neee, ich meinte Deine 5DII. Warum Du die nicht zum Lapsen nimmst?
Den Timer habe ich auch, sind ja alle irgendwo baugleich.
Dir ist aber schon klar, dass Du auch in HongKong bestellt hast
Liess nochmal genauer durch, ich zitier gern für Dich:
Der Artikel wird in der Regel innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt der Zahlung versendet, wegen unserer besonderen Versandart, dauert die Lieferzeit ungefähr 7-12 Werktage.
WERKtage wohlgemerkt! Ich hab Chinaartikel auch schon nach 2 Wochen bekommen.
Diese "besondere Versandart" wird bei Sale Point genau erklärt. Die fertigen da irgendwie noch Zollunterlagen aus, schicken das an ein eigenes Versandlager in der EU und von dort aus weiter. Du hast den Artikel in China bestellt (höchstwahrscheinlich, oft hat man in der Mail dann die Adresse vom Käufer in HongKong), der wird Dir aber von Frankfurt aus zugeschickt.
Ich bin ja auch gespannt, wie das Pancake ZOLLFREI bei mir ankommen wird. Versand soll ja nach Umverpackung aus UK erfolgen, steht in meinen E-Mails. Andere Hamburger Fotografen haben damit gute Erfahrungen. Im Internet findest Du aber auch negative.
Aber ich sag mal so, der Oli wird große Augen bekommen, wenn er die 7D hier für 712,- bekommt
http://www.sale-point.com/product_info.php?info=p32116_canon-digitalkamera-eos-7d-body--lagerartikel---lager--hk-dgs1-.html
In den Preis würde ich dann noch Expressversand auswählen (22,-), damit Du noch genauere Sendungsnachverfolgung hast und Garantie (deutsche Vertragspartner sind recht bekannte Werkstätten hier vor Ort, die den Artikel sogar abholen lassen) kann man sich dann aussuchen, wieviel Jahre man möchte, kostet halt Aufpreis, bist aber immer noch bei ca. 800,- €, wenn Du halt Zeit zum Warten hast.
Und wieso haste Angst vorm Zoll??? Der wird erst ab 27,- Warenwert aktiv
Ich musste bisher genau einmal zum Zoll, weil ich Crysis 2 für PS3 auf der Insel Guernsey vor England bestellt habe. Ist sowas wie Helgoland, EU-Handelsausland oder wie sich das nennt. Das Spiel kostete 28,- € dort (ich kauf Blurays und PS3-Spiele fast nur noch über zavvi.com). Ich bekam also Brief vom Zoll, dass ich zum Hauptzollamt soll. Und die haben mir dann erklärt, dass die Zollfreigrenze bis 22,- Euro geht und der Zoll aktiv wird, sobald diese Freigrenze um 5,- überschritten wird. Hab mir also gemerkt, in Zukunft EU-Ausland Warenwert muss unter 27,- € bleiben.