• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Jägerndorfer Modellseilbahnen

jefflifts schrieb:
wer noch eine Umlaufbahnl, Sessel, etc. bis Weihnachten braucht kann sich melden!!

Ich hoffe das meine Umlaufbahn auch noch bis Weihnachten kommt, ich habe sie in Österreich mit Kabinen die ich nur dort gefunden habe (Stubnerkogel-Gastein) gekauft, sonst hätte ich sie bei einem von unseren Händlern hier bestellt :D der Preis ist ja eh gleich .

Wie jetzt, Du als ZArena-Fan fährst Fremdgondeln auf Deiner Bahn? ;D

2CLF_Sportbahn schrieb:
Wie jetzt, Du als ZArena-Fan fährst Fremdgondeln auf Deiner Bahn? ;D

Ja so ist es :lol: . Mir gefällt das Design der Stubnerkogelbahn sehr gut und möchte es auch als Modell möglichst gut nachbauen :wink: .

Hi Leute,
schaut mal was ich bei peyker.com gefunden habe. Wird der ein oder andere auch schon gesehen haben.

image.aspx

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Meine Lieferung kommt noch vor Weihnachten, in Österreich habens den Schnee halbwegs im griff! :lol:

Hoffentlich kommts wirklich vor Weihnachten. Wäre schade für Jägerndorfer. Obwohl die richtigen Interessenten können dann auch schon ein wenig warten :lol:

Nachdem mein schweizer Kollege Roger heute die ersten Exemplare vom schweizer Importeur geliefert bekam, sollten die Händler diese auch verfügbar haben soferne sie bei JC brav vorgeordert hatten.
Hab ihn mal um paar Pics (mit Schwerpunkt auf den Antriebsteilen) gebeten und wenn Freund Max nicht schneller sein sollte (wovon ich eigentlich ausgehe...:wink:...) würd ich dann welche reinstellen sobald ich sie bekomme.
Hab zwar auch welche für den bei mir obligaten Langzeitdauertest geordert aber gebeten, in meinem Falle DPD vom zusätzlichen Weihnachstreß zu bewahren weil ich sie ja nicht dringend brauche.
Übrigens hängt die Versuchsomega immer noch am Seil (wenn auch mit mittlerweile sehr deutlichen Klemmenverschleißerscheinungen und etwas vollgesch...:oops:....Gondel) aber ein volles Jahr 24/7 Nonstoplauf wird sie auch zu meiner Überraschung zweifellos schaffen - also macht Euch bez. Qualität von Sesseln und Kabinen mal wirklich keinen Kopf. Ne realistische Konstruktionseinschätzung des G-V Antriebs folgt dann von mir noch wenn ich die Lieferung erhalten und zerlegt haben werde.

BenediktD schrieb:
Hi Leute,
schaut mal was ich bei peyker.com gefunden habe. Wird der ein oder andere auch schon gesehen haben.
image.aspx

Ich bin nach wie vor verwundert über die sehr billige Anmutung der Ausfahrtstütze, die immer noch aussieht wie das unlackierte Vorserienmuster. Hier hätte man mit wenig Aufwand die ganze Station optisch deutlich hochwertiger gestalten können. So bleibt nur selbst lackieren... :?

Ich bin mal gespannt, ob das bei der "Profi"-Ausführung auch so aussieht mit den Ausfahrtstützen oder ob man sich da etwas mehr Mühe gegeben hat.

Ich war sehr enttäuscht über die schlechte Lackierung der Ausfahrtsstütze und die unrealischtischen Rollenbatterien :sniff:

"Schlechte Lackierung" ist gut, die ist überhaupt nicht lackiert, das ist die Farbe des beige-grauen Kunststoffgranulats.

Die Rollenbatterie finde ich nicht so übel, auch wenn sie nicht 100% originalgetreu aussieht, das ist aber auch schwer zu realisieren.

Man wird die Stütze wohl in Eigenregie silber lackieren müssen, wobei zu beachten ist, daß der Lack nicht die Beweglichkeit der Seilrollen beeinträchtigen darf. Nur abkleben der Uni-G-V und Sprühdose auf die Stütze draufhalten könnte Probleme geben...

SIE SIND DAAA!!!!!

Die Packungen sind nun bei mir und lieferbar. Ich muss grade mal selbst wieder 10 werden und spielen. Bilder folgen in ein paar Stunden.

Seit heute (Mittwoch) stehen die Bahnen und Sessel bei uns im Spielwarengeschäft.
Wer also nicht warten kann, muss mal eben nach Garmisch kommen.

PHB schrieb:
Ich muss grade mal selbst wieder 10 werden und spielen.
Hoffentlich werden die Bilder dann noch was...:wink: :lach:

@Jeffrey, soweit ich weiß hat das ganze Jägerndorferteam das vergangene WE praktisch durchgearbeitet um alles noch irgendwie in den Versand zu kriegen also bitte um etwas Verständnis das da nicht alles zugleich möglich ist.

Zurück
Oben