• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kalender 2010-Es geht los

So, der Kalenderwettbewerb 2010 ist gelaufen.
Besten Dank für die zahlreichen Einsendungen!

Sobald die letzten Bilder in Originalgrösse eintreffen, stelle ich die übrigen Kalenderseiten zusammen.
Hoffe spätestens anfangs Dezember den Kalender zum Download zur Verfügung zu stellen.

Riesengroßen Dank für die Arbeit, corviglia-fan!

Ich finde es immer ganz hervorragend, wenn sich in Internetforen jemand freiwillig eine große Arbeit auflastet und diese Arbeit dann pünktlich, korrekt und attraktiv der Öffentlichkeit präsentiert.
Mehr als Dank ist für solche Mühe nicht zu erwarten, aber diesen Dank sollst du ganz ausdrücklich haben.

Nicht ganz so erfreulich finde ich, dass bei einigen Monatssiegern zu wenig Wert auf saubere Photos gelegt wurde (ein Titelbild, das zu großen Teilen aus Sonnenflecken besteht, würde uns jeder Wald- und Wiesenverlag um die Ohren hauen, hehe) - aber gut, wir sind alles Amateure.

Deswegen auch der ehrliche Glückwunsch an alle Teilnehmer und alle Sieger. Hat Spaß gemacht!

Auch von mir gibt es noch ein ganz herzliches Dankeschön an die Organisatoren.
Hat alles so super funktioniert, super Auswertung und immer gute Kommunikation usw. Einfach alles perfekt.
Es ist wirklich nicht selbstverständlich soviel Arbeit in ein solches Projekt zu stecken...

Freue mich auch schon sehr auf das sicher geniale Endresultat und denn Kalender dann im Zimmer aufzuhängen...

Danke erstmal für Eure Feedbaks :D

Hier gibts schon einen kleinen Vorgeschmack wie das Ganze dann aussehen wird:
Einen ersten Probedruck auf schwarz/weiss liegt bereits bei mir zum alles nochmals durchkontrollieren und Fehler ausmerzen ;-)

Ich hoff, dass so manche professionelle Kalendermacher diesen Kalender nie sehen werden - die würden wohl Augen machen. Da machen ein paar "Wahnsinnige" hobbymäßig einen Kalender, der besser ausschaut, als das, was kalendermäßig käuflich zu erwerben ist. Ob DM, Leiter, Käss und Prinoth da vielleicht mal auf euch Kalendermacher und uns Fotografen zukommen? ;)

MFG Dachstein

Auch wenn ich leider nie erflogreich war freut es mich wie schön der Kalender geworden ist, ich freue mich auch das so viele mitgemacht haben, hoffe das bleibt so.

DER KALENDER IST KLASSE!!! Danke auch an das Kalenderteam, freu mich dass ihr das am Leben erhalten habt.

Eine wirklich gelungene Arbeit. Meine Hochachtung! Wie Dachstein schon erwähnte, ist das mal ein Kalender, von dessen Art sich einige Produzenten eine Scheibe abschneiden können.

Großes Lob an alle Beteiligten!

einfach genial 8)
vielen dank an alle fotografen und natürlich vor allem an das "kalender 2010-team"!!!

Wow, wirklich großartig 8O:
Sowohl die Bilder als auch das Layout sind absolut genial geworden.

Danke an alle Beteiligten, vor allem aber corviglia-fan der die meiste Arbeit hatte!

Respekt! Ist wirklich sehr genial geworden. :respekt: :D Und natürlich auch von mir ein großes Dankeschön für die Arbeit!
Freu mich schon auf den Kalender.
Dann hätte ich noch eine Frage: Wie groß wird das Format des Kalenders sein?

Freut mich, dass es gefällt :D

Format ist A3.
Es wird eine PDF-Datei zum Download geben. Beim PDF-Druck wird die Seite automatisch auf die gewählte Papiergrösse im Drucker runterskaliert ohne Verzerrungen. Somit können jene die mit A4 Drucker ausgerüstet sind auch problemlos die Datei drucken.

Schließe mich an, das Layout inkl. den Mini-Bildern ist 100x schöner als die bisherigen, diesmal häng ich mir auch einen ins Büro!

Nur den Sinn eines Titelblatts kann ich weiterhin nicht nachvollziehen :-)

Wie schon 'mal vorgeschlagen könnte ich im Geschäft zum Selbstkostenpreis auf A3 ausdrucken, nur hinsichtlich "Endverarbeitung" kann ich dann nichts weiter machen. (ca. 3-8,- € für die 13 Blätter je nach Papier (A3 in 90/160/250/300g ColorCopy-Papier, 13"x19" auf 310g Reaction Alpine Sparkling (Kristall&Plastik-Effekt-Karton). Silber-Glanz-Karton und Orange-Transparent hätte ich auch da, wird aber bei einem Kalender wohl kaum Sinn machen :-) )

Zurück
Oben