Petz
Ski to the Max
Solange die Kabinen gleichmäßig verteilt sind und sich deren Gewichte praktisch aufheben sind eigentlich nur die Seilrollenwiderstände an den Stützen das Kriterium und wie aus meinem früher geposteten Bild vom Getriebe ersichtlich, wurde bei der Antriebsdimensionierung sicher nicht gespart - da haben manche Akkugrasscheren schwächere Zahnräder verbaut...2CLF_Sportbahn schrieb:Unglaublich, daß der serienmäßige Antrieb die Strecke schafft und dazu noch diese extreme Steigung nach der Talstation hoch zum Balkongeländer!
Das mit der Feder werde ich wohl machen, auch wenn noch O-Ringe auf die Seilrollen kommen und meine Ausfahrtstütze schon höhergelegt ist (ebenfalls mit drei O-Ringen), ist die Feder wohl zu stark gespannt.
Die Robafedern nicht rauswerfen sondern wie in meinen Tuningvorschlägen erwähnt einfach die Federschenkel etwas weiter zusammenbiegen; noch besser wär es, wenn ihr die Robas vollbeweglich anbrächtet wie ebenfalls schon von mir beschrieben; dann erreicht man wesentlich höhere Laufruhe und auch ne bessere optische Wirkung.