• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Januar 2020 in Zermatt

Garni lohnt sich nicht wirklich, weil das Nachtessen in Z oft teurer ist als der HP-Zuschlag in Hotels. Das macht IMHO nur Sinn, wenn man tagsüber in einer Hütte einkehrt und auf ein ausgiebiges Abendessen verzichtet. Ansonsten würde ich eher nach Pauschalen der einzelnen Hotels suchen. Wieso fährt man nicht im Januar auf 3300 Meter? Ich bin immer, wenn die Verbindung offen war, rüber nach Italien. Sowohl im Dezember als auch im Januar kann es kalt oder warm sein. Bei zu viel Kälte machen sie erst gar nicht auf. Für ungeübte Skifahrer gibt es auch auf italienischer Seite einige schöne Pisten und zurück gehts dann halt im MEX.

NeusserGletscher schrieb:
...............
:?: :?: :?: Führen wir jetzt schon Diskussionen über Äußerungen, die ich erst zukünftig mutmaßlich tätigen werde? :lol: :lol: :lol: :lol: Ist Dir irgendwie langweilig? :wink:
.................................
Gant-Blauherd soll entfallen? Der Humbold-Express ist doch gerade neu. Das ist doch DIE zentrale Rückführung aus GG nach Sunnegga...
Die Gondelbahn Gant-Blauherd sollte ersatzlos entfallen und durch eine Piste von Gant nach Findeln (Eja)ersetzt werden.

zu a) Jeder der hier liest weiß was ich gemeint habe - außer Dir natürlich :D

Das Skigebiet in Zermatt kann ich nicht beurteilen; da ich nicht Ski fahre und somit keine Ahnung davon habe.-

Aber ich liebe diesen Ort weil es einfach nichts Schöneres gibt als in irgendeinem Bergrestaurant in der Sonne zu sitzen; das gute Essen und den fantastischen Blick auf die Pyramide des Matterhorns zu genießen. Dieser Berg ist einmalig und so bitte ich auch im Namen aller Zermatt-Freaks
( @ ski-chrigel :wink: ) um Nachsicht, wenn uns manchmal beim Schwärmen der "Gaul durchgeht".
Wir sind seit über 40 Jahren in der Schweiz zu Gast und seit wir eine Fewo im Wallis haben sind wir jedes Jahr mehrmals für mehrere Wochen dort.
Ich kenne fast alle Kantone und sehr viele wunderschöne Orte/Gegenden; aber Zermatt (Matterhorn) gehört auf jeden Fall zu den Top Ten.

@Dome : PN im Postfach

Zurück
Oben