• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kalender Alpinforum 2008

kaldini

Chimborazo (6310m)
So, Vorwarnung! Mit größter Wahrscheinlichkeit könnt ihr ab morgen abend dann die Kalender bestellen. Wird wieder so wie letztes Jahr ablaufen, genaueres dann hier morgen abend!

Hallo,

ich bedien mich mal an Trincerones Text vom letzten Jahr:

endlich ist er da unser schöner Kalender. Lang genug erwartet war er ja . Bestellt werden kann ab sofort und zwar folgendermaßen.

B E S T E L L U N G:

Bestellung per email:

Raab Digitaldruck
Knollenteichweg 2
95032 Hof

kalenderbestellung@raab-digitaldruck.de

Dabei angeben:
1. gewünschte Kalendergröße
2. Anzahl der Kalender (pro Größe)
3. Lieferaddresse

Eine Bestellung ist verbindlich, insbesondere besteht kein Widerrufsrecht nach dem FernabsatzG. Die Kalender werden in entsprechender Stückzahl extra für Euch angefertigt, daher keine Rücknahme. Der Vertrag kommt hierbei zwischen der Druckerrei Raab Digitaldruck und dem jeweiligen Besteller zustande, ich informiere hier lediglich über den Ablauf. Dies nur zur Klarheit. Den entsprechenden Betrag (Preisliste unten) bitte auf das Konto

Markus Raab
kto: 791 318 900
BLZ: 780 400 81
Commerzbank Hof

IBAN: DE75 7804 0081 0791 3189 00
BIC: COBADEFFXXX

überweisen. Die in der Preisliste angegebenen Versandkosten fallen i.A. nur einmal pro Bestellung an, wenn ihr also mehrere Kalender bestellt, müssten die sich in einem Packet verschicken lassen, allerdings vermutlich nur bis zu einem bestimmten Gewicht. Wenn ihr also mehr als einen Kalender bestellt, fragt am besten einfach noch mal Markus wegen der genauen Portokosten. Sobald das Geld eingegangen ist, gehen die hübschen Kalenderchen an Euer Heim. Sorry auch dieses Jahr, wegen der unverschämten Portokosten ins Ausland, aber da ist die Post dran Schuld...

P R E I S E:
Gewinner denkt dran: einen kriegt ihr günstiger, dazu kommt demnächst eine Mail von mir (morgen, 12.12.07 wohl).

Grundpreis:
Kalender A4: 10,- €
Kalender A3: 15,- €

Versandkosten (wie von der Druckerei Raab ermittelt):
A4 innerhalb D: 2,50 €
A4 nach AT und CH: 5,50 €
A3 innerhalb D: 6,50 €
A3 nach AT und CH: 10,- € ( )

Gesamt:
A4-DE: 12,50 €
A4-INT: 15,50 €
A3-DE: 21,50 €
A3-INT: 25,- €

Eventuell gibts für unsere Mitglieder in AT und CH die Möglichkeit mit einer Sammelbestellung Kosten zu sparen, das müsst ihr aber bitte direkt mit Markus abquatschen. Allright, ich wünsch Euch viel Spaß mit Eurem Kalender!

Die Erlöse sollen auch dieses Jahr wieder der Forenfinanzierung dienen, ein Teil aber anders als letztes Jahr diesmal auch an die Beteiligten fließen. Ich hoffe das ist ok für Euch, das ist eh eher symbolisch und reich wird damit sicher niemand - schon gar nich relativ zu den vielen Stunden Arbeit, die in dem Kalender stecken. Wir machen das ganze also nach wie vor deswegen, weils viel Spaß macht und tolle Bilder zusammen kommen! Sollte jemand partout nicht mit dieser Verteilung einverstanden sein, darf er mir gerne eine Mail schreiben, dann werde ich dafür sorgen, dass seine Kalendererlöse zu 100% an den Server gehen. Wir reden hier übrigens aber auch über Beträge in der Größenordnung von vielleicht 25,- - 30,- €.

Ich freue mich auf Eure Bestellungen, schöne Grüße aus dem Inntal
Kaldini

Ich freue mich wieder riesig auf das Jahr 2008. Weil an jedem Arbeitstag 8 Stunden lang die schönsten Bilder der Alpen vor mit hängen.

Die Bestellung (die Kohle) ist soeben rausgegangen.

Allen Bilderlieferanten, aber insbesondere Kaldini für die geleistete Arbeit, ein ganz herzliches Dankeschön.

so, bestellung und überweisung sind soeben raus.
freue mich schon auf den neuen kalender über meinem schreibtisch!

Hallo zusammen! Heuer sieht es ja mit den Bestellungen mau aus:-( Meine Maschinen haben nichts zu tun:-(( Das erste Geld ist eingetroffen, am Montag gehen die ersten Kalender auf Reise:-))))

Ich muss leider sagen, dass mir das Layout nicht so gefällt (wie im 2007-Thread gesehen). Da ist so viel Kalender und so wenig Bild. Wäre ein größerer Anteil vom Papier mit den Fotos bedeckt und nicht so leer, würde ich ihn kaufen, aber so... hm.

Hä??? Leider ist nun mal der Kalender nur 297mm breit. Damit die Proportionen stimmen, kann man nun mal die Bilder nicht größer machen. Oder möchtest Du ein Bild, welches in die "Höhe gezogen" ist? Bestimmt nicht.......

Naja, ich fände z.B. einen Kalender toll, der im Querformat ist mit etwa den Abmessungen des Bildes plus unten einen Streifen dran für die Tage und so. Gut, in diesem Fall wäre das wohl kein DIN-A-Format mehr und wenn das das Kriterium ist, kann man es wohl nicht ändern.
Dass es mir so nicht gefällt, liegt wohl daran, dass ich einen Kalender nicht zum Termine eintragen benutze, sondern eher um die Bilder anzugucken, und deshalb eher Wert auf große Bilder als auf Platz zum Beschriften lege.

Flachlandtiroler schrieb:
Ich muss leider sagen, dass mir das Layout nicht so gefällt (wie im 2007-Thread gesehen). Da ist so viel Kalender und so wenig Bild. Wäre ein größerer Anteil vom Papier mit den Fotos bedeckt und nicht so leer, würde ich ihn kaufen, aber so... hm.
Mir gefällt das Layout vom 2007er auch nicht, weil's irgendwie langweilig bzw. "billig" aussieht... aber irgendwie hab ich ich sowieso keine Verwendung für Monatskalender... daheim schau ich in den PC, im Geschäft schau ich auf einen Jahreskalender an der Wand oder Wochenkalender auf dem Schreibtisch - oder eben in den PC ..

Naja, ich fände z.B. einen Kalender toll, der im Querformat ist mit etwa den Abmessungen des Bildes plus unten einen Streifen dran für die Tage und so. Gut, in diesem Fall wäre das wohl kein DIN-A-Format mehr und wenn das das Kriterium ist, kann man es wohl nicht ändern.

Hm. im Querformat A4 oder A3 müsstest glaub ich bei einer normalen 4:3 - Bildauflösung am linken oder rechten Rand Platz für die Tage haben ...

Aus praktischen Gesichtspunkten braucht man so einen Kalender nicht, da hab ich Outlook, aber ich freue mich einfach jeden morgen in der Küche wenn ich die schönen Bilder seh, genauso wie beim DM Kalender...

Manchmal ist auch was "unpraktisches" schön... :wink:

Genau, und für etwas was ich praktisch nicht gebrauchen kann, sondern nur angucke, ist dieser Kalender einfach nicht schön genug, weil so viel leer ist.

Mein Kalender ist schon da und ich verstehe die Kritik nicht so ganz, denn die Bilder sind doch schön groß.

Mir hat der diesjährige Kalender sehr gut gefallen und ich habe deshalb soeben per E-Mail wieder einen Kalender in A3 bestellt und zeitgleich die Überweisung von 21,50 € an Markus Raab veranlaßt.

Und nun freue ich mich auf den neuen Alpinforum-Kalender :D

Und ich habe meine beiden gestern schon bekommen. Entspricht voll und ganz den Erwartungen. DANKE nochmals!!!

Zurück
Oben