Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Das ganze klingt nach einem Spitznamen! Wer würde sein Kind schon Blacky nennen? Ich auf jeden Fall nicht.GMD schrieb:Kurz OT: Blacky heisst er aber nicht richtig, den Namen hat er sich wohl wegen seines Nachnamens zugelegt. Ist das auch der Grund warum er ganz in schwarz gekleidet ist?
Nein aber den korrekten Vornamen will ich auch aus Datenschutzgründen hier nicht veröffentlichen - der echte Vorname hat auch überhaupt keinen Bezug oder Analogie zum Spitznamen Blacky.GMD schrieb:Kurz OT: Blacky heisst er aber nicht richtig, den Namen hat er sich wohl wegen seines Nachnamens zugelegt. Ist das auch der Grund warum er ganz in schwarz gekleidet ist?
Kein Wunder denn soweit ich Dich optisch in Erinnerung habe, verfügst Du wie andere auch nur über zwei Füße, zwei Hände und einen Kopf - sprich biologisch nur begrenzt überlastungsfähige Resourcen und die wurden in letzter Zeit sicher mehr als nur gefordert...PHB schrieb:Exakt, die kuppelbare H0 Seilbahn inkl. Traggerüst ist erstmal auf Eis gelegt

Ich seh das mittlerweile sogar eher umgekehrt (Kollege PHB natürlich ausgenommen) weil man sich meiner Meinung nach in der Vergangenheit einfach schon zu oft auf die Chinis ausgeredet hatte und für bekloppt halt ich letztere wirklich nicht - sorry aber die freche Spitze musste jetzt auch mal sein...sunset schrieb:Selbst JC traue ich es nicht zu, dass die Rollen bei einer Niederhalterroba unter dem Seil sind ... den Chinesen allerdings schon![]()
![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen