• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Jägerndorfer Modellseilbahnen

Die sind nicht teuer, so ein Bogen mit 30 x den Ziffern 0 - 9 kostet 8 austral.Dollar (ca. 5,30 EUR) und der Versand kostet auch nur 2,50 AUD als Brief per Luftpost. Günstiger werde ich die auch hier nicht bekommen und der Brief wurde Freitags in Australien abgeschickt und war Dienstag bei mir.

Ich hatte in der Sache glück denn ich hatte noch ein paar kleine Nummern zu hause. Bei mir sieht es nämlich schlecht aus mit Modellbahnshops oder ähnlichen in der nähe.

Ich habe erfahren das bald wieder ein schwung Kabinen mit anderen Skigebietslogos erscheinen wird. Welche weiß ich aber nicht.

Es ist anzunehmen, daß noch weitere Skigebiete einen solchen Werbeträger, den die Kunden auch noch kaufen, nutzen werden.
Woher hast Du die Information? Auf der Webseite von Jägerndorfer ist noch nichts Neues zu sehen.

Ich habe eine mail an die Firma Jägerndorfer geschrieben. Aber leider gibt es diese neuen Versionen wieder nur regional, also z.B. Wiesenalmbahn im Zillertal und Fimbabahn im Paznauntal. Für Urlauber wie wir es sind ist es schade, denn ich hätte gerne auch noch eine Gondel von der Fimbabahn, aber andererseit was wollen Einheimische und Touristen die sich nicht auskennen mit Kabinen aus anderen Regionen.

Na komm, denk mal nen Schritt weiter. Was ergibt sich aus deinem Wunsch die Omegas zu haben, und der Erkenntnis, dass die Bergbahnen die Kabinen vertreiben?! Riiichtig! Einfach mal anrufen und fragen.

Die Gondeln gibt es bestimmt auch in fast jedem Sportgeschäft in Ischgl. Vielleicht verschicken die die Dinger auch nach Deutschland. Meine ersten Zillertalarena-Gondeln habe ich auch von einem Händler am Wörthersee (www.peyker.com), der hat auch günstige Versandkosten nach Deutschland. Weitere habe ich natürlich im letzten Skiurlaub vor Ort (Finkenberg, Mayrhofen, Zell) gekauft, es lohnt sich aber, da die Preise zu vergleichen.

Ja da gebe ich euch recht mit dem Anrufen und mit dem Preise vergleichen in Sachen Kabinenpreis und Versandkosten mal sehen was sich in Zukunft ergibt :biggrin: !

Ich denke, diese Beschriftungsvarianten wurden von den Bergbahnen selbst in Auftrag gegeben; auch wenn die prinzipiell von JC erhältlich sind besteht ne Verpackungseinheitsabnahmemenge von 24 Stück pro Variante; die legt sich ein Händler der nicht vor Ort ist, klarerweise nicht auf Lager weil er schlimmstenfalls dann eventuell auf 23 Stück sitzenbliebe.

Hallo ich bin neu hier und will mir selber eine KUPPELBARE Einseilkabinenbahn bauen. Als Gondeln hatte ich schon mal bei Jägerndorfer geguckt. Meine Frage ist nun, weil ich hier schon gelesen habe, dass die Klemmen funktionieren, auch für die "Automatische Kupplung in der Station" gehen.

Die Klemmen Gehen zwar aber sind nicht geeignet. Mangels geeigneten Laufrollen und Kuppelrolle.

Gibt es denn noch eine andere Firma, die Kabinen mit kuppelbaren Klemmen herstellt?

Mehr oder Weniger, Die Kabinen kannst du ja an eigene Klemmen adaptieren aber Kuppelklemmen sind nicht einfach, Ich habe auch erst mit Fixen Bahnen angefangen und arbeite mich aktuell mit Hilfe von unserem PHB auf eine Kuppelbare Kombibahn hin.

FBM heißt Fahrbetriebsmittel also Kabinen, Sessel, u.s.w.

Kabinen von Jägerndorfer (deklariere ich dann als 6er Kabinen , wie die Sitzaufteilung eig verrät)
Sessel werden von CWB kommen.

Soll eine 3/6 KMB werden.

Zurück
Oben