerndorfer Bahnen HO

Danke für die Info,

da ich die Zwölfer Gondel nachbauen will, wäre das Kohlmaisbahn Label faslch :-)
Also nehme ich die die ungelabelte Bahn und die roten Omega V Gondeln.

Ist es ratsam jetzt schon vorzubestellen?

Gerne gemacht. Ich denk das keine Vorbestellung nötig ist da ja neuer Produktionsschwung der wieder für ne Zeit reichen sollte.

Wird es dann bei den Stationsgebäuden nur noch die D-Line geben oder auch noch die UNI G-V ?

Nachdem weder im Katalog noch in der letzten mir vorliegenden Händlerpreisliste die 1:87er G-V angeführt ist befürchte ich das die G-V eher :nein: mehr wiederkommt.

Das befürchte ich leider auch, aber notfalls findet man die Gebäude ja auch gebraucht. Sollte ja kompatibel mit den neuen Bahnen sein.

Davon gehe ich auch aus falls Jägerndorfer (woran ich nicht glaube) die Haubenaufnahme geändert haben sollte; die zum Zweck des Seileinlegens etc. abzunehmen war immer ein Nervenkitzel weil die so fest sassen.

Nein, an der Aufnahme haben wir nix geändert. Die ist gleich geblieben. Das leidige Thema mit den Trompeten haben wir nochmals angegriffen und für das D-Line Dach neue entwickelt, die weiter außen stehen und flacher sind, damit die Klemmen nicht mehr anstoßen.

Das Problem ist hier leider eine breite Toleranz zwischen Dach und Station an sich.

Die Unig-V Formen werden selbstverständlich nicht verschrottet. Jedoch kann es dauern, bis diese wieder aufgelegt werden.

Wäre es denn technisch realisierbar, und bestünde auch Interesse, dass eine 3S-Seilbahn in 1:87 auf den Markt kommt? Das wäre der Blickfang auf jeder Modellbahnanlage. Und bei den Modellseilbahnen in H0, da würde ich doch eher Jägerndorfer statt Brawa den Vorzug geben, obwohl Brawa für mich ein "Heimspiel" ist (5 Autominuten entnfernt) und man ja eigentlich die heimische Wirtschaft am Laufen halten sollte, gerade in solchen Zeiten.

Ich suche ein bisschen verzweifelt die blauen Jägerndorfer 6er-Sessel 1:87 (Art. 82250). Diese sind momentan nicht lieferbar und niemand hat mehr welche an Lager. :( Habe schon alle gefundenen Geschäfte in der Schweiz abgesucht und bin nun auch schon die von Jägerndorfer angegeben Vertreter in Österreich und Deutschland am Absuchen. Dort bis jetzt aber auch erfolglos.

Hat jemand eine Idee wer solche noch an Lager haben könnte (7 Stück)?
Ich habe bereits mal 3 blaue Sessel gekauft und möchte jetzt natürlich nicht mischen. Es heisst, dass die blauen Ende Jahr wieder kommen, aber wie sicher ist das? Weiss da jemand mehr?

Finde es generell sehr schade, dass diese Seilbahnartikel von Jägerndorfer immer wieder nicht lieferbar sind, obwohl das Grundprodukt weiter besteht und dann doch noch weiter ausgebaut wird.

Vielen Dank für den schnellen Tipp und den Link. :)
Werde gleich anfragen wieviel Stück Peyker noch liefern kann von den blauen.

Gerne gemacht und ich halt Dir mal die Bärentatzen das Ernst noch genügend für Dich hat... ;D

Mir fehlen immer noch 6 blaue Sessel. :( Hast du, Petz, oder natürlich auch alle anderen noch eine Idee wer noch solche haben könnte?
Ich habe nun schon die ganze Schweiz abgeklappert, die Fachhändler (gemäss Jägerndorfer-Webseite) in Österreich und die Auslandsvertretungen in Deutschland und Südtirol. Bin echt langsam ratlos. :(

Da ist offernsichtlich wirklich der Wurm drin denn ich hab gerade versucht die wirklich zu bestellen (hätte sie dann Kollegen Blue Border weitergeschickt) aber bei der Zahlung wird mir überhaupt keine Auswahl angezeigt trotzdem ich die Bestellung mit zwei unterschiedlichen Browsern versucht hatte. Heißt für mich der Händler hat keinen Bestand und deshalb ruft seine Shopsoftware die Zahlung selbst nicht auf.

Das ist so ne richtige Schweinsnase.... :ja: :motz:

Vielen Dank für eure Hilfe! :) Es ist wirklich der Wurm drin.

Nun sieht es aber so aus, dass ich bei einem anderen Anbieter tatsächlich noch 4 Stück gefunden habe!! Dort konnte man sogar eine Zahlungsart eingeben... :biggrin:
Bei Peyker sollte es mit 1 oder 2 Sessel klappen. Dann bin ich meinem Ziel schon viel näher.

Jetzt habe ich übrigens die offizielle Bestätigung, Jägerndorfer plant dieses Jahr leider keine Neuproduktion der H0-Sessel. 8O

Zurück
Oben