• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Jägerndorfer Modellseilbahnen

Einfach nur geil !!!!!!!!! :D 8O

wie viel wird das Ding kosten? 200-300€? Petz hast du Infos?

mic schrieb:
8O Tja Fa. Lehmann! So wird das gemacht!
Die sind ja nicht umsonst den Bach runtergegangen denn das Preis - Leistungsverhältnis stimmte bei vielen derer Produkte schon längst nicht mehr; mit europäischer Fertigung ist man heute am Spielzeug - und Modellbahnsektor (Kleinstserien und Raritäten mal ausgenommen) nunmal nicht mehr konkurrenzfähig.

Schaut euch mal genau die Kitzsteinhorn PB an.... was fällt auf?

Die Befestigung des Gehänges am Wagen samt Laufwerk ist anders. Die Kabinen scheinen aber diegleichen zu sein.

Jo ist nen neues "Stahlblech" Gehänge.

Soso und zu haben nur da in Kaprun gegenüber vom Sport 2000.
Mit wieviel würden denn die Schmuckstücke zu Buche schlagen? Petzi-Bär? ;)

Klasse, ein Traum wird allmählich wahr! Eine eigene Modellumlaufbahn im Garten oder in der Wohnung!
Der Preis ist ja mit 149,- günstiger als ich dachte, das Basic-Set reicht vollkommen, weil ich die zusätzlichen Sessel ohnehin nicht brauche und die fehlende UNI-G an der Bergstation auch nicht stört. Für die Bergstation kann man sich ja ein schönes Stationsgebäude bauen (lassen), dann steht die Umlenkscheibe nicht so offen in der Gegend rum...
Und die Menge an verschiedenen Omega IV, die es dann gibt! Scheint wirklich ein Erfolg zu sein, das Modell! Gibt also glücklicherweise genug Spinner wie mich, die von sowas begeistert sind! ;D

Nee, Spinner nicht negativ gemeint, aber in den Augen Außenstehender, für die Seilbahnen reine Mittel zum Zweck sind und Modellseilbahnen gar keinen Sinn haben, wirkt unser Hobby schon etwas außergewöhnlich... :wink:

^^ Naja Autos sind auch nur ein Mittel zum Zweck und viele sammeln oder bauen selber Modellautos oder Modelleisenbahnen, aber ich sehe es auch so das unser Hobby etwas außergewöhnlich ist :mrgreen:.

Da werden wohl diesen Winter einige neue "Modellseilbahnen" projektiert werden :-)

Es ist vielleicht selten aber nicht ungewöhnliches... :roll:

Ram-Brand schrieb:
Da werden wohl diesen Winter einige neue "Modellseilbahnen" projektiert werden :-)

Das werden ja dann Last Minute-Projekte :lach:. Ich habe auch schon alle zuständigen Behörden beauftragt :lol:

Nun aber mal im Ernst, das Zubehör ( VIP-Kabine, Sessel ) kostet ja auch schon was und wenn man das von den 149 abzieht..., also ich hätte da das doppelte erwartet.

Ram-Brand schrieb:
Projektiert ja. Nur leider machen z.B. mir die "Umweltbehörden" Probleme :evil: .

Mich würde mal interessieren, was der Unterschied zwischen der UNI-G-V Station in der Basic-Ausführung (im "Spiel-Set" enthalten) und der Station in der High End-Ausführung (im "Profi-Set") ist. Wenn die sich deutlich optisch unterscheiden, werde ich dann vielleicht doch zum Profi-Set greifen, weil mir die Optik einer solchen Anlage sehr wichtig ist. Obwohl ich ja zumindest an einer Station ein schönes Stationsgebäude der UNI-G-V vorziehen würde, vielleicht kann man die UNI-G-V-Verkleidung abbauen und den Antrieb samt Umlenkscheibe, Stützen und Rollenbatterien in ein Gebäude bauen...

Zurück
Oben