• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Jägerndorfer Modellseilbahnen

Na den Preis habe ich mir schon gedacht.

PHB schrieb:
Alte Serie war abverkauft, neue wurde nachproduziert und abverkauft. Eine weitere Auflage habe ich nicht geplant, aber ich sammel momentan Bestellungen um wieder welche machen zu lassen. Ab einer bestimmten Stückzahl werde ich sie dann als Bausatz fertigen. Bei Interesse bitte PN. Preis ist für Nieder als auch Trag 45€ pro Stück inkl MwSt, exkl. Versand.

Und die Artikel, die ich im Januar/Februar bestellt hatte (Stützenschaft, 2 Joche, Einzelrollen etc.)?
Hab nichts mehr gehört und eine e-mail mit Nachfrage vor ca. 4 Wochen blieb auch unbeantwortet.

Kommen überhaupt nochmal Stützen oder vertreibst Du nur noch die von JC?

Hallo Holger, bitte schau in Deinen Posteingang.

Momentan rentiert es sich nicht, neue Stützen aufzulegen. Ich werde natürlich weiterhin die JC Stützen und die neuen JC Rollenbatterien welche eine deutliche Verbesserung in Sachen Optik und Fahrverhalten darstellen vertreiben.

Hoffentlich werden die von Jägerndorfer den Begriff "Wetterfest" bei den neuen Modellen besser umsetzen. Ich hab mir heute mal die Oberseite der Schalterplatine angeschaut und die ist definitiv hin. Da nagt der Rost an allen Bauteilen. Auch das von Petz vorgeschlagene Einfetten des Schalters war da machtlos. :( :evil: (Und die Garantie ist auch weg...)
Jetzt wird ich die Schalttechnik halt einfach überbrücken, von einem Schaltkasten träum ich eh schon lange.

Philipp2 schrieb:
Hoffentlich werden die von Jägerndorfer den Begriff "Wetterfest" bei den neuen Modellen besser umsetzen.
Würde ich mir auch wünschen denn Du bist bei Gott nicht der Einzige mit verrottenden Platinen. Außerdem stellt sich in diesem Zusammenhang auch noch die Problematik der absolut mistig vernickelten Rollenlagerstifte und Schrauben denen man bei Außeneinsatz beim Rosten praktisch zusehen kann...:motz:
Auch schweizer Kunden sind darüber alles andere als "amused" wie ich aus der Korrespondenz mit Freund und Kollegen Roger weiß...:ja:

Hallo Sportsfreunde,

es gibt wieder Neuigkeiten! Die Serienmuster der neuen 4er Sessel sind da:

4erprototypo.png

Auch von der TF10 gibt es bereits einen Prototypen. Die Maschine wird aus Metall und Kunststoff gefertigt und besticht durch die hohe Detaillierung bei maximaler Robustheit.

tf10prototyp2sb.png

tf10prototyp3sb.png

Hier zeigt sich, dass der Schneerzeuger problemlos an das Schild des JC Pistenbully 400 gehangen werden kann. Somit lässt sich der Schneekanonentransport auch im Modell darstellen. Besonders reizvoll wird dies wohl mit dem ferngesteuerten JC Pistenbully 400.

Gibt es die Schneekanonen auch im Maßstab H0 ?

Nein. Momentan wird erstmal die 1:32er Kanone in 3 Varianten produziert.

In H0 ist aktuell der neue 6er Sessel in Arbeit.

Die Muster sehen hervorragend aus :ja: :!:
Ich hoffe JC hat den neuen Vierersessel entsprechend länger gemacht sodaß er zum Unterschied zu den Sechsersesseln jetzt zur Höhe der Kabinen passt. Vielleicht reicht´s ja bei den Sechsern später auch mal für ne neue Gehängestangenspritzform bzw. deren Modifikation...:wink:

@Max, hast Du meine Retour - Pn bez. Deiner Frage nach nem verschweißtem Seil übersehen weil ich darauf keine Antwort mehr bekam ?

@Petz: Irgendwie wirkt der Gehängearm eckiger als bei den 6ern und den Gondeln. 8O

Oben ist aber auch noch ein Eck drin, was beim 6er Sessel und der Omega hinter mir nicht der Fall ist... Nur lt. einigen Bildern über die Google-Suche scheint das ein DM-Standard zu sein, den ich wohl nur bisher übersehen habe.

Ansonsten wirken die 4er sehr schön und nett, passen sicherlich gut rein und evtl. Ließe sich da sogar mit ner Seilspur von 10 cm ein 4er dranhängen...
@ PHB: Wie breit ist ein Sessel (quer zum Seil)?

Gut ist das die Armlehnen wie beim Original sind, aber irgendwie wirkt der Gehängearm etwas riesig. Die Schneekanonen sehen unlackiert irgendwie nicht so schön aus...

sunset schrieb:
Oben ist aber auch noch ein Eck drin, was beim 6er Sessel und der Omega hinter mir nicht der Fall ist... Nur lt. einigen Bildern über die Google-Suche scheint das ein DM-Standard zu sein, den ich wohl nur bisher übersehen habe.

Ansonsten wirken die 4er sehr schön und nett, passen sicherlich gut rein und evtl. Ließe sich da sogar mit ner Seilspur von 10 cm ein 4er dranhängen...
@ PHB: Wie breit ist ein Sessel (quer zum Seil)?

Hier ist ein Vergleichsbild mit dem Vorbild. Der Sessel ist aus Vorlagen von Doppelmayr entstanden und stimmt. Das Modell ist der 6E98.

imagepeks.jpg

Die Modellmaße sind: ca. 120x73mm (hxb)

Die Gehängelänge wurde nur minimal angepasst. Würde man sie an die Omega anpassen, hätte man noch 20mm mehr Länge. Das sieht äußerst bescheiden aus und wurde daher wieder verworfen.

http://www.technoalpin.com/files/tf10_1.jpg
Hier findet sich ein Bild von der echten Tf10. Die Prototypen sind immer unlackiert, da es in erster Linie um die Umsetzung der Form geht.

PHB schrieb:
...
Das Modell ist der 6E98.
...

Ich hoffe doch eher 4E98(/B) ;)

73 mm breite... wird eng. Dh. 36,5 mm seitlich über Seil... Eben an einer Omega nachgemessen, da sinds 65 mm und sie kitzelt die Stütze trotzdem. Dh. nix für die Frühkunden mit 10cm Seilspurweite von Hr. Küng. Schade, aber ansonsten sieht der Sessel echt genial aus. Danke für die Maße!

Oha...Pendelbahnen als Auslaufartikel???
Aber was ich persönlich viel schlimmer finde?
Was ist mit den Carvatech Ultras???

Gute Frage; falls die Carvatechs wirklich aus dem Programm genommen wurden wäre die für mich eigentlich einzig nachvollziehbare Möglichkeit, daß die Spritzgußform vorzeitig kaputtging (passiert leider immer wieder mal) und sich aufgrund der, im Verhältnis zu den Omegas doch viel geringeren Absatzzahlen ein Bau einer neuen Form schlicht nicht rechnete.

Mit dem Auslaufen der PB´s hab ich ehrlich gestanden gerechnet denn die meisten Kunden bevorzugen sicher eine Umlaufbahn; so bin ich jetzt wenigstens die PB - Ummotorisierungen los...:lach:

Vielleicht läuft ja nur diese Farbvariante aus und eine andere kommt.

Zurück
Oben