• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Jägerndorfer Modellseilbahnen

Was darf ich dann nicht mehr drehen :?:

Ich glaube dass das langsam Off-Topic wird, ich schreibe am besten mal eine PN an jefflifts...

Servus Sportsfreunde,

dsc05344d.jpg

für alle Alpinforum-verrückten gibt es nun eine Exclusivkabine.
Basis bildet die JC 84000 Omega.
Der Sonderdruck ist UV- und Wetterfest ausgeführt.

Auf dem Bild wirkt er blasser, als er ist. Leider habe ich noch keine besseren Fotos hinbekommen, da das Tageslicht sich schon verabschiedet hat.

Von dem Ertrag der verkauften Kabinen geht fairerweise eine Spende an das Alpinforum. Ich denke Ram-Brand wird über die Verwendung mehr sagen können.

Die Kabine könnt Ihr bei mir im Shop bestellen.

In meinem Shop gibt es nun attraktievere Versandkosten. Auch nach AT/IT/FR.

Hallo
Sauber freue mich schon!Wie viele hast du denn auf lager?

Momentan habe ich 10 Stk. Lagernd.

Ist, wenn du sie am Wochende bestellst sicher anfang-mitte nächster Woche bei dir.

Hallo
Gut dann kauf ich mir 2-3 vl. nacher sogar noch mit meinem Vater weil ich mit 14 darf sowas ja noch net machen!

Gruß

max

@PHB Sind die Gondeln auf beiden Seiten bedruckt?

Die Kabinen sind "Stirnseitig" bedruckt. Die gegenüberligende Scheibe von der Tür ist frei. Die Kabine wirkt ziemlich Edel und schaut echt besser aus als ich sie mir zuerst vorgestellt habe. Ich muss sehen, dass ich morgen, im Schnee bessere Fotos mache.

@PHB Ihc bestell mi vl. auch noch seil und sessel!Wenn ich das bestelle fallen nur einmal versandkosten an?
Ist die bedruckte gondel eigentlich ne Omega III?

Es fallen nur einmal Versandkosten an.

Es ist eine Omega mit silbernen türen. Also eine III. Leider haben die Schlitzaugen es nicht geschafft sie richtig zu verpacken. Geordert waren Silber mit Schwarzen türen. Aber das macht keinen großen Unterschied. Hier ist der Druck der Eyketcher.

@PHB könntest du 2 bahnen für mich reservieren ?
Ich kann sie leider heute nicht mehr bestellen weil mein Vater krank ist hat tierische Bronchitis und hat sein pc ausgemacht!
Ich freue mich auf die Bilder morgen!Wenn ich meine Seilbahn habe dann werde ich wohl keine Fotos im Schnee mehr machen können !Weil das Profiset erst im Febraur raus kommt und dann in ostfriesland sicher kein schnee mehr liegen wird!Schade aber es gibt ja immer einen nächsten Winter!

In diesem Sinne Gute Nacht !

Gruß :)

Max

P.S.@PHB Lob an deinen Shop wirklich Super mit auswahl und so! :wink: :wink:
Und eine Frage!Wie ist das wenn ich (in deinem Shop)z.B.14Meter 3mm Seil kaufen möchte und das an einem Stück muss ich dann einfach den artikel 14 mal kaufen und du schneidest mir dann ein 14meter stück ab oder wie? :?:

@PHB kann ich problemlos eine jägerndorfer kabine mit der neuen klemmemit den zacken auf dem 3mm Kunststoffseil fahren lassen?
weil die mit der alten klemme hält ja so wie ich gelesen habe nicht so gut auf dem 2 mm seil?

^^...es wäre nett wenn ihr solche Sachen via PN regeln könntet.

Klar kann ich dir die zwei Kabinen reservieren. Wie Mic schon schrieb, direkte Anfragen besser per PN oder noch besser über eMail an mich. Mit dem Seil liegst du richtig. Ich schneide dann 14 Meter ab.

Zur Kuppelklemme. Grundsätzlich ist man mit dem 3mm Seil bei beiden Varianten auf der richtigen Seite. Das 2mm Seil ist für die Pendelbahnen und die neuen klemmen mit "Nase" geeignet. Das 2mm Stahlseil ist ausschließlich für die Kuppelklemme geeignet.

Hallo

Welche Farbe für die Seilbahn könnt Ihr mir empfehlen?Schwarz-rot oder doch orange-blau?

Gruß

Ich würd sagen kommt drauf an was du für Kabinen oder Sessel du ranhängen willst
Ich hab mir 6 rote Omegas gekauft und warte jetzt auf das schwarz-rote Profi-Set

mfg BenediktD

Danke das hab ich auch vor gehabt aber ich kann mich nicht so gut zwischen sachen entscheiden das ist mein problem!:D

Gruß

Du kannst auch noch abwarten, es dürften noch weitere Farbgebungen rauskommen, denn auf meinem Karton steht drauf Farbe: blau/orange schwarz/rot gelb/blau blau/silber rot/silber, jeweils mit einem Feld zum ankreuzen für die beinhaltete Farbe. Also dürften inerhalb der nächsten Monate auch noch mehr Farbgebungen kommen!

...oder du überlegst dir, welche Farbgebung dir am besten gefällt und lackierst es dann so.
Wenn das ,Silber' genauso grau wie das bei der Stütze des Spielsets ist, wäre das wohl nichts für mich...

Guten Abend
Habe Jägerndorfer gefragt wie das mit den Farben ist !
Es kommen noch weitere und ab Sommer kann man sich auch eine Farbgebung wünschen ,heißt man kann die Talstation in den Farben lackieren lassen wie man sie haben will!

Gruß
Max

P.S.Bekomme bald meine ersten Sachen (2x Omega III mit forum aufdruck und einen Sessel ohne Haube)

Hey da erinnere ich mich , das ich bein ski-fahren so dachte das wir eine ALPINFORUM Ski kleidung bräuchten :D
Wo dann auch die Beitragszahl drauf steht

Auch wenns nur ein Aufnähbarer banner wäre :D
Oder giebts das schon?

Zurück
Oben