• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Jägerndorfer Modellseilbahnen

Creanorm schrieb Kollegen Roger das die Einzelklemmen eigentlich auch noch heuer verfügbar sein sollten.

Das ist gut das es die noch geben soll :wink: .

beim Jägerndorfer sind übrigends die roten Omegas wieder ausverkauft.
Petz schrieb:
lt. Roger bzw. Creanorm ist auch bei den gelben bei JC wieder ein "Vakuum" im Lager...

^^ Wenn man das sich so durchließt bekommt man das Gefühl als ob Jägerndorfer im Moment mehr Umsatz mit Seilbahnen bzw. Omegas macht als mit den Modelleisenbahnen :D . Hoffentlich hält der Trend weiter an, dann können wir bald noch mehr Neuheiten bestaunen :ja: !

krimmler schrieb:
Das ist gut das es die noch geben soll :wink: .

Wozu brauchst Du die denn? Sind Deine Klemmen an den Kabinen schon verschlissen? 8O

So Sportsfreunde, Rote Omegas sind ab vorraussichtlich letzter Novemberwoche wieder lieferbar. Ihr könnt gerne vorbestellen.

So Sportsfreunde, um euch die Lust und Vorfreude auf den Dezember zu erhöhen, habe ich eine kleinigkeit für euch.....

Nicht schlecht. Ich finde den orangen Bubble sowieso sehr schön. Der Preis ist also mehr als gerechtfertigt.
Ich frag mich nur ob es auch einen "Normalen" Bubble geben wird. Bin weiterhin sehr gespannt. :D

Ist für die Zukunft sicher angedacht weil die Form existiert ja. Müssen die Chinesen nur aufhören Oranges Kunstoffgranulat bei zu mischen. :P

Dachstein schrieb:
Und jetzt magst den Jägerndorfer Klaus bitte noch Girak Bubbles einreden. ;)

...und sitzende Figuren in 1:32 mit Ski an den Füßen...

PHB, hast Du auch schon Fotos von den fertigen JC UNI-G-V-Stationen? Ich weiß immer noch nicht, ob ich die blau-orange oder schwarz-rot nehmen soll.

Das Konzept für die Figuren ist bereits in Arbeit... Mehr dazu wenn es spruchreif ist.

Nein Bilder von den Stationen habe ich noch nicht.

@ Girak bubble. Gib mir die Zeichnungen und ich fertige dir die Dinger. Lohnt sich für mich ab 20stck. aufwärts.

WoW; echt super geworden :o !

Nur leider dürfte Jägerndorfer da ein kleiner Fehler unterlaufen sein :( :
Normalerweise müsste der Sessel mit Bubble an den Seitenwänden diese schwarzen "Blenden" besitzen:

Ich nehme mal nicht an, dass der Sessel auf PHB´s Bild zufälligerweise nur ein Prototyp ist und noch geändert wird?!

Ansonsten ist der Sessel natürlich gut geworden, keine Frage :ja: !

-----------
Grüße, ETT

Ich nehme mal an, dass das aus Fertigungstechnischen Gründen nicht ohne größeren Aufwand bzw. Preisaufschlag geht mit den schwarzen Seitenteilen.
Wirklich genialer Sessel, da muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Hoffentlich gibts den dann auch noch mit dem "Standard" Bubble :wink: .

Wenn man sich das Foto bzw. den Sessel im Karton genauer anschaut, dann kann man die
seitliche, schwarze Blende, genauer gesagt Windblende, am Bubble finden.
Sehr wahrscheinlich musste man die Blende dort anbringen,
um die Klappfunktion des Bubbles und des Bügels nicht zu beeinflussen,
oder da es auf Grund der Bubble- und Bügelaufhängung nicht anders möglich war.

Im Großen und Ganzen finde ich den Sessel sehr gelungen und sehr detailreich.
Großes Kompliment an die Firma Jägerndorfer.

Das hat wohl den Grund, dass das gleiche Grundgerüst für den Sessel ohne Bubble verwendet wird. Daher hat man sich mühe gegeben den Windschutz am Bubble selbst an zu bringen. Für 19,90€ ist dies aber locker hin zu nehmen, da der Gesamteindruck zählt. Dieser ist sehr gut gelungen, wie ich finde.

PHB schrieb:
Das hat wohl den Grund, dass das gleiche Grundgerüst für den Sessel ohne Bubble verwendet wird.
Davon geh ich aus und es wären die Sessel sicher nicht zu dem Preis herstellbar wenn Jägerndorfer zwei getrennte Formen hätte bauen müssen. Und wozu diesbezüglich mangelnde Kompromißfähigkeit der Presse in Testberichten und das davon stark beeinflusste Konsumverhalten vieler Kunden ("Nietenzählermentalität") führte, sah man ja am Um(Ab)bruch der europäischen Modelleisenbahnindustrie der letzten Jahre nur zu deutlich.
Wichtig ist für mich, daß ein Modell einen ausgewogenen Kompromiß zwischen Preis und Detaillierung bildet denn bei einem zu hohen Preis verkauft es sich nicht in produzentenüberlebensfähigen Stückzahlen; die detailverliebteren Seilbahnfreaks können sich mit Basteltalent ja an ein weiteres "Detailierungstuning" machen weil mit dem Sessel die Basis dafür stimmt. Deshalb gelang meiner Ansicht Jägerndorfer damit ein ähnlicher "Geniestreich" wie mit den Omegas und ich denke, daß beispielsweise jeder Tourist, der sich letzten Winter in seinem Stammschigebiet mit ner Omega als Andenken eingedeckt hatte, heuer bei den Sesseln auch wieder zugreifen wird. Spätestens dann, wenn er nach paar Urlauben dann auch die nötige Menge an Fahrbetriebsmitteln "zusammengesammelt" ;D hat, wird er sich auch ne G-V Bahn als passende Präsentation zulegen falls das Preis - Leistungsverhältnis dieser dann ebenfalls stimmte.

Letzteres wird Petz dann wie bei der Omega wieder prüfen indem ich eine G-V zum 24/7 Dauertest in meinen Garten "bitte". Aufgrund der Erfahrungen mit Omega versus Nachbarskatzenspieltriebs werd ich aber diesmal die FBM´s sicherheitshalber am Kunststoffseil festkleben weil hier kein Hochspannungsschutz möglich ist. Mein Mieter hätt zwar einen sehr lieben und auch "katzeninteressierten" Schäferhund aber ich fürchtete, daß nach Apoll´s erster Miezenjagdrunde von meinen Liften dann gar nix mehr stünde...:ja: :lach:

Ich kann deine Lage mit 16 verstehen. Komm erstmal ans richtige Geld verdienen. Selbst in einer Lehre hast im Ersten Jahr knapp 500€ zur Verfügung. Da sieht die Welt schon anders aus.

Zurück
Oben