• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Jägerndorfer Modellseilbahnen

Erscheinungstermin der BUGA-Kabinen weiß ich nicht.

Da können evtl. PHB oder jefflifts was zu sagen.

Die Buga Kabinen SOLO gibt es bereits. (Souvinierladen von Doppelmayr an der Buga) Die Doppelpackungen kommen demnächst. Genaue Termine habe ich leider nicht im Kopf.

Und der Hit ist.
Ich war auf der BUGA und habe den Souvenir Laden gar nicht gesehen. :-/ :D :roll:

Der ist doch direkt unten an der Talstation, den hab' ich sogar gesehen! :)
Da kann man neben Modellen auch Doppelmayr-Regenschirme erwerben.

Hi Leute,

Gibt es zufällig bei Jägerndorfer, zozusagen als Ersatzteil nur die Bergstation, oder besser gesagt; 2 Bergstationen zu kaufen :?: Weiß jemand bescheid :?:

Edit: Das ist jetzt schon das dritte von dir eröffnete Topic, welches ich an ein bereits Bestehendes anhänge! Bitte schau doch vorher, ob es schon was zum Thema gibt, auch die Suchfunktion kann da eine gute Hilfe sein!

mfg, GMD
Moderator Modellbau

GMD schrieb:
Bitte schau doch vorher, ob es schon was zum Thema gibt, auch die Suchfunktion kann da eine gute Hilfe sein!
Ein Sammeltopic reicht für die JC - Umlaufbahnproduktion völlig denn sonst kennt sich kein Schw.... mehr aus bzw. würde es überaus mühsam wenn man in paar Jahren mal was nachschlagen möchte...:ja:

Petz schrieb:
GMD schrieb:
Bitte schau doch vorher, ob es schon was zum Thema gibt, auch die Suchfunktion kann da eine gute Hilfe sein!
Ein Sammeltopic reicht für die JC - Umlaufbahnproduktion völlig denn sonst kennt sich kein Schw.... mehr aus bzw. würde es überaus mühsam wenn man in paar Jahren mal was nachschlagen möchte...:ja:
Sorry, aber irgentwie bin ich zu doof dazu :( :( :(
Kannst du mir mal bitte den Link geben? Ich hab 7 mal etwas passendes wie "Jägerndorfer Bergstation Spielset kaufen" eingegeben, aber nichts gefunden :sniff:
Ich bitte um Hilfe;

Probiers mit Jägerndorfer Modellseilbahn, im übrigen bist du grad im entsprechenden Topic! Bei zu langen Suchsätzen, wird dir die Forensuche kaum was bringen!

Christopher schrieb:
Probiers mit Jägerndorfer Modellseilbahn, im übrigen bist du grad im entsprechenden Topic! Bei zu langen Suchsätzen, wird dir die Forensuche kaum was bringen!

Ja, aber da finde ich nur die neue Station (Profi Set). Ich hatte mir darunter So eine Bahn wie von Sascha (Schartenbahn) vorgestellt. Ist das auch möglich? :?

er hat 2 sets gekauft und sie verbunden also 2x berg und 2ma talstation verwendet.

4CLD_Gampebahn schrieb:
er hat 2 sets gekauft und sie verbunden also 2x berg und 2ma talstation verwendet.

Ja, das mein ich ja, ich brauche 2 Bergstationen, ohne 2 Sets zu kaufen :wink:

gibts soweit nicht wie ich weiß. evtl wenn sie mal alle ausgeliefert haben aber das kann dauern.

4CLD_Gampebahn schrieb:
gibts soweit nicht wie ich weiß. evtl wenn sie mal alle ausgeliefert haben aber das kann dauern.

OK, Danke!

Bahnteile sind sicher nicht extra zu bekommen (im Prospekt gibt´s auch nur die Bestellnummern für die Bahnsets und die Bilder dienen nur der Veranschaulichung) denn da wäre schon theoretisch der Manipulations - und Lageraufwand so hoch, daß ne Bergstation alleine auch nicht viel billiger als das ganze Set käme. Außerdem wär aufgrund der baulichen Gegebenheiten der Einbau beispielsweise eines Modelcraft RB35 - Motors samt Umlenkscheibenaufnahmeadapters in die Bergstation nicht einfach und nur mit größeren Bohr - bzw Fräsarbeiten an der Station bewerkstelligbar und der Originalantrieb passt in die Bergstation nicht rein. Eine Bergstationsmotorisierung hätt ich notfalls nur dann gemacht wenn sich ein Profisetkunde mit den angekündigten Farbgebungen partout nicht hätte anfreunden können; ich aus zwei Spielsets ein Profiset "zaubern" hätte müssen und ich dann für die beiden Bergstationen als "6-SB Set" versucht hätte noch ein "Opfer" unter den Kunden zu finden... ;D

Wenn die Zuverlässigkeit der Umlaufbahn nicht so offensichtlich hoch wäre hätte man vielleicht "Bahnüberreste" aus nem Garantietausch bekommen können aber nachdem bei Basti´s Honigkoglbahn meines Wissens nach der einzige Antriebsschaden auftrat ist das praktisch ausgeschlossen. Der entstand aber aus für mich völlig verständlichen Gründen weil schlicht die Belastung bei den Rekordversuchen jenseits von gut und böse war; ne Streckenlänge 10 Metern bei vernünftig laufenden Stützenrollen (und dazu zähle ich Legorollen nunmal nicht) und angemessener Stützenanzahl auch bissl mehr schafft der Bahnantrieb meiner Einschätzung nach sicher.

va.jpg

Sooo Sportsfreunde,

da Ihr ja alle auf Infos und Bilder zum neuen Profiset brennt, habe ich mir gedacht, mache ich euch schonmal für August heiß, wenn es das gute Stück zu kaufen gibt.

Es wurden bei dieser Packung unter anderem der hier geäußerte Wunsch nach einer umfangreicheren lackierung realisiert. Aber seht selbst.

Alle Informationen findet ihr hier

http://www.youtube.com/watch?v=vgHFXa2BPQY

Sehen meine Augen da richtig, dass die Stützen nun silber lackiert sind 8O ?

Ich sage doch, eure Wünsche wurden beherzigt ;-)

Da kann man sich wieder einmal nur bei JC bedanken, auch wenn es nicht mehr mich betrifft. Ich habe ja schon das Spielset, aber auch langsam den Wunsch nach einer dazu kaufbaren Bergstation.

Eine dazu kaufbare Bergstation ist nicht geplant, da die Handlings Kosten hierbei zu hoch wären. Der Preis wäre so hoch, dass es sehr wahrscheinlich kein Händler in brauchbaren Stückzahlen abnhemen würde, geschweigedenn die große Kundenmasse kaufen würde.

Zurück
Oben