Also ich fahr oft Jeans Ski. Allerdings nicht Snowboard, das wird nichts, wenn du nicht tatsächlich diese speziellen wasserundurchlässigen findest.
Zum Skifahren: ist eigentlich kein Thema, man brauch halt Schlagjeans, sonst kriegt man sie nicht über die Schischuhe, und wenn sie etwas mehr auf Hüfte geschnitten sind, sieht das nicht nur besser aus, sondern ist auch von Vorteil in Sachen Bewegungsfreiheit. Je nach Wetter sollte man natürlich eine Windjacke dabei haben, schon deshalb, weil nämlich auch mal der Sessel nass sein kann und man sich dann auf die Jacke setzen muss. Hab so eine rote 70er Addidas Jacke dafür.
Generell würd ich sagen machts nur wenns warm ist Spaß so. Im Januar hab ich das manchmal aus Zeitgründen notgedrungen gemacht, aber das ist nicht so geil. Am besten gehts beim Sommerschi, da ist mein Standardsetup Jeans und weißes Poloshirt. Da kannst dann auch Tiefschnee in Jeans fahren, das trocknet durch die Sonne schnell an der Schirmbar....

Im März gehts auch schon ganz gut in Jeans, vor allem wenn die Sonne knallt.
Man sollte nicht vergessen, dass Funktionswäsche ihren Sinn hat. Wenn ich im Janaur auf 3200m unterwegs bin und 2000 offpiste die Punta Indren runterfahr, dann sicher nicht in Jeans, weil kalte Muskeln und Knochen sind tödlich...

Aber so in Warth oder so, wo man eh gucken muss, wo es eigentlich gerade nach unten geht, da geht das schon mal auch Ende Februar, wenn die Sonne scheint.
gletscherfloh: bei den hässlichen Sckianzügen (pinke Overalls und so), die es in den 80ern gab, ist das ja kein WUnder, dass ihr nur mit Jeans gefahren seid..